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Sturzversteller vorn?


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Ich find das geht noch mit 45$

 

Alles zusammen zum glück 146€ und somit unter den 150€ vom Zoll

 

 

 

Hinten hab ich auf beiden seiten um die -2,4° Sturz... und das gar nicht gut... Bin die letzten 2 Monate 7000Km zwischen Berlin und Celle gependelt und so sehen auch meine Reifen hinten aus... Vorne gehts noch nur sehr unterschiedlich... Naja is ja bald vorbei.... Und durch die 10 Spurplatten hinten werden die Felgen dann ordentlich noch rauskommen... Hoffe nicht zu viel...

Bearbeitet von HondaAlex

 

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:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

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Ich find das geht noch mit 45$

 

Alles zusammen zum glück 146€ und somit unter den 150€ vom Zoll

 

 

 

Hinten hab ich auf beiden seiten um die -2,4° Sturz... und das gar nicht gut... Bin die letzten 2 Monate 7000Km zwischen Berlin und Celle gependelt und so sehen auch meine Reifen hinten aus... Vorne gehts noch nur sehr unterschiedlich... Naja is ja bald vorbei.... Und durch die 10 Spurplatten hinten werden die Felgen dann ordentlich noch rauskommen... Hoffe nicht zu viel...

 

welchen kurs haste zum umrechnen genommen?

haste bei den 146€ schon 19% märchensteuer drin? die kommt nämlich dazu. musst halt die 1-10% zollgebühren net zahlen.

 

also ich fahre im moment auch ~-2,1° an der HA und kann mich nicht beklagen.

haste mal alles richtig kontrollieren und einstellen lassen?

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welchen kurs haste zum umrechnen genommen?

haste bei den 146€ schon 19% märchensteuer drin? die kommt nämlich dazu. musst halt die 1-10% zollgebühren net zahlen.

 

also ich fahre im moment auch ~-2,1° an der HA und kann mich nicht beklagen.

haste mal alles richtig kontrollieren und einstellen lassen?

 

Stimmt ne die MwSt is noch nicht mit bei denk ich.

 

War erst bei nem GoodYear Center und hab alles einstellen lassen weil mein Acci leicht nach rechts zog, dachte dabei auch an Spurrillen oder leichten Abfall der Straße wegen Regen etc.

 

War danach aber nicht besser und ich war immernoch unzufrieden. Bin dann nochmal zu nem anderen Laden dem ich mehr zumute und siehe da... wesentlich besser geworden. Er meinte auch: "Welcher Unwissende hat denn da die Spur eingestellt?"...:repekt: Naja und Sturz geht ja bekanntlicherweise nicht zu korrigieren ohne Versteller.

 

Muss auf jedenfall rein und dann werd ich nochmal zu Pneumobil. Erhoffe mir optisch hinten mehr und wie gesagt weniger Abrieb... Denn man siehts schon ordentlich. X(

 

Muss dazu sagen die Federn mit den Felgen zusammen hat das Autohaus vorm Kauf eingebaut. Sowie den Spoiler.

Bearbeitet von HondaAlex

 

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noch mal aufs Thema zu kommen....

Vorspur macht immer Sinn bei *extremen* Tieferlegungen (die ich persönlich eh für schwachsinnig halte)

Man sollte bei der Achsvermessung die Werte sehen, sprich dem Schrauber mal über sie Schulter schauen, wenn er Ahnung hat, macht er automatisch ne leichte Vorspur um so den Reifenverschleiss zu verringern.

Bei Tieferlegungen bis 40mm wird das aber eher selten der Fall sein, bei Fahrwerken schon eher.

Wie man auch lesen konnte, ist es meist nur eine Seite, die Probleme macht.... ganz einfach erklärt, denn dort ist die Antriebswelle kürzer und so kann es eben genau dort zum höheren Reifenverschleiss kommen.

Generell sehe ich die Sturzversteller als Blödsinn an, da damit natürlich auch Geld verdient werden kann, werden die verkauft.

Meine Erfahrung: suche dir nen Profi in Sachen Achsvermessung, dann ist das auch alles kein Thema mehr ;)

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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Wie will man denn dem extremen negativen Sturz entgegenwirken ohne Versteller? Andere deutsche Hersteller haben die ganzen Einstellmöglichkeiten ab Werk drin... Da kann man ganz easy alles nachstellen wenns benötigt wird... Und der Typ in der Werkstatt alter Mann mit Erfahrung...meinte ja selbst dass ich was gegen den negativen Sturz machen sollte und es keine andere Möglichkeit gibt. Und ich hab sie nicht bei ihm gekauft oder lasse sie von ihm einbauen, somit mach der damit kein Geld. Also war es ein erstgemeinter Ratschlag. Was ja bei meinen Werten auch Sinn macht. Ich seh ja was da an meiner Hinterachse los is. Vorspur is klar... Die hat man ja immer! Sonst würde der Wagen keine Spurtreue besitzen.

 

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wie schon oben beschrieben durch vorspur.

beim alten accord hatte ich -2,7° und keine versteller. mit der richtigen einstellung war alles kein problem. verschleiß ist zwar höher, aber dafür gleichmäßig

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.....somit mach der damit kein Geld.....

das war generell gemeint.

meine Meinung ist da eben ne andere (bisserl Tuning ok, nur es gibt eben auch Grenzen), diese sollte man nicht beim Hersteller sondern bei sich suchen.... denke das sich die Entwickler beim Autobau Gedanken machen und das net erst seit gestern, deswegen wirds immer schwer werden irgendetwas nachzubauen bzw *besser zu machen* als original.

 

> Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. <

 

 

 

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Ich hab mit erschrecken feststellen müssen das ich in kürzester Zeit meine Sommerreifen hinten total runiert habe...

 

Als ich anfangs des Sommers die Reifen drauf macht seahen sie hinte noch gut außen zwar innen bissl mehr abgefahren als außen aber war noch Okay.

 

Durch gewisse Umstände bin ich im letzten Monat ca 1800KM auf der Bab gefahren mit 4Mann, einmal sogar mit gepäck.

 

Da die Reifen aber hinten in letzter Zeit bei hohen geschwindigkeiten immer Lautere Abrollgeräusche machte hab ich mal am Wochenende genauer nachgeschaut und mich hat der Schlag getroffen.

 

Innen die letzten 5mm der Lauffläche sieht aus als wäre da einer mit der Feile drüber regelrecht rausgerissen der gumie und auch sonst ist innen kaum noch Profil da und beide reifen sind innen auch richtige Sägezahnmäßig abgefahren:schock: Ich denke noch bissl mehr Kilometer unter den Umständen und irgend einen reifen häts da zerschossen

 

Anscheinend ist der Sturz jetzt einfach doch zu Krass. Damals beim Eintragen hatte ich nen Sturz von 2,0 Grad habs aber im Laufe der Zeit noch 1,5cm runter gedreht hinten.

 

Der Vordere Reifen hat die Autobahn dagegen recht gut überstanden obwohl sich der reifen da auch etwas ungleichmäßig abfährt scheint das noch im Rahmen zu sein.

 

Jetzt darf ich mir gedanken machen entweder wieder höher drehen oder kanten hinten umlegen. Nur die Frage ob das mit den Kanten umlegen reicht bei der tiefe. Ech mits außen sind die noch sogut wie neuwertig bin ja auch noch nicht soviel mit dem Satz gefahren (ca 15tkm).

Bearbeitet von ecki

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