Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG9 Leerlauf schwankt (Ventileinheit Umluft)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein CG9 kann seit geraumer Zeit die Leerlaufdrehzal nicht halten und schankt hoch und runter! Auch die Motorleuchte brennt.

Ich bin dann zum HH und hab den Fehler auslesen lassen (Kosten 133€)!

Ergebniss:

- Ventileinheit für Umluftregelung ist defekt (Kosten mit Einbau 520€)!!

Frage: Hatte von euch auch schon mal jemand solch ein Problem? Wie sieht so eine Ventileinheit überhaupt aus? Gibts da keinen günstigeren Weg?

Über Antworten würd ich mich sehr freuen:))!

Gruß Junes

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei meinem CG8 hatte ich letztens das selbe Problem. Allerdings war das der Leerlaufregler, dieser wurde nur gesäubert und dann ging's wieder.

Mehr dazu hier.

133 €uro find ich nur für's Fehlerauslesen etwas zuuuuu lepsch.. Ich habe damals 15,- bei meinem HH bezahlt!

Ergebniss:

- Ventileinheit für Umluftregelung ist defekt

Ist das dann nicht der Leerlaufregler?

Wie gesagt, meiner wurde nur gesäubert und dann ging's wieder, aber die haben mir schon ein Angebot für einen neuen Leerlaufregler mitgegeben, falls es nochmal passieren sollte und es waren auch so um die 520 €uro.

st1M*

sigpic6140_29.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.