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Kaufe irgendwie meinem Acci seine Laufleistung nich ab...:(


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Habe meine heis geliebte Acci Type S im Dezember letzten Jahres aus Bellenberg bei Ulm gekauft.

Km Stand 81500km, es hat geregnet und bei der Besichtigung wars schon etwas am Dämmern...

War auch n Schnäppchen, Zustand ist jetz auch eigentlich super, nur gibt es nen paar Sachen, die mich stutzig machen, wie zum Beispiel nen Stark abgegriffenes Lenkrad, Schalthebel, und Blinkerschalter (hinten, vom Lichthupen), sowie auch die Vol Regeltasten am Lenkrad sind kaum noch zu lesen...

Kann das passen, und wenn nicht, was soll ich tun?

 

Gibt es noch andere Sachen, die 'eindeutig' für ne hohe Laufleistung sprechen können, wonach ich nch schauen kann?

 

Hab nen Jahr Garantie bekommen...

 

Grüße

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

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Lass den komplett auslesen. Da wird alles angezeigt.

Bei der Laufleistung muss man schon sehr fest klammern um diese Abnutzung zu erhalten. Meiner hat jetzt 82Tkm runter und alles ist tiptop.

 

Kumpel von mir hat jetzt am Sonntag seinen gebrauchten Leon Cupra (265PS) geholt und am selben Tag hat sich der Pleuel vom 2 Zylinder durch den Motorblock und Ölwanne :schock: nach draußen verabschiedet. Der Karren steht beim anderen Kumpel in der Werkstatt. Er hat ihn gestern komplett auslesen lassen. Das Ergebnis sind: 260 Seiten pure Information über das Auto, die erstmal ausgewertet werden.

 

Was ich jedenfalls damit sagen möchte ist, dass du alles über deinen Acci herausbekommen kannst, wenn sich jemand Mühe damit macht.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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Einfach mal den Vorbesitzer ausfindig machen(steht meist im Serviceheft)und dort nachfragen.Hab ich auch schon gemacht.Nach unstimmigkeiten im Seviceheft schauen.Mahl in den Werkstätten anrufen wo das Auto gewartet wurde,dort steht der Kilometerstand auch im Computer(es sei denn Werkstatt und dein Händler sind die gleichen).
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Pedale sind fit, aber die kann man ja wechseln...

 

Laut scheckheft is alles Ok, 2 Vorbesitzer, der erste von 03 bis 07 ca 30000km gefahren, der zweite dann in 3 Jahren den Rest...

 

Wer kann denn sowas auslesen mit der Laufleistung, der Honda Dealer?

 

Reife waren von 05 Rinsum und nicht mehr dolle, also noch ca 3 mm alle 4, Michelin Pilot Primacy...

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

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Wer kann denn sowas auslesen mit der Laufleistung, der Honda Dealer?

 

Jede freie Werkstatt ist in der Lage es auszulesen. Probleme gab es bei Fahrzeugen bis glaube ich 1999 oder so. Ab Anfang des 21. Jahrhunderts können die freien es auch.

 

Wie alt waren die Vorbesitzer? Kann gut sein, dass sie die Pflege etwas vernachlässigt haben aufgrund der geringen Laufleistung.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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Lichthupe abgenutzt! Könnte ein Langstreckenfahrer gewesen sein. Diese machen öfters Tachojustierung. Ist die Fahrertür (muss nicht sein), Fahrersitz (Leder) um einiges ausgelutschter als die anderen?

Kannst vieleicht die Frontschutzscheibe und komplette front angucken. Wenn die wie gesandstrahlt aussieht dann ist es auch ein Zeichen.

Oder guck dir den Tempomatschaltknopf an!

Bei mir waren es letztes jahr um die 50 000 km (Autogas :wink:) und ich kann mich nicht als vielfahrer bezeichen. Dieses Jahr versuche ich seltener ins Auto zu steigen.

In 3 jahren hat ein vielfahrer locker 150 000 km hinter sich.

 

Werstätte haben selbst keine Ahnung. Bei heutigen Autos kann man einiges auslesen, aber wenn es vernünftig gemacht wurde, erkennt es niemand!

 

Und nein, ich machs selber nicht! Ich pflege und Warte mein Auto bis zum Verkauf und dann bekommen es meine Freunde oder Verwandte ;)

Bearbeitet von Berlijn
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Bin ja auch nen Vielfahrer, hab seit dem Kauf knapp 15000Km gefahren...

 

Sind schon viele Steinschläge auf der Scheibe, aber die würde zur Laufleistung passen..., Front sieht noch ziemlich gut aus...

 

Werd mir mal den Brief raussuchen und den Vorbesitzer kontakten, würde aber wenn dann eh darauf tippen, das der den Stand schon manipuliert hat um mehr beim Verkauf rauszuschlagen...

 

Und dann mal in der Werkstatt fragen...

 

Hab mir ja auch sofort nach dem Kauf ne LPG Anlage einbauen lassen, die haben aber nichts in der Richtung gesagt...

Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...

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Jetzt mal im ernst die sachen fallen dir jetzt auf????

 

Du hast das auto seit nem halben jahr.

 

Probier alles aus was schon gesagt wurde Serviceheft Vorbesitzr usw.

 

Mach mal paar bilder von den Abgegriffenen Sachen.

Bearbeitet von HONDA-AP1

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

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Punkt 1) Ich kauf kein Auto in der Dämmerung. Egal von wo und von wem.

 

Punkt 2) Würd ich an Deiner Stelle mal 80 Euro investieren und zur Dekra fahren, die checken den Wagen einmal komplett durch nen Gutachter und Du hast ein recht verlässliches Ergebniss, sogar schriftlich.

 

Ehrlich gesagt bringt es Dich kaum weiter hier nen Thread aufzumachen der aus zig heißen Tipps und Mutmaßungen besteht, wenn denn Deine Zweifel so erheblich sind.

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Also wenn er Bj 2003 ist und schon 2005 /2006 neue Reifen gebraucht hat muss er ja min 80000km gefahren sein. Da die Reifen jetzt nicht mehr doll sind kann man ja ca 60000 dazurechnen. Grob über den Daumen zwischen 130000km und 150000km gelaufen

 

Es gibt Leute, die verheizen die Reifen in zwei Monaten und ca. 2000 km! ;)

Als ich meinen 2008 beim Händler geholt habe, sind mir unterschiedliche Reifen (je Achse natürlich) aufgefallen. Ich habe den Händler darauf angesprochen. Da meiner ein Dienstauto der Honda Deutschland gewesen ist und die Vorderreifen über die Hälfte abgenutzt gewesen waren, wurden darauf hin zwei neue montiert weil Honda Deutschland ihre Fahrzeuge im ordentlichen Zustand an den Mann bringen möchte. So die Aussage des Händlers. Damals betrug der KM-Stand knapp 17 Tkm.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
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Habe meine heis geliebte Acci Type S im Dezember letzten Jahres aus Bellenberg bei Ulm gekauft.

Km Stand 81500km, es hat geregnet und bei der Besichtigung wars schon etwas am Dämmern...

War auch n Schnäppchen, Zustand ist jetz auch eigentlich super, nur gibt es nen paar Sachen, die mich stutzig machen, wie zum Beispiel nen Stark abgegriffenes Lenkrad, Schalthebel, und Blinkerschalter (hinten, vom Lichthupen), sowie auch die Vol Regeltasten am Lenkrad sind kaum noch zu lesen...

Kann das passen, und wenn nicht, was soll ich tun?

 

Gibt es noch andere Sachen, die 'eindeutig' für ne hohe Laufleistung sprechen können, wonach ich nch schauen kann?

 

Hab nen Jahr Garantie bekommen...

 

Grüße

 

bei Ulm? für um die 9k?

 

war das nicht der silberne mit der Rostblase unter der Motorhaube? wenn ja hatte den n bekannter von mir auch angeschaut ... grüße

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Werd mir mal den Brief raussuchen und den Vorbesitzer kontakten, würde aber wenn dann eh darauf tippen, das der den Stand schon manipuliert hat um mehr beim Verkauf rauszuschlagen...

 

würd ich auch sagen... denn 4 Jahre und 30tsd Kilometer passen selbst für Wenigfahrer schon kaum ins Bild.

 

Grundsätzlich würd ich aber bedenken dass wenig Kilometer generell auf mehr Stadtverkehr hinweisen... somit ist da Lenkradabnutzung wahrscheinlich bei 80tsd sogar deutlich mehr als bei 150tsd auf der Bahn.

 

Ansonsten muss man gerade bei Schnäppchen vor allem in der Dämmerung auf der Hut sein;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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würd ich auch sagen... denn 4 Jahre und 30tsd Kilometer passen selbst für Wenigfahrer schon kaum ins Bild.

 

Grundsätzlich würd ich aber bedenken dass wenig Kilometer generell auf mehr Stadtverkehr hinweisen... somit ist da Lenkradabnutzung wahrscheinlich bei 80tsd sogar deutlich mehr als bei 150tsd auf der Bahn.

 

Ansonsten muss man gerade bei Schnäppchen vor allem in der Dämmerung auf der Hut sein;)

 

Meiner ist 4Jahre mit 20.000Km.

Stand 2 Jahre beim HH im Showraum.

Also geht doch!

 

Gruß

Armin

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würd ich auch sagen... denn 4 Jahre und 30tsd Kilometer passen selbst für Wenigfahrer schon kaum ins Bild.

 

Grundsätzlich würd ich aber bedenken dass wenig Kilometer generell auf mehr Stadtverkehr hinweisen... somit ist da Lenkradabnutzung wahrscheinlich bei 80tsd sogar deutlich mehr als bei 150tsd auf der Bahn.

 

Ansonsten muss man gerade bei Schnäppchen vor allem in der Dämmerung auf der Hut sein;)

 

Mein Kollege mitn TypeS EZ 06.2003 echte 30TKM mein Vat sein Jazz EZ 04.2005 echte 21TKM wer bietet weniger:D

Wiegesagt pauschal kann man das garnicht sagen einzig was hilft Kilometer auslesen fertig. Ansonsten wärm ich meine Kristallkugel schon mal auf:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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Cool, Accordforum Ferndiagnosesystem. :cool:

 

Siehste, jetzt hat er ca. 150000 Km gelaufen also passen ja auch die Abnutzungserscheinungen.

Ich weiß ja nicht was du in 15tkm mit deinem Lenkrad machst wenn du sagst jetzt passen ja die Abnutzungen.

Warscheinlich vor Wut reinbeißen:baby:

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

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Tach gemeinde...

 

Also das muit der Dämmerung weis ich selber, aber erstens hat nen ehemaliger Kollege, der da wohnt das Auto schon vorabgecheckt (sonst wär ih gar nicht hingefahren) und 2. hatte der Zug 2 Std verspätung, so dass ich erst gegen halb 5 beim Händler war (geplant ver halt halb 3) und da das grad die Zeit der allerkürzesten Tage war wars da halt schon relativ finster :cry:

9K stimmt, aber Rostblase hatter keine, ist auch ncoh nen ganzes Stück weg gewesen von Ulm, war eher Neu Ulm...

Bilder folgen nachher mal...

Die bei der Dekra lesen dann ja bestimmt auch alles aus was?

Dann fahr ich nach meinem Urlaub da mal hin...

Oder die Woche noch... Mal sehen...

 

Wegen der Reifen...

 

Also der erste Besitzer scheint ja nur 30-40Tkm mit dem Auto gefahren zu sein (passt auch laut checkheft) Bj 05 passt auch nur auf 2 der Reifen, die anderen habe ich nicht mehr, daher weiss ich nicht, was die fürn BJ hatten...

Denke das wenn dann der Händler oder der 2 Besitzer gedreht haben...

 

 

Grüße

Bearbeitet von vauzwobiker

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Also die Thematik mit dem Innenraum, kann auch überbewertet werden.

 

Da kommen sehr viele Faktoren zusammen, wurde hier ja auch bereits genannt.

 

Das lenkrad betreffend, hat der eine mehr Handschweiß als der andere, der oder die andere trägt permanent Ringe, der andere halt nicht usw. Der eine pflegt den Innenraum , mehr und der andere weniger. Vielleicht wurd auch einfach mehrfach ein falsches Reinigungsmittel gebraucht und nun löst sich an bestimmten Stellen der Lack von Knöpfen etc.

 

Das können Indizien sein, müssen es aber nicht. Denke man wendet sich da am besten an einen Fachmann um auf der sicheren Seite zu sein.

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Heute zum Fragen bei der Dekra gewesen...

Der har gesagt, ich soll bei Honda fragen, ob die den Km Stand auslesen können, die können es nicht...

Haben geguckt, ob das Kfz schonmal bei der Dekra gewesen ist (mit nem evtl anderen Km Stand), war er aber nicht...

Werd ich mal bei Honda vorbei fahren und fragen:cry:

Sonst kann ich es ja eh nicht ändern...

Es ist ja sonst nichts mit der Süße, Lack etc ist ja alles TipTop (hab Kfzi gelernt), Technisch auch alles Ok...

Ist halt nen Honda :wink:

 

Wer hat denn nen CL mit mehr als 150000Km und kann mal sagen was dann so für abnutzungserschinungen zu sehen sind?!

Bearbeitet von vauzwobiker

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