Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Standgas zu niedrig, ruckeln beim Beschleunigen und beim Gaswegnehmen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Mein 1. Problem:

seit einiger Zeit hat mein Auto wenn er warm ist eine Leerlaufdrehzahl von ca. 500 U/min, manchmal fällt sie sogar noch weiter ab, so als würde er jeden Moment ausgehen, was zum Glück noch nicht der Fall war. Mit Standgas rückwärts bzw. im 1. Gang fahren, sollte ja eigentlich problemlos möglich sein, was bei mir leider nicht ist. Ich muss dazu Gas geben und selbst da zickt er ganz schön rum.

 

Mein 2. Problem:

seit einer Woche nimmt er das Gas nicht richtig an, d.h. wenn ich beschleunige ruckelt er leicht und zieht nicht richtig durch. Selbiges Problem habe ich bei Gaswegnahme da fängt er ebenfalls an mit ruckeln. Neulich beim Auffahren auf die Autobahn bzw. auch beim Überholen auf der Autobahn hat er gar kein Gas angenommen (5.Gang ca. 90 km/h beim Auffahren und ca. 120 km/h beim Überholen und keine Reaktion beim Gasgeben).

 

Kennt jemand das/die Probleme und kann mir helfen?

 

PS.: Zündkerzen hab ich schon gewechselt.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
check mal verteilerfinger und verteilerkappe auf vergammelte/verbrauchte kontakte innen...

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verteilerkappe hab ich schon runtergenommen, hab nur keine Ahnung wie die Kontakte bei ner neuen Kappe aussehen sollten. War auch schon beim Großhändler nur hat der mir ne Kappe verkauft die nicht auf das System gepasst hat und Honda hat sowas leider nicht auf Lager.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kontakte sollten "sauber" sein.

normal is da nach ner weile so weisses zeugs das da durch den hochspannungsfunken entsteht.

 

kann man irgendwie so vergleichen wie zahnstein der da drauf ist.

 

kratz es mal mit nem schlitzschraubendreher ab, und schau dass du die kontakte wieder grad blank mit der schlitzspitze wieder ordentlich so hin bekommst wies bei der neuen aussieht...

 

und wenn... dann beides tauschen, ned nur ein teil.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ich nun vor meinem Auto stand und wie ne Sau ins Uhrwerk geguckt habe, stellt sich nun die Frage wie ich dieses Regelventil finde bzw. wie es aussieht?!? kann eventuell einer das Teil beschreiben bzw. sogar ein Bild reinsetzen!?!

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den selber nicht ausgebaut, hab den ausbauen lassen. :D

Aber ich weiss, dass der bei meinem CG8 hinter dem Motor sitzt.

 

Aber hier ein Foto aus'm Internet.

 

Edit: + Fotos von meinem Motorraum

img-2036-40356.thumb.jpg.31da4e3ca7858cb9082c2b429b4be0da.jpg

100_3036.thumb.JPG.3dae710b66129dac4954eab92a3dc9db.JPG

100_3037.thumb.JPG.ccbe0fe421444bbc1fdcf3f1c3894678.JPG

100_3035.thumb.JPG.4e091d5c7c0374bdd490e7504aa0e309.JPG

Bearbeitet von st1M

sigpic6140_29.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich doch gern...

 

so...natürlich komm ich so ohne weiteres ne ran, muss das ding wahrscheinlich mal ausbauen lassen, wenn ich denn mal Zeit haben sollte. bin leider immer auf das auto angewiesen...

 

trotzdem danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.