Bulli Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo, habe gestern meinen neuen Accord Tourer 2.0 Excl. bekommen. Bin seit Jahren Honda Fahrer (3x Civic, zuletzt Civic Aerodeck) Leider konnte der neue Accord dem ersten Eindruck nicht entsprechen. Folgende Mängel (welche mir bei der Probefahrt mit Händlerauto nicht aufgefallen sind) musste ich feststellen, die mich doch etwas enttäuschen und die ich von Honda so nicht gewohnt bin. 1. Die Sitze welche auf den ersten Eindruck sportlich aussehen sind doch eher Sessel bei denen ich etwas länger gebraut habe um eine gute Sitzposition zu finden. Warum bauen die Hersteller Sitze mit Rastereinstellung der Rückenlehnen statt dem Verstellrad ? Und der Seitenhalt ist auch nicht optimal. (Bin 186 cm groß und normal gebaut) 2. Die Handbremse kann ich die ersten 3 Rasten mit dem kleinen Finger anziehen ohne dass sich eine Wirkung der Bremse zeigt. Erst nach dem 6. - 7. Raster steht das Auto an einem Gefälle. Sowas von schlabberigem Handbremshebel habe ich in noch keinem Auto erlebt. 3. Die Lenkung ist viel zu leichtgängig und damit absolut gefühllos. Sie ist wohl sehr direkt, aber gibt meiner Meinung nach durch diese leichtgängigkeit keine Rückmeldung von der Strasse. 4. Das Getriebe macht im Rückwärtsgang laute metallisch singende Geräusche die ich von einem neuen Auto nicht kenne. Das ist aber nur im Rückwärtsgang so. Sonst nicht festzustellen, aber als ich das erste mal aus meiner Einfahrt zurückgesetzt habe, habe ich mich über die Geräusche erschrocken. So hört sich noch nicht einmal das Getriebe von meinem 25 Jahre alten VW Bus an. Ich werde wohl heute erst mal Kontakt mit dem Händler meines Vertrauens aufnehmen und mal hören was er dazu sagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Zu den Sitzen kann ich nur sagen, das ich bei denen vom EXE auch sehr lange gesucht hab, bis die Position passt, kommt aber von der 10fachen Verstellbarkeit Handbremse sollte sich von alleine nachstellen, kann der HH aber sicher noch nachbessern. Schlabbrig hab ich meinen noch nicht empfunden, sollte also kein Serienfehler sein. Das mit der Lenkuung haben schon viele so empfunden, kannn ich aber nicht nachvollziehen. Im Vergleich zur Lenkung vom Ch6 und CL7 empfinde ich die vom CU/CW um einiges besser, gibt bessere Rückmeldung, und reagiert auch sehr gut Geschwindigkeitsabhängig von der Härte her. Aber das ist meine Meinung. Getriebe/Rückwärtsgang... Wie oft fährt man den im Rückwärtsgang ? Doch grad mal zu ein/ausparken. Das lauten singen kommt aber von der anderen/geraden Verzahnung des Rückwärtsganges, und hat so gut wie jedes Auto. Kann aber zur MT des aktuellen Accord nix sagen, fahre Automatik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echoman Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo, habe gestern meinen neuen Accord Tourer 2.0 Excl. bekommen. Bin seit Jahren Honda Fahrer (3x Civic, zuletzt Civic Aerodeck) Leider konnte der neue Accord dem ersten Eindruck nicht entsprechen. Folgende Mängel (welche mir bei der Probefahrt mit Händlerauto nicht aufgefallen sind) musste ich feststellen, die mich doch etwas enttäuschen und die ich von Honda so nicht gewohnt bin. 1. Die Sitze welche auf den ersten Eindruck sportlich aussehen sind doch eher Sessel bei denen ich etwas länger gebraut habe um eine gute Sitzposition zu finden. Warum bauen die Hersteller Sitze mit Rastereinstellung der Rückenlehnen statt dem Verstellrad ? Und der Seitenhalt ist auch nicht optimal. (Bin 186 cm groß und normal gebaut) 2. Die Handbremse kann ich die ersten 3 Rasten mit dem kleinen Finger anziehen ohne dass sich eine Wirkung der Bremse zeigt. Erst nach dem 6. - 7. Raster steht das Auto an einem Gefälle. Sowas von schlabberigem Handbremshebel habe ich in noch keinem Auto erlebt. 3. Die Lenkung ist viel zu leichtgängig und damit absolut gefühllos. Sie ist wohl sehr direkt, aber gibt meiner Meinung nach durch diese leichtgängigkeit keine Rückmeldung von der Strasse. 4. Das Getriebe macht im Rückwärtsgang laute metallisch singende Geräusche die ich von einem neuen Auto nicht kenne. Das ist aber nur im Rückwärtsgang so. Sonst nicht festzustellen, aber als ich das erste mal aus meiner Einfahrt zurückgesetzt habe, habe ich mich über die Geräusche erschrocken. So hört sich noch nicht einmal das Getriebe von meinem 25 Jahre alten VW Bus an. Ich werde wohl heute erst mal Kontakt mit dem Händler meines Vertrauens aufnehmen und mal hören was er dazu sagt. Ich meine der Accord ist ein guter Kompromis, aus Limousine und sportlichkeit eines Civics. Wenn du mich gefragt hättest, hätte ich Dir auch aufgrund deiner Grösse und deinen Mängeln an Getriebe und Lenkung den Legend ans Herz gelegt, gebraucht gehts da ab 20000 euro los. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxFirstRegistrationDate=&previousOwners=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=&maxPrice=&export=NO_EXPORT&vatable=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&airbag=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo, Handbremse wurde gestern nachgestellt, ist jetzt ok Sitzposition einmal gefunden, werde ich mich dran gewöhnen, wobei der Seitenhalt der Sitze wirklich nicht prickelnd ist. Das Getriebe ist wohl so, die Aussage wegen der Zähne im Rückwärtslauf wurde auch so vom HH wiedergegeben. Nun ja, das ein Getriebe sich beim Rückwärtsfahren anders anhört ist klar, sirren tun dabei auch andere Autos, aber so laut ???? Das kenne ich so von keinem Getriebe, auch nicht von den Civic´s Nun ja, die Lenkung... Haben ja wohl schon einige bemängelt, dass sie so leichtgängig ist. Aber so ??? Absolut Gefühllos würde den Zustand der Lenkung wohl eher treffen. Beim ersten Ausweichmanöver hatte ich schon Schweissperlen auf der Stirn. Bin mal gespannt wie das Auto sich verhält wenn es rutschig wird. Da von der Lenkung KEINE Rückmeldung vom Strassenzustand mehr kommt wirds bestimmt spannend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Ich kann das mit der Lenkung absolut nicht nachvollziehen. Ich empfinde die Rückmeldung vom CU als super, bzw. die Lenkung ansich als die beste von allen Autos (Fronttriebler) die ich bisher gefahren bin. Bin wirklich begeistert davon. Ich hab als Vergleich praktisch die gesamte Honda-Modellreihe der letzten 14 Jahre + diverse Marken aus der näheren Bekanntschaft. Wie gesagt, ich kann eure Scheissperlen auf der Stirn beim lenken nicht verstehen ??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ich stell mir grad die frage ob du den nicht probe gefahren bist, wenn er so schlecht is? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gladiac900 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Das hab ich mir auch schon gedacht. Also ich bin ja auch einer, der gerne fehler sucht, und so manche kleinigkeit mit dem Acci zu lösen hatte, aber so elementares wie die Lenkung "erfährt" man doch schon bei der Probefahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Meine Handbremse war am Anfang auch zu schlaff, wurde aber auch gleich nachgestellt. Sitze find ich gut. Auch von Seitenhalt. Ist halt kein Sportwagen also sollte man auch entsprechende Erwartungen haben. Lenkung ist leicht das stimmt aber trotzdem finde ich sie gut und man bekommt genug Feedback. Vielleicht ist sie nichts für gefühllose Grobmotoriker, man muss schon drauf achten was das Auto einem sagen will. Schweißperlen kann ich garnicht verstehen. Finde der Accord ist schwer aus der Ruhe zu bringen. Naja und die Geräusche vom Getriebe gehen mir am A*** vorbei ehrlich gesagt. Das würde mich nur stören wenn ich jeden Tag 10 km rückwärts fahren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ich glaub ich hab meine handbremse noch nie angezogen und hab das auto seit august 09 :repekt: oder doch? ich kann mich garnet dran erinnern :p deswegen könnt ich jetzt auch nicht sagen ob sie zu schlaff wäre zum anziehen. die lenkung find ich echt klasse, kann nix sagen das sie gefühllos wäre. ich bin ne frau und hab immer gefühl dabei :angel: und beim rückwärtsfahren klingen für mich alle autos gleich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ich zieh die Handbremse an fast jeder Ampel etc. an. Gang raus, Fuß von der Kupplung um sie zu schonen und dann Handbremse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ich kuppel auch immer aus, nur bleib ich dann auf der bremse stehen. warum dann noch handbremse anziehen? versteh ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 ich zieh die Handbremse an fast jeder Ampel etc. an. Gang raus, Fuß von der Kupplung um sie zu schonen und dann Handbremse. Is zwar OT aber: So ist es richtig.Mach ich auch so.Wird auch so gelernt wer mal ne Fahrschule besucht hat. ;) Man steht an der Ampel nicht ununterbrochen auf der Bremse. Anhalten,Gang raus, 2 Klicks Handbremse--fertig. Rechter Fuß bleibt überm oder neben Gaspedal, linker auf der Fußstütze. Und an der Ampel bist du immer schneller weg wie "Auf der Bremse steher" Zum Thema: Ne ausgiebige Probefahrt VOR dem Kauf hätte da wohl geholfen um das erzählte zu bemerken unf ggf. ein anderes Auto zu kaufen. Ausser die Kleinigkeit mit der Handbremse. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 11. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Habe die Probleme gelöst. Meine Frau fährt den Accord, ich fahre mein altes Auto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 LOL :D Leute gibt es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Habe die Probleme gelöst. Meine Frau fährt den Accord, ich fahre mein altes Auto.Dann hat die Dame Dir sicher auch die überaus bemerkenswerten Gruseligkeiten des neuen Accords eingeredet. Und Du fährst den absolut tollen 25 Jahre alten VW-Bus. Applaus. So zieht Friede ein in der Familie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Ja, ich fahre meinen alten Bulli. Mit 2,3E / 136 PS vom Audi, einer Lenkung die knackig und direkt reagiert, saubequemen Sportsitzen und einer bewährten von mir selbst gewarteten Technik :D Eure Meinungen sind klar, ich bewege mich hier in einem Forum von Enthusiasten, die nicht objektiv sind. Wir haben in unserer Familie sei Jahren Hondas und waren damit höchst zufrieden. Dem Civic Aerodeck trauere ich jetzt schon hinterher. Der hatte in der tat eine Werkstattallergie und war sehr ,sehr zuverlässig. Knapp 250.000 Km mit keinen Problemen, 1. Kupplung, 1. Lichtmaschine, Standartwartung usw. Ich bin wirklich von Honda überzeugt....... / gewesen. Der Accord hat jetzt nach 1,5 Wochen und schlappe 1000 Km schon den 2 Werkstattbesuch vor sich. Es sind weitere Mängel wie z.B. ein klappern im Amaturenbrett hinzugekommen. UND DAS KOMMT NICHT VON EINER SONNENBRILLE IM HANDSCHUHFACH !!!!!!!! Es hatte ja auch eine Dame geantwortet, dass die Lenkung sehr gut sei, sie keine Probleme hätte und es wahrscheinlich an grobmotorigkeit des Fahrers liegen würde. OK, ich stelle mich gerne jederzeit mit meinem alten Bulli der Herausforderung zu einem Vergleich mit den Accords in einem Slalom- Ausweich- und Notbremsmanöver auf regennasser Str. Mal sehen, wie "feinfühlig" dann die Poller umgefahren werden oder das Auto trotz ESP abgefangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Naja... ich finde es eher lustig dass man sich ein Auto kauft welches man garnicht gut findet. Wie schon mehrmals gesagt hätte man das vorher bei der Probefahrt merken können. Und wenn dein Bulli nicht ne 60er Tieferlegung hat, glaube ich eher nicht das der Bulli, so schön er auch ist, gegen den Accord gewinnen kann. Der Accord ist breit und hat nen niedrigen Schwerpunkt. Ich hasse ESP und mache es immer aus und habe den Accord auch schon bei schweren Bedingungen leicht beherrschen können. Und nur weil das hier ein Accordforum ist, denke ich nicht das alle eine rosa Brille auf haben. Es gibt sehr wohl Dinge die mich bei dem Auto stören (Knacken im Heck, Windlaufleisten, reaktionszeit des Gaspedals) aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem Auto und würde sicher nicht lieber wieder meinen 16 Jahre alten Renault 19 16v fahren, denn dazwischen liegen Welten. Aber wie auch immer. Viel Spaß mit dem Bulli und Glückwunsch an deine Frau, denn sie hat jetzt ein sehr schönes Auto! Ich denke das Problem hier ist eher, dass es jemanden schwer fällt sich von seinem alten geliebten Auto zu trennen... Bearbeitet 12. Mai 2010 von ONeill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isi Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Es hatte ja auch eine Dame geantwortet, dass die Lenkung sehr gut sei, sie keine Probleme hätte und es wahrscheinlich an grobmotorigkeit des Fahrers liegen würde. OK, ich stelle mich gerne jederzeit mit meinem alten Bulli der Herausforderung zu einem Vergleich mit den Accords in einem Slalom- Ausweich- und Notbremsmanöver auf regennasser Str. Mal sehen, wie "feinfühlig" dann die Poller umgefahren werden oder das Auto trotz ESP abgefangen wird. wo bitte habe ich das wort grobmotorik benutzt? :roll: glückwunsch an deine frau zum schönen auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ONeill Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Ne ja das war ich. Das war aber keine Unterstellung sondern nur eine Vermutung wo der Fehler sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.