RaZeR86 Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 (bearbeitet) Es geht ja nicht um SOHC oder DOHC oder 16V, 20V, 8V. Ich erwarte von 150PS schon etwas. Er war auch völlig unwillig was das drehen angeht. Man dachte der Motor klemmt, sagen aber viele CL3 Fahrer. Bzw. Leute die ihn probe gefahren sind (verschiedene CL3s). Mitlerweile beschwere ich mich garnicht mehr. Er geht absolut ordentlich, ist ein kleiner wilder was die Drehzahl angeht und er erklimmt Steigungen schon ordentlich ab 1500u/min. Komm ordentlich mit und für 150PS gibts ordentlich haue :). Mitlerweile ist alles gut aber vorher war er wirklich träge, lahm, Drehunwillig. Da hat man sich das Überholen 4x überlegt. Aber wie gesagt will garnicht mehr meckern. Hoffe bald geht er noch etwas besser und aufs Accitreffen freu ich mich auch schon. Kumpel hat nicht viel gemacht. TSS Airintake, ESD, kleine Felgen. Er zieht natürlich bei langsamfahrten oder hohen außentemperaturen extrem bescheiden und ungleichmäßig. Aber das liegt nunmal am TSS Trompetenrohr. Aber man kann beide nicht wirklich vergleichen. Klar muss man sich erstmal an die Leistung gewöhnen. Aber meinen CL3 hab ich vorher beim Gutachter checken lassen, habe mit der Firma 50/50 gemacht. Weil ich es einfach nicht glauben wollte das er so träge ist. Aber mitlerweile ist wirklich alles in bester Ordung und ich bin stolz auf mein kleinen SOHC. Bearbeitet 15. Mai 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Naja DOHC oder SOHC VTEC macht schon ne Menge aus und falls es wirklich so ist, dass der F Motor bis 2500 U/min nur auf 8V und dann auf 16V schaltet, ist ja der Leistungsunterschied eindeutig. Aber ich glaube ich weiß was du meinst Razer. Manchmal hab ich echt das Gefühl unsere Accis leben. So toll wie die sich anpassen :D Da kriegt meiner auch mal was nettes gesagt oder den Klapps auf den dicken CH6 Hintern ;) Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truman Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Also ist das normal daß die Kiste so eine Art ruckeln in unteren Drehzahlen hat?? Ich meine untenrum habe ich manchmal das Gefühl daß die Klappen in der ASB eher oder später umschalten. Manchmal gibt es einen kleinen Ruck bei 2.500 und manchmal bei 3.000-3.500. Habt Ihr das auch so? DIe Klappen sollten an einer bestimmten Drehzahl umschalten, oder? Beim CIvic ist das daß die Klappen in der ASB bei 4.400 umschalten und der Vtec kommt bei ca 5.300 rein. Das sollte beim Accord ja ähnlich sein. Muß mich da mal schlau machen wie das genau ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Meiner ruckt nur 1x. Punkt 2500 setzt der Elektroturbo ein ^^. So fühlt sich das an danach nie wieder was. Wo er komplett OEM war war das rucken nicht so deutlich, dafür wo das Vtec eingesetzt hat um so mehr spürbar. Jetzt merkt man garnichts mehr bis ebend bei einer gewissen Gaspedalstellung bei 2500. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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