Stahli Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Moin Leute, mich hat gerade meine Werkstatt angerufen und hat gesagt das mein CE7 kein TÜV bekommt weil die ABE von meinem Magnaflow 6" nicht für mein Auto ist. In Der ABE steht der Accord mit 85KW und 1800ccm, aber in meinen Fahrzeugpapieren steht ja 1850 ccm. Es gibt aber keine andere Accord mit 1,8 Maschiene und 85KW aber das erklärt mal den von DEKRA. Was soll ich jetzt tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Den Tüver wechseln:D Ist das normal dass die wegen öhm... 50ccm so rumtun?:schock: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Das muss ein anderen Grund haben, das kann so nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanSDL Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 ich hatte noch nei probleme beim tüv damit...hatte auch nen CE7.....naja ich war auch nie bei der dekra gewesen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfraek Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 ich hab damals bei dekra keine probleme mit tüv gehabt. hatte auch ein Magnaflow drunter beim ce7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Das muss ein anderen Grund haben, das kann so nicht sein. So hat er mir das gesagt. Würde in der ABE Accord mit 1850 ccm und 85 KW wäre das kein Problem, meint er, aber so nicht. Ich habe den Rest der Auspuffanlage auch OEM und habe keinen Air Intake oder so drin. Ich habe Samstag bei Magnaflow Deutschland angerufen, die waren sehr freundlich aber ich soll mich Montag nochmal melden weil ja Wochenende ist ;) Mal gucken was ich da morgen erreiche. Ob ich ein neues Dokument bekomme oder so. Denn ich kenne keinen anderen 1,8er Accord der nur 85 KW hat. Ich denke mal die haben sich da nur vertan mit den 50 ccm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Unfassbar. Bin mal gespannt war die von Magnaf. sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Hast wohl nen ganz peniblen Prüfer abbekommen wa? Hatte auch mal so einen der wollte mir mein Air-Intake von TSS nicht eintragen weil in den papieren drinne stand Accord CC7 85kw / 116kw und ich habe 96kw und wegen dem Schrägstrich ( / ) wollter er mir den filter nicht eintragen weil er meinte ein schrägstrick bedeutet oder und nicht von bis und da müsste ein spiegelstrich stehen (-) dan währe es ok. nach langen diskutieren kamm ein kollege von ihm und meinte er solls eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Ich könnte schon wieder total ausrasten und dem Prüfer den Block von Magnaflow um die Ohren hauen. Ich war heute bei nem anderen und der wollte mir das auch nicht so abnehmen. -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Absolutes no go. Hast du mal Magnaflow angerufen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Ich habe jetzt bei dort angerufen wo ich den gekauft habe. Die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Die haben mir nochmal bestätigt, dass das die ABE definitiv gültig ist für den Wagen. Und das die ABE-EWG-Nummer für den von DEKRA im netz des Kraftfahrtbundesamtes einzusehen ist. Sodass anhand von dem was dort eingetragen ist, er das zulassen müsste. Falls er das nicht macht soll ich mich bei Magnaflow Deutschland melden und den mal mit dem TÜVer verbinden. Aber ich hatte vor ner Woche schon mal bei Magnaflow Deutschland angerufen und die konnten mir das auch nur bestätigen das es gültig ist. Ich hoffe mal das ich die dort überreden kann, mal mit dem TÜV zu telefeonieren. Ist das alles eine schei**e ey -.- Bearbeitet 17. Mai 2010 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Wenn du dem TüV die Nummer gibst dann werden die das machen, weil die dir das Gegenteil beweisen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Morgen fahre ich zu einer richtigen TÜV-Station von TÜV-Nord. Mal gucken was die zu der ganze Sache sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Auf den Bericht bin ich sehr gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Ich war heute bei TÜV-Nord in Neubrandenburg. Hin und zurück ca. 100 km. Ich habe den Mängelschein vorgelegt und habe die Geschichte von den beiden DEKRA-Prüfern erzählt. Dann fragte er mich nach der ABE. Er warf nen Blick darauf und sagte: "Wegen den 50ccm bekommst du bei denen keine TÜV? Es zwar nicht schön das das alles auf Italienisch ist, aber das gilt ja anscheind trotzdem." Dann hat unterm Auspuff nach der Nummer gesehen, hat das E-Prüfzeichen gesehen, hat sich reingesetz und bisschen Gas gegeben und sagte: "Ist zwar laut, aber scheint noch im Rahmen zu liegen." Ausgestiegen, alte Plakette ab, neue Plakette drauf und fertig. Vielen Dank ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Na dann aber "Herzlichen Glückwunsch". Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 So und das ist normal:repekt::repekt::repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 :D Aber auf dem weg dorthin wurde ich natürlich auch noch geblitzt xD aber es waren nur 5-10 zuviel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Na also :D Geht doch! :repekt: Musst nur noch an deiner Geschwindigkeit arbeiten ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Der hört sich auch gut an wenn du langsam fährst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 So gehört das :) bisschen Gas gegeben und sagte: "Ist zwar laut, aber scheint noch im Rahmen zu liegen." Krasse Aussage *lol* Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.