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Core's CL9 - aus Serie mach -MEINS!- ... aber wie und wo?


Empfohlene Beiträge

Wenn hier niemand ernst nehmen würde was andere hier schreiben dann würden wir so ein forum nicht brauchen.

 

Sicherlich hast du recht mit dem Gewinde FW aber trotz all dem sind solche aussagen wie das schleift sich ein oder ähnliches absolut über.

 

Denn wenn andere Leute Tips haben wollen und dann sowas bekommen, ist denen dann damit geholfen? Nee!

 

So und nu BTT!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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Kam denn hier überhaupt schon das Thema Winter auf???

 

Also ich habe diesen Winter erst gemerkt das nur *Tieferlegungsfedern* fürn arsch sind und ich mir für nächstes jahr eine Winterkaschemme hole oder dann doch auf ein Gewindefahrwerk zurück greife. So oft wie ich mich festgefahren hatte....armer ACCI

 

Das sollte sich Core auch noch zu herzen nehmen...gerade bei der Tiefgaragensache...

 

 

lg Emu

4-lagen Klopapier
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Oh man, was ich hier für ne Welle losgetreten habe, obwohl ich doch eigentlich nach LAMPEN bzw. LEDs fürs Auto gefragt habe... :D

 

 

Tachoscheiben? Vergiss es mal schnell wieder, das hat schon einmal jemand versucht und hat die beleuchtung geändert.

Danach stand im Marktplat unter der Rubrik SUCHE: suche Kombiinstrument!!!:zunge2:

 

Da hat dann nix mehr hin gehauen

Gut, werde ich mir merken und die Idee (vorerst) schnell wieder vergessen :)

Vielleicht kann man ja dennoch irgendwie die Lämpchen dahinter ändern, der ATS hat ja auch alles in Rot zum Beispiel.

 

 

@ Core (...)

 

also du kannst locker 40mm mit dem accord runter und hast dann immernoch luft um zu beschließen, dass du nochmal 40mm runter könntest (sofern ein bodykit es zulässt).

 

(...)

 

also von daher würd ich dir ein NEUES gewindefahrwerk empfehlen, da kannst du echt nach deinem geschmack und dem projektverlauf alles anpassen, so dass du keine bauchschmerzen bekommst.

 

greetz, christian

 

Also so viel tiefer möchte ich gar nicht. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die den Wagen so tief haben wollen, dass man wirklich den Wagen eigentlich nur noch stehen lassen kann. Ist nicht so meins. Primär geht es mir bei der Tieferlegung eigentlich nur darum, dass diese riesigen hässlichen Abstände verschwinden, die zwischen Reifen und Karosserie sind. Daher würden mir 30mm bis 40mm reichen. Ich schieß auch ein bisschen zu schnell um die Kurven, als dass ich noch viel tiefer wollen würde :D

 

Würde gerne die Neblerlampen wechseln und sie den Xenon-Scheinwerfer anpassen (also anstatt diesem hässlichen weiß/gelblichem auf richtiges weiß)

http://xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.php

 

Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls in weiß

http://xenonwhite.de/standlicht/xenonwhite-super-white-w5w.php

Danke :D

Einer, der meinen Post wirklich gelesen und direkt geantwortet hat, werd ich mir mal bestellen :D Vielleicht find ich die Lampen auch bei Ebay. Zahle lieber per Paypal :D

 

 

Kam denn hier überhaupt schon das Thema Winter auf???

 

Also ich habe diesen Winter erst gemerkt das nur *Tieferlegungsfedern* fürn arsch sind und ich mir für nächstes jahr eine Winterkaschemme hole oder dann doch auf ein Gewindefahrwerk zurück greife. So oft wie ich mich festgefahren hatte....armer ACCI

 

Das sollte sich Core auch noch zu herzen nehmen...gerade bei der Tiefgaragensache...

 

 

lg Emu

Habe ich auch schon drüber nachgedacht, auch wenn das Thema hier noch nicht aufkam. Ist also in meinem Kopf schon berüclsichtigt. Ich will meinen Acci im Winter nicht abstellen und mir ne "Winterhure" zulegen. Kann ich auch gar nicht, da ich keine Garage habe, wo ich meinen Acci abstellen könnte. Allerdings sehe ich das wie die folgenden beiden:

 

Du bist doch mit Deinen Federn keine 80mm tiefer...

ich fahre in den Alpen und hatte noch nie Probleme.

 

Ich hab meinen auch nicht hoch geschraubt, trotzdem ging alles "glatt" :D

Wollte erst wieder rauf, aber nach dem Winter weiß ich, dass ich die n. auch durch komme ;)

Habe auch schon von vielen gehört, dass es keine Probleme gibt. Muss aber auch sagen, dass der Acci sich auch wie ein Panzer durch den Schnee wühlt und dennoch vorwärts kommt :D Ich weiß, wovon ich rede, ich wohn in einer Seitenstraße, die noch nie ein Räumfahrzeug gesehen hat :D

 

 

Ich werde da aber glaube ich dann erst einmal zu Federn greifen. Habe da auch schon welche mir ausgesucht... ;)

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

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Also ich hatte in diesem Winter auch nicht so große Probleme. Fahre auch 40er Eibach federn und muss sagen, da konnte noch was tiefer gehen. Waren schon beim Kauf drin. Vom Fahrverhalten kann ich nichts schlechtes sagen. Geht richtig stramm. Davor hatte ich in meinem Civic auch ein Gewinde drin.

Ich würd an deiner Stelle direkt ein Gewinde holen. Kannst dann hoch und runter schrauben, wie du grad lustig drauf bist.

 

 

MfG

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Also, zum Thema Beleuchtung kann ich dir weiter helfen. Ich habs bei mir schon umgebaut auf blau. Tacho und Radio. Hab darüber einen Projektthread eröffnet.

 

Umbau ist nicht mal so auf die schnelle gemacht mit Birnchen wechseln. Alles LEDs. Beim Tacho würde ich dir empfehlen die Zeiger nicht runter zubauen. Danach hast du damit nur Probleme. Heißt somit: hier kannst du s vergessen die LEDs zu tauschen. Es sei denn dich stört es nicht wenn danach die Zeiger beim einschalten und ausschalten der Zündung kurz zucken. Was ich auch nicht empfehlen würde ist die Tachoscheiben an zufassen, gibt hässliche Fingerabdrücke die nicht mehr weg gehn. Das einzigste was ich dir empfehlen würde wenn du unbedingt am Tacho die Beleuchtung ändern willst: vorsichtig blaue Folie hinter die Scheiben schieben, damit hab ich meine blaue Beleuchtung hin bekommen.

 

Am Radio sind alles LEDs. Hier ist es nicht ganz so schwer die Beleuchtung zu ändern wenn man sich mit Löten auskennt.

 

Verkaufe vielleicht demnächst mein umgebauten Tacho und Radio.

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Primär geht es mir bei der Tieferlegung eigentlich nur darum, dass diese riesigen hässlichen Abstände verschwinden, die zwischen Reifen und Karosserie sind. Daher würden mir 30mm bis 40mm reichen. Ich schieß auch ein bisschen zu schnell um die Kurven, als dass ich noch viel tiefer wollen würde http://1.1.1.4/bmi/www.accordforum.de/images/smilies/biggrin.gif
So siehst mit 35er H&R Federn aus zwar kein Jeep mehr wie Orginal aber so prall isses auch nicht wenn man will das es gut aussieht kommt man ums Gewinde oder Tiefe Federn + Konis nicht drum herum das ist einfach so

 

picture.php?albumid=421&pictureid=4263

 

 

hmmmmmmmmmm...dann bin ich wohl der einzigste der probleme hatte....ob das wohl am goldenen osten liegt ( weil straßen nicht ordentlich geräumt ) ;(
Liegt wohl einfach daran das es hier bei uns viel mehr geschneit hat als anderswo, wenn ich die berichte im TV immer sehe "Schneechaos im Ruhrpott" kann ich über die Schneekrümel nur lachen. Mit dem Acci wäre dieses Jahr defenetiv Feierabend gewesen bei den Schneemengen da hätte auch das hochschrauben nichts genützt. In meiner Stellplatzeinfahrt lag ca 40cm hoch breitgefahrener Schneemulm weil ja keiner Räumt da bin ich mitn Justy geradenoch so rausgekommen.

 

@Michi020586

ich hätte eventuell Interesse am Radio

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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So siehst mit 35er H&R Federn aus zwar kein Jeep mehr wie Orginal aber so prall isses auch nicht wenn man will das es gut aussieht kommt man ums Gewinde oder Tiefe Federn + Konis nicht drum herum das ist einfach so

 

picture.php?albumid=421&pictureid=4263

Waren die Federn da gerade frisch montiert oder schon länger im Fahrzeug?

Habe mal gehört, dass sich die Felgen erst noch "setzen müssen" oder so.

 

Wie viel Zoll haben denn die Felgen? 18?

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

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@ core

 

das mit dem setzen stimmt....und ich bin der meinung das er die 18er hat, da ich die selben habe nur in schwarz....hab sogar die selben federn wie er....

 

der macht mir alles nach *grins*

 

Das Bild ist schon fast 2 Jahre alt;) Die Federn hab ich scho lange nichtmehr drin. Felgen naja mal kucken was die neue Saison so bringt :D

 

Die Federn waren zu dem Zeitpunkt schon fast 1 Jahr verbaut gesetzt hat sich da nicht wirklich was, bei meinem Kollege seinen TypeS wars genau so. Aber warum auch ich habs nachgemessen die Federn sind exakt wie angegeben runter gekommen, der Accord ist halt Orginal sauhoch.

 

Und die Farbkombi wie bei Core in der Sig find ich saugeil und in D gibts wohl sogut wie keine Accords die so aussehen, wenn ich das Geld hätte würd ichs sofort machen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Und die Farbkombi wie bei Core in der Sig find ich saugeil und in D gibts wohl sogut wie keine Accords die so aussehen, wenn ich das Geld hätte würd ichs sofort machen.

Accords nicht unbedingt, aber ich hab nun schon einen Subaru und zwei Audi TT gesehen, die genau diesen Stil haben... Kommt dann irgendwie nicht mehr ganz so einzigartig daher. Aber eine andere Farbe steht erst ganz am Ende an. Also ist da noch genug Zeit sich was zu überlegen.

 

Bin auch am überlegen eine schwarz/gold Kombo zu nehmen. Natürlich müsste dann das Gold dezent sein und nicht zu viel.

 

Aber wie gesagt, es dauert noch :)

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

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