Anterra Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo, ich habe bei meinem CL9 (03`er) Executiv ein Problem mit dem PDC. Sobald ich den Rückwärtsgang einlege piept es die ganze Zeit durchgehend, als wenn etwas dirket vor den Sensoren steht. Anfangs war es nur ab und zu mal, mittlerweile wie gesacgt durchgehend. Bin gestern in der Waschanlage gewesen, weil ich dachte da wäre vielleicht Dreck dran, so unter der Schürze oder so. Hat aber nichts gebracht. Hat jemand nen brauchbaren Tipp? ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Warte mal nen Tag ab, vielleicht verschwindet der Sensorfehler dann wieder. War bei mir schon öfters mal (4-5 Mal insgesamt über 4 Jahre), aber am nächsten Tag jedes Mal wieder verschwunden... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anterra Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Hmm.... geht ja schon seit Wochen so... die letzten Tage ist es auch druchgehend... Ich warte mal ab. Wo sitzt denn die sicherung für die PDC. Im Fall der fälle zieh ich die einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 vielleicht kannst de auch die Sensoren einzell abziehen und so den defekten finden. Muss dann halt net die Werkstadt wie blöde suchen. mfg Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anterra Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) Hallo, ich habe die Schürze jetzt abgehabt und die Sensoren raus und gereinigt. Hat sich nichts geändert, Bearbeitet 12. März 2011 von Anterra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anterra Geschrieben 12. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ich hab mittlerweile einfach den "Lautsprecher" des PDC abgezogen. Aber schade ist es dennoch, dass es nicht mehr funzt. Hat noch jemand das Problem? Hat keiner nen Tipp??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedTypeS Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Ein guter Tipp war der von David, jeden einzelnen Sensor zu checken um den Defekt zu finden. Nicht einfach reinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 Du kommst nicht drumherum jeden einzelnen Sensor vom System mal zu trennen und zu schauen ob der Pipton weg/normal wieder ist. Ich hatte das mal mit Nachrüstsensoren gehabt.Da ist Wasser eingedrungen und hat das Kupferkabel angegriffen,daraufhin fing es auch erst mit Fehlermeldungan und endete mit Dauerton. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.