Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standlicht= LED,s ??

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute hab da mal eine Frage , würde gerne diese Led,s ( weiß LED SMD 9x SMD,s T10 w5w ) in meine CL 7 als Standlicht verbauen , laut Angabe haben die 10,75mm Durchmesser, nun die Frage hat die schon einer verbaut (Bilder wären geil ) hab angst die passen nicht rein wegen den 10 mm.

bild1.jpg.37859b0ae3f68ae42987a7d30a0c5b45.jpg

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Danke erstmal, also werde ich sie mir bestellen, habe ja schon LED,s drin aber nur mit einer LED , sieht Sch..... , aus. ....Lars, habe ich ja gemacht , entweder waren die LED,s abgebildet und kein Bild wie,s am Auto aussieht oder umgekehrt, naja ...ich werd mal ein Bild reinsetzen wenn sie verbaut sind.

Hallo, Leute hab da mal eine Frage , würde gerne diese Led,s ( weiß LED SMD 9x SMD,s T10 w5w ) in meine CL 7 als Standlicht verbauen , laut Angabe haben die 10,75mm Durchmesser, nun die Frage hat die schon einer verbaut (Bilder wären geil ) hab angst die passen nicht rein wegen den 10 mm.

hey habe die selben driene und die passen, und sehen super aus.

Hier mal ein paar Bilder : und fazit : könnten noch ein bissel heller sein , Nachts sehen sie ja geil aus , als Tagfahrlicht sagen wir mal ok !.....das erste ist bei Tage , das zweite auf, ne Abend , und die anderen beiden in ne Nacht ;) :))

100_1594.thumb.JPG.f599a18a122c922fcf7d64de9fd6ed97.JPG

100_1601.thumb.JPG.43280fb33b84bfb3f2262617fb8e783e.JPG

100_1609.thumb.JPG.8057bb487a530222414c7ec5da637d7b.JPG

100_1612.thumb.JPG.9f06b3a4ebb32181853650c62b4d1838.JPG

Helligkeit hat aber nun gar nichts mit Verlustleistung zu tun.

Sry aber das mußte jetzt sein. Viele sind der Meinung je mehr Watt desto heller, lauter, schneller usw. Aber das ist falsch.

Edit: Dein Händler schreibt folgendes:

• geringer Stromverbrauch, lange Lebensdauer
  • kein Nachglimmen, da ein Widerstand vorhanden ist
  • Lebensdauer bis zu 50.000 Stunden(ca. 10 mal länger als herkömmliche)
  • bis zu 90 % Energieeinsparung

Alles falsch. Ich komme auf 40% Einsparung. Der gehört weg von Markt.

Bearbeitet von sixxer

Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme und zerstörungsfreier Werkstoffprüfer, denke ich hab Ahnung von Elektronik und Leistung. Und ich kann nur sagen dass 3 Watt bei LED´s definitiv sehr hell sind und die dort angebotenen LED´s entweder sehr hell sind oder eben nicht 3 Watt entsprechen.

http://www.dotlight.de/datasheets/SLHNNWW531N0.pdf als Beispiel und die is schonmal nicht gerade dunkel.... :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

ich kann nur sagen dass 3 Watt bei LED´s definitiv sehr hell sind
Aha! Elektroniker bist also. Fein fein. Ich auch. Ich habe gelernt das man Helligkeit in Candela ausdrückt oder misst. So nun erkläre bitte mir mal was Helligkeit mit Watt zu tun hat!! Komm mir aber nicht mit Strom und Spannung messen- Leistung ausrechnen. Oder so einen Käse.

Man rechnet aber gern in Fachkreisen und LED-Hobbytaschenlampen-Bastler in lm/W. Daher mache ich das auch wenn ich das Datasheet von ner LED habe. Und wenn er seine Konstruktion mit 3Watt anpreist gehe ich dann auch mal davon aus dass es ne vernünftige ausbeute hat.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Und wo sind die 90% Energieersparnis von einer 5W original zu einer 3W LED????? Bei so einem Typen würd ich bei ebay nie kaufen. Dem grabe ich fachlich 3x das Wasser ab. Gib mir mal per PN deine Adresse. Ich schick dir mal richtig Helles in rot. Nur mal zur Probe.

Warnung: Nicht rein sehen. Ist aber auch bloß eine LED.

Ich weiß was hell ist! :D

Ja was den Händler angeht is auch nur Gelaber damit Leute den Scheiss kaufen!

Hab meine Maglite mit 4 Seoul Semiconductor und 4 Reflektor auf 1000lm umgerüstet und meine Fenix P1D auf Nichia Cree XR-E Q5 LED umgebaut.

Würd gern den neuen Emitter P7 von Seoul mit Kühlkörper im Standlicht verbauen, aber will ja niemanden blenden! Hahahaha :-D

http://www.led-tech.de/produkt-pdf/seoul/Seoul_W724C0.pdf

Bearbeitet von HondaAlex

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.