Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

zulässige Reifengrößen beim "Neuen"?

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen ob man diese Rad/Reifen-Kombi: https://www.accordforum.de/showthread.php/oem-honda-komplettradsatz-thunder-18x7-5j-et55-18621.html

problemlos auf nem CU2 fahren darf?

Drauf sind 225/40 R18.

Die Felgen sind ja OEM zugelassen für den CU2, aber die Reifen sind da bei Honda mit 225/45 R18 angegeben.

Laut diversen Gutachten von Zubehör Felgen zB. https://www.accordforum.de/showthread.php/oem-honda-komplettradsatz-thunder-18x7-5j-et55-18621.html

ist aber auch 225/40 R18 zulässig.

Bin da ein bissl verwirrt...

Vielleicht kann ja wer helfen.

ACC ist keine Klimaanlage!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Soweit mir bekannt ist, darfst Du die 225/40 R18 fahren, nur geht dann Dein Tacho VIEL vor, wegen geringerem Abrollumfang. Die 225/45 R18 liegen im Abrollumfang ein klein wenig über den Serienrädern (225/50 R17). Der Umfangrechner (

http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php

) sagt folgendes:

225/50 R17 = 206.3 cm

225/40 R18 = 200.2 cm

225/45 R18 = 207.3 cm

235/45 R18 = 210.1 cm

Ich hab mir die 235/45 R18 drauf gemacht, um die Tachovorlauf zu verringern. Und ich scheine es geschafft zu haben. Jeden Morgen fahr ich durch so ein Messgerät und bei Tacho 50 zeigte das Gerät mit Serienrädern 44 km/h. Mit den 235/45 R18 zeigt das gleiche Gerät 48 km/h.

Ich hoffe das obige hilft Dir

[sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL

das erklärt aber nicht warum in diversen Zubehörfelgengutachten für den neuen Accord auch 225/40/18 drin steht...diese Frage beschäftigt mich auch, da ich nächsten Winter auf 18 Zoll umsteigen werde. Und 225/40/18 gängiger sind als die 225/45/18 oder 235/45/18

img10057js8rmog4i.jpg

Na ja, wenn man zum TÜV fährt und Zubehörfelgen eintragen will mit Gutachten, dann wird er auch nix sagen solange wie die 225/40 R18 im Gutachten stehen.

Aber normal dürfte das nicht sein finde ich.

Oder Tacho angleichen müsste aufgebrummt werden.

Die Abweichung ist doch definitiv zu groß.

ACC ist keine Klimaanlage!

also ich habe auch die 225/40 18 drauf und der tüv hat nicht bemängelt, die stehen ja auch im gutachten der felgenhersteller (tomason TN4). ist doch nicht soooooooooo wild wenn der tacho bissl abweicht oder? man passt sich ja eh meißt dem verkehr an. werd die tage mal tacho mit gps vergleichen was fürn unterschied ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.