bling2 Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hey Leute, ich glaube hier gibt es ein paar leute die Rennen fahren, zb. Hingi oder? meine frage wäre wie man zu einer Rennlizenz kommt, was man dafür tuhen muss und wieviel soetwas kostet. gruß b² Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Dann müsstest du erstmal genau sagen was für eine Lizenz zu machen möchtest. Bzw. mit welchem Auto du wo fahren willst. Vorraussetzungen sind auf jedenfall das Absolvieren einiger Fahrsicherheitstrainings. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bling2 Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 gute frage, gibt es irgendwo eine übersicht welche lizenzen es gibt und mit welcher man was machen darf? gruß b² Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Schau doch mal beim Deutschen Motorsportbund selbst: http://www.dmsb.de/lizenznehmer_bestimmungen_auto.html?mid=310 Da findest Du auch die meisten technischen Regelwerke zum Runterladen oder Bestellen in Buchform, das sollte keine Fragen offenlassen. Einen kurzen Überblick gibt auch der ADAC: http://www.adac-motorsport.de/index.php?direct=1&display=news&id=194&kategorieid=13&rubrikid=92 Oder hier, für einzelne Veranstaltungen anstelle der alten "Tageslizenz": http://www.motor-talk.de/forum/dmsb-schafft-2009-die-tageslizenz-ab-t2075960.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Willst du denn wirklich rennen fahren? Weil nur die Lizenz nützt nicht viel. Du brauchst auch einen Entsprechenden Wagen, der für Rennen umgebaut/aufgebaut sein muss. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 hallo, einen tag lizenzlehrgang machen. besteht aus halben tag theorie, halben tag praxis. theorie: flaggenkunde, organisation fia usw, fahrphysik, veranstalltungsablauf, versicherungs- und haftungsfragen und so zeugs. praxis: mit dem instruktor ein paar runden über die piste. nicht im renntempo. sondern ideallinienfahren (im korso bei vielen teilnehmern). dann erfährt man ein paar tricks wie und wo man welche kurven am besten nimmt. danach gibts nen kurzen test. wenn bestanden ein zertifikat das 9mon gültig ist, mit dem du dir dann die erste lizenz kaufen darfst. diese ist dann jedes jahr erneut zu kaufen. willst du pause machen... darf diese maximal 5 jahre sein. soll heissen dass wenn du nach 5 jahren keine lizenz mehr kaufst du deine rennfahrerlaubnis sozusagen verlierst und das spiel wieder von neuem beginnt. beispiel: letze erhaltene lizenz 2005... dann musst du 2010 wieder eine ordern, ansonsten verlierst du deine lizenzberechtigung. seit 2004 bekommt man mit dem gleichen prozedere nur noch national A Lizenzen. ich war einer der wenigen letzten glücklichen die eine internationale C Lizenz erhalten durften. diese bekommt man heute nur noch bei 3 nationalen gefahrenen rennen (mit der nat A Liz), und in diesen jeweils besser als 50% in der wertung liegend. gruß rob Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.