Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe TÜV-Probleme Magnaflow

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

mich hat gerade meine Werkstatt angerufen und hat gesagt das mein CE7 kein TÜV bekommt weil die ABE von meinem Magnaflow 6" nicht für mein Auto ist. In Der ABE steht der Accord mit 85KW und 1800ccm, aber in meinen Fahrzeugpapieren steht ja 1850 ccm. Es gibt aber keine andere Accord mit 1,8 Maschiene und 85KW aber das erklärt mal den von DEKRA.

Was soll ich jetzt tun?

GB6SH0T.png

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das muss ein anderen Grund haben, das kann so nicht sein.

So hat er mir das gesagt. Würde in der ABE Accord mit 1850 ccm und 85 KW wäre das kein Problem, meint er, aber so nicht. Ich habe den Rest der Auspuffanlage auch OEM und habe keinen Air Intake oder so drin.

Ich habe Samstag bei Magnaflow Deutschland angerufen, die waren sehr freundlich aber ich soll mich Montag nochmal melden weil ja Wochenende ist ;) Mal gucken was ich da morgen erreiche. Ob ich ein neues Dokument bekomme oder so. Denn ich kenne keinen anderen 1,8er Accord der nur 85 KW hat. Ich denke mal die haben sich da nur vertan mit den 50 ccm.

GB6SH0T.png

Hast wohl nen ganz peniblen Prüfer abbekommen wa? Hatte auch mal so einen der wollte mir mein

Air-Intake von TSS nicht eintragen weil in den papieren drinne stand Accord CC7 85kw / 116kw

und ich habe 96kw und wegen dem Schrägstrich ( / ) wollter er mir den filter nicht eintragen weil er meinte ein schrägstrick bedeutet oder und nicht von bis und da müsste ein spiegelstrich stehen (-)

dan währe es ok. nach langen diskutieren kamm ein kollege von ihm und meinte er solls eintragen.

Ich habe jetzt bei dort angerufen wo ich den gekauft habe. Die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen. Die haben mir nochmal bestätigt, dass das die ABE definitiv gültig ist für den Wagen. Und das die ABE-EWG-Nummer für den von DEKRA im netz des Kraftfahrtbundesamtes einzusehen ist. Sodass anhand von dem was dort eingetragen ist, er das zulassen müsste. Falls er das nicht macht soll ich mich bei Magnaflow Deutschland melden und den mal mit dem TÜVer verbinden.

Aber ich hatte vor ner Woche schon mal bei Magnaflow Deutschland angerufen und die konnten mir das auch nur bestätigen das es gültig ist. Ich hoffe mal das ich die dort überreden kann, mal mit dem TÜV zu telefeonieren.

Ist das alles eine schei**e ey -.-

Bearbeitet von Stahli

GB6SH0T.png

Ich war heute bei TÜV-Nord in Neubrandenburg. Hin und zurück ca. 100 km. Ich habe den Mängelschein vorgelegt und habe die Geschichte von den beiden DEKRA-Prüfern erzählt. Dann fragte er mich nach der ABE. Er warf nen Blick darauf und sagte: "Wegen den 50ccm bekommst du bei denen keine TÜV? Es zwar nicht schön das das alles auf Italienisch ist, aber das gilt ja anscheind trotzdem." Dann hat unterm Auspuff nach der Nummer gesehen, hat das E-Prüfzeichen gesehen, hat sich reingesetz und bisschen Gas gegeben und sagte: "Ist zwar laut, aber scheint noch im Rahmen zu liegen." Ausgestiegen, alte Plakette ab, neue Plakette drauf und fertig. Vielen Dank ;)

GB6SH0T.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.