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Welches Getriebeöl Accord Type R CH1


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Richtig original MTF oder wenn du deinen im Winter nicht fährst bzw selten.

Dann empfehlen CTR und ITR Fahrer auch das SMX-S von Castrol.

 

Fahre es in meinem Accord auch.

Ist zwar kein Ch1 aber da liegt ne Welt dazwischen was das Schalten angeht.

Also von der originalen Suppe zum SMX-S.

Werde auch nichts anderes mehr fahren.

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Hi,

 

SMX-S

hatte ich mir auchgekauft, und einmal verwendet... NIE WIEDER.

Auch diverse Gebrauchtteilehändler raten dringendst davon ab.

Die haben oft defekte Getriebe sobald SMX-S verwendet wurde.

 

 

Das beste und einfachste, original MTF-2 Honda GetriebeÖl,

alles andere ist nur schlechter. Hab mich lange mit dem Thema auseinander gesetzt.

SMX-S wieder per ebay originalverschlossen verkauft. MTF-2 rein, gut ist.

 

Eine Option gibt es.

Von LiquiMoly einen MO2S Zusatz, eine Tube pro Liter, bzw für die meissten Hondas 2 Tuben

da 2 Liter.

Hat mir mein Getriebe-Meister empfohlen weil er schon seit Ewigkeiten beste Erfahrungen damit gemacht hat.

Und ich muss sagen. Man merkt schon von Anfang an dass einfach alles geschmeidiger wirkt.

Erst recht bei unter 0°C.

 

Ist eine art GrafitZusatz der sich über die Metalschicht legt... so wurde mir das grob erklärt.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Getriebeschaden durch SMX-S?? Halte ich für zufällige Ausnahmen oder falsche Anwendung, konnte ich auch nirgends nachlesen. Das Öl entspricht einem absoluten Standardöl für handgeschaltete Getriebe (GL3/GL4) und selbst Honda sagt man kann eine Zeit lang Motoröl nutzen (SAE 10 W-30 oder 10 W-40) wenn kein Honda MTF Öl verfügbar ist. Die Viskositäten sind sehr ähnlich (0W30 entspricht ca. dem 75W85 beim Getriebeöl), d.h. bei Kälte ist das SMX-S dann Vollsynthese etwas dünnflüssiger und bei Wärme nehmen sie sich nichts, nur die Additive sind anders was langfristig besser ist .

Für Automatikgetriebe gelten dann aber wieder andere Anforderungen.

 

Mit dem MO2S Zusatz hätte ich eher Bedenken, dass das deine Synchronringe ausser Gefecht setzt, ist dann zwar alles geschmeidig, aber beim schnellen Schalten könnte es dann Probleme geben.

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Habe davon noch niemals was gehört.

Habe mich mit etlichen Leuten ausm Rennsport unterhalten und viele fahren SMX-S.

Auch in der Straßenversion der Hondas hab ich mich umgehört.

 

Glaube dein Händler hat nur Angst dir nichts mehr verkaufen zu können :)

Vielleicht ist es bei einem mal passiert.

Honda ist dafür bekannt die Synchronringe lahm zu legen.

 

Ich kann das Zeug nur empfehlen.

Vor allem wenn das Getriebe auf Betriebstemperatur ist gibts richtig feuer.

Mein Honda ließ sich nicht immer leicht schalten.

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Hm,

 

also bei SEHR schnellem Schalten habe ich bis jetzt keine Probleme und geht sehr gut.

Mein Händler hat eher weniger Angst nichts mehr zu verkaufen, der hat wirklich genug

Verkäufe^^ Ist ja auch kein Unbekannter.

 

10w40 hatte ich auch drinnen nach meinem Getriebeumbau.

ABSOLUT NUR zu verwenden wenn nichts anderes da ist.

Und umgehend wechseln.

Ich weiß nun warum, besonders im Winter merkt man dass das Getriebe überhaupt nicht ordentlich zu schalten ist wenn das drinnen ist.

MTF-2 und sofort um welten besser.

 

Honda weiß sehr wohl wie ihre Autos gefahren werden.

Und da denk ich verlass ich mich nun nicht mehr auf große Experimente.

SMX-S hatte ich, daher nie wieder weils nicht gut war.

MTF-2 geht super, dass die HondaGetriebe allerdings auch nicht die am best zu schaltensten sind ist ja auch bekannt, bei den neuen Autos weiß ichs jedoch nicht.

Und das konnte ich durch den Zusatz nochmal verbessern.

 

Aber oft macht ja auch jeder andere Erfahrungen...

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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