wEEd Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) kauf dir eine Gewinde und deine Probleme sind gelöst. wie Accord06 schon sagt, kannst halt so runterschrauben wie du willst, diese paar Euro mehr....... dann schrapt es halt ein bisschen unter der lippe wo ist das Problem ^^ irgendwann/irgendwo wirste immer stecken bleiben. ;) edit: 10 cm platz :D:D geil alter wtf ? wenn ich die Tiefgarage hochfahre hab ich max. 0,9 mm platz^^ Bearbeitet 10. Juni 2010 von wEEd Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Ja is ja gut XD Bin halt Millimeterarbeit noch nicht gewohnt XD Hier mal die passenden Bilder: Zweithöchste Kantstein bei mir vor der Tür (ca. 10cm hoch). Der andere (stand leider grad nen Fahrzeug drüber) ist zwei Finger (ca. 12cm bis 13cm) höher.Auffahrt aus der TiefgarageParkdeck Alles ziemlich schmal, aber das ist so wie ich das mitbekommen habe normal :D Also mit vorne parken ist da wirklich nicht viel^^ Bearbeitet 10. Juni 2010 von Core Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 :schock: Da hätte meine Frau schon längst das Auto zerlegt! Hoffentlich liest Sie es nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 hehe, ich hab ab und an auch bammel, wenn ich da hochfahren soll aus der Tiefgarage. Das ist schon ziemlich eng. Zum Glück sehe ich das nicht, WIE knapp das ist :D Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 @ Core ich hab keinerlei Bodykit oder Lippe.... Bei mir ist bloß das Problem zwischen den Achsen...:( Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Und über diesen 10cm (oder höher) Bordstein musst du fahren um in die Tiefgarage zu kommen ja? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Nein, das Bild bezog sich nur darauf, ob ich eine Möglichkeit habe vor der Tür zu parken. Und da sind ab und an (sehr welliges Kopfsteinplaster was wir hier haben) hohe Kantsteine bei. Die Einfahrt zur Tiefgarage hat einen Bordstein auf Kopfsteinpflaster-Ebene. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Wenn ich an der Straße parke ist es doch vollkommen egal wie hoch der Bordstein ist :roll: Ich steht doch AUF der Straße und nicht auf dem Bordstein. Man kann sich auch selber alles mehlig reden. Am besten du lässt den Accord Serie, dann bist du für alle eventualitäten gerüstet und es kostet auch kein Geld. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Da hast du mich dann wohl etwas falsch verstanden. Halb Gehweg, halb Straße. So wie man eigentlich in jeder Seitenstraße parkt... :roll: Dementsprechend ist der Bordstein schon wichtig. Wenn ich ganz auf der Straße stehe, also AM Bordstein, dann wirds schwer, wenn da ein Auto durch will. Wenn ich dann an die Müllabfuhr denke wirds lustig :D Na ja, dann werde ich wohl doch das Gewindefahrwerk anpeilen. Dann wird eben etwas länger gesparrt. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 ich hoffe du hast ne möglichkeit an ner absenkung da hoh zu fahren. ansonsten gibts jedes jahr 2 neue reifen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Wenn ich mal kurz parke und da genug Platz ist, kann ich da über einen flacheren rauffahren. Ansonsten parke ich halt immer hinten auf meinem Stellplatz. ^^ Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Nicht nur 2 neue reifen und auch noch 2 neue Felgen... Bin ja gespannt wie die Wissenschaftliche Analyse der Hofeinfahrt weitergeht.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Jo, langsam (oder besser schneller) könnten hier mal paar Resultate kommen.... :baby: Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Halb Gehweg, halb Straße. Wenn ich ganz auf der Straße stehe, also AM Bordstein, dann wirds schwer, wenn da ein Auto durch will. Na ja, dann werde ich wohl doch das Gewindefahrwerk anpeilen. Dann wird eben etwas länger gesparrt. Dafür ist ein Gewindefahrwerk optimal geeignet. Fahrbahnseite raus gedreht und Bordsteinseiten rein gedreht und dein Wagen steht immer perfekt ausgerichtet und in Waage :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 So, mal wieder rauskramen... Paar Kleinigkeiten: Würde gerne die Neblerlampen wechseln und sie den Xenon-Scheinwerfer anpassen (also anstatt diesem hässlichen weiß/gelblichem auf richtiges weiß)Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls in weißFußraumbeleuchtung (Frage geklärt)Tachobeleuchtung in Blau (andere Tachoscheibe davor vielleicht möglich?)Mittelkonsolenleuchten (löten, oder?) Wollte einmal von euch wissen, was ihr mir da empfehlen könnt :D Sind ja nur Kleinigkeiten, abgesehen das mit der Mittelkonsole, da habe ich ja schon mal gesehen, das jemand die Lämpchen neu verlötet hat. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Tachoscheiben? Vergiss es mal schnell wieder, das hat schon einmal jemand versucht und hat die beleuchtung geändert. Danach stand im Marktplat unter der Rubrik SUCHE: suche Kombiinstrument!!!:zunge2: Da hat dann nix mehr hin gehauen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @ Core mach dich mal locker, schön durch die hose atmen... also du kannst locker 40mm mit dem accord runter und hast dann immernoch luft um zu beschließen, dass du nochmal 40mm runter könntest (sofern ein bodykit es zulässt). den bordstein und die felgen... vergiss die gedanken einfach. kauf dir schöne felgen die dir gefallen mit professioneller beratung, dass es auch optisch zum wagen passt. wenn du dann 18, 19 oder gar 20 zoll da drauf hast, dann wirst du schon lernen wie man auch mit denen ohne schaden einen bordstein hoch kommt. sonst würden alle großstädtler mit traktor reifen umher fahren. der anfahrtswinkel und die geschwindigkeit machen die musik hierbei. und wenn dein auto tief ist und mal schleift.... egal, es schleift sich ein. ist ja net so, dass nach 3 mal parken dein bodenblech weg geschliffen ist. also von daher würd ich dir ein NEUES gewindefahrwerk empfehlen, da kannst du echt nach deinem geschmack und dem projektverlauf alles anpassen, so dass du keine bauchschmerzen bekommst. greetz, christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Würde gerne die Neblerlampen wechseln und sie den Xenon-Scheinwerfer anpassen (also anstatt diesem hässlichen weiß/gelblichem auf richtiges weiß) http://xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls in weiß http://xenonwhite.de/standlicht/xenonwhite-super-white-w5w.php Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 .. wenn du dann 18, 19 oder gar 20 zoll da drauf hast, dann wirst du schon lernen wie man auch mit denen ohne schaden einen bordstein hoch kommt.. nich dein ernst oder? du fährst also mit nem 30er querschnitt ne 10cm hohe bordsteinkante hoch oder? der reifen kann nie ganz (90°) auf der bordsteinkante aufliegen also hast du kurzzeitig mal locker 300kg auf ner fläche von ner streichholzschachtel. wenn überhaupt. naja solang der reifen von außen gut aussieht kann ja auch nix sein:roll: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @ Core mach dich mal locker, schön durch die hose atmen... und wenn dein auto tief ist und mal schleift.... egal, es schleift sich ein. ist ja net so, dass nach 3 mal parken dein bodenblech weg geschliffen ist. Also wenn ich sowas lese da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch, da merkt man das da der Profi um die Ecke Straßenschrauber spricht:wall::wall::wall: nich dein ernst oder? du fährst also mit nem 30er querschnitt ne 10cm hohe bordsteinkante hoch oder? der reifen kann nie ganz (90°) auf der bordsteinkante aufliegen also hast du kurzzeitig mal locker 300kg auf ner fläche von ner streichholzschachtel. wenn überhaupt. naja solang der reifen von außen gut aussieht kann ja auch nix sein:roll: lars-san, dir muss ich da vollkommen recht geben. Denn wenn der Reifen von aussen noch gut aussieht, heist es nicht das er von innen bzw die Karkasse nicht beschädigt ist. Also dann lieber ne Lücke suchen wo man nicht solche hohen Absätze hat. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 (bearbeitet) .... mach dich mal locker, schön durch die hose atmen... ....und wenn dein auto tief ist und mal schleift.... egal, es schleift sich ein. ist ja net so, dass nach 3 mal parken dein bodenblech weg geschliffen ist. :auslachen:GENIAL!!!! :schock: Edit: Mugi war schneller, hat sogar das selbe zitiert. Gleichen Gedanken gehabt. Gleich geschockt gewesen. :D Der Reifen hat ein Gedächtnis schlimmer als ein Elefant. Er vergisst nie etwas was man ihm angetan hat. Deshalb würde ich NIE gebrauchte Reifen kaufen. Bearbeitet 13. Januar 2011 von Accordian1001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 13. Januar 2011 Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 @Accordian1001, mal ganz im ernst. Wie können die Leute denn so eine Macke haben und sowas hier rein schreiben, das ist ja wohl ein absolutes no go!!!:wall: Das ist ja genau das selbe wenn ich sagen würde ''wenn deine Felgen hinten im Radkasten schleifen ist nicht schlimm, denn der Reifen schleift sich ein'' Man man, was für hirnies:motz: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 nich dein ernst oder? du fährst also mit nem 30er querschnitt ne 10cm hohe bordsteinkante hoch oder? der reifen kann nie ganz (90°) auf der bordsteinkante aufliegen also hast du kurzzeitig mal locker 300kg auf ner fläche von ner streichholzschachtel. wenn überhaupt. naja solang der reifen von außen gut aussieht kann ja auch nix sein:roll: Natürlich fahre ich auch mit nem 30er Querschnitt den Bordstein hoch. Wenn es sein muss. Ich bevorzuge natürlich immer andere Parkmöglichkeiten, auch wenn ich dann halt weiter zu Fuß gehen muss. Aber wenn es nur solche Parkmöglichkeiten gibt muss man halt auch damit klar kommen. Reifen werden für die Nutzung im Straßenverkehr hergestellt. Nicht dafür, um das Auto auf etwas weichem abzustellen. Die Reifenhersteller haben auch schon mal Parkmöglichkeiten mit Bordstein gesehen. Sollte ein Reifen nciht geeignet sein um einen Bordstein hinauf oder herab zu fahren würdet Ihr dies auf jedem Reifen gedruckt sehen! Wie ich bereits geschrieben habe, die Geschwindigkeit macht hier den Unterschied. Klar, wenn hier einer meint er müsste mit 60 Sachen über den Bordstein einparken, da braucht man sich über Beulen im Reifen nicht wundern. @Accordian1001, mal ganz im ernst. Wie können die Leute denn so eine Macke haben und sowas hier rein schreiben, das ist ja wohl ein absolutes no go!!!:wall: Das ist ja genau das selbe wenn ich sagen würde ''wenn deine Felgen hinten im Radkasten schleifen ist nicht schlimm, denn der Reifen schleift sich ein'' Man man, was für hirnies:motz: @ Mugi Nett, wie beleidigend Du sein kannst! Es ist ja wohl ein riesen Unterschied ob mein Reifen irgendwo an der Karosserie schleift oder ich beim Parkhaus mal mit der Frontschürze, Schweller oder mit nem Teil der Abgasanlage schleife! Ist ja immer wieder "geil", die Leute wollen das Auto tief haben und jammern dann rum wenn es mal irgendwo kratzt. Ganz ehrlich in solchen Fällen holt euch nen Traktor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mugi Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Glaub mir wenn ich beleidigen würde, würde das anders klingen!!! Sicherlich ist es nen Unterschied ob ich mal vorn oder unten mit dem Puff aufsetze, doch es ist doch keinenfalls egal:roll: Vielleicht ist es Dir ja egal ob du dein Auto von unten und sonst wo zerschrammst, aber es gibt Leute denen ist das nicht egal. Da stell ich mir immer wieder die Frage, wie kann man da so einen Kommentar abgeben '' das schleift sich ein '' denn wenn es sich erst mal eingeschliffen hat brauchst warscheinlich was neues:cry: Und wenn du mir jetzt auch noch erklären willst das sich ein Reifen der ne 30er höhe hat sich aus nem Bordstein nix macht, na dann prost!! Sicherlich wird in der Herstellung soetwas mit einbedacht aber kannst ja mal bei Pirel.. oder Dunl.. anrufen und fragen ob sie die Garantie übernehmen wenn du mit nem Bordsteinschaden da ankommst, denn es wurde ja mit einbedacht bei der Herstellung! Und zu deiner Aussage kauft euch nen Trecker, ich kenne dein Auto nicht und das muss ich auch nicht, aber nur zur Info. Meiner ist weder tiefer oder sonst noch was, er steht lediglich auf 19'' Alus im Sommer, mehr nicht. Denn ich habe bis jetzt immer Autos gehabt die irgendwie etwas von allem hatten. Nur als bsp. Mein EM2 Coupe hatte alles von allem, sogar so das er durch sein Gewinde ne Kippenschachtel vor sich her schob und als ich dann ständig wieder Unterbodenarbeiten machen muste hab ich mir auch nicht gedacht '' schleift sich ein ''. Es gibt hier im Forum wirklich tolle Autos und Projekte und jeder ist einfach nur bemüht sein Fahrzeug zu pflegen und jeden Schaden zu vermeiden, der sich vermeiden lässt:D, da ist so eine Aussage wie deine ''das schleift sich ein'' einfach fehl am Platz oder falsch interpretiert, und das ist mal Fakt!!! Mfg. Mugi Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D :DHubraum statt Wohnraum,Zylinder statt Kinder,fährste quer, siehste mehr:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
c_cobra Geschrieben 14. Januar 2011 Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Irgendwie ist es leider immer wieder das Problem, dass alles einfach zu ernst genommen wird. Jeden dass Seine, wie er sein Fahrzeug haben möchte. Ich hätte vielleicht einfach mal wieder meine "Klappe" halten sollen, aber es geht mir irgendwie auf den Keks immer wieder zu lesen, dass manche eben alles mögliche haben wollen (hier das Bsp. "tiefer") und dann jammern, es könnte mal aufsetzen. Wir sind hier bei den Projekten garantiert weit entfernt von schleifenden Querlenkern oder Ähnlichem. Deswegen verstehe ich es einfach nicht. Find es halt echt schade, dass man dann gleich als "Hirnie mit Macke" hier hergestellt wird. Wer meinen Text nämlich fertig gelesen hätte, wäre auf dieses gestoßen: "also von daher würd ich dir ein NEUES gewindefahrwerk empfehlen, da kannst du echt nach deinem geschmack und dem projektverlauf alles anpassen, so dass du keine bauchschmerzen bekommst." So sieht man ob es schleift und kann es dementsprechend noch anpassen. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.