Billy Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hej Leute ich weiss das das Thema schon ein paar mal erwähnt wurde allerdings hab ich keine Antwort auf meine Frage da gefunden !!! Deswegen frag ich einfach mal nach hab seit 5 Tagen ein CG2 Coupe und bin stolz wie ein Pudel :D Aber zu meiner Fragen :p 1. Kann ich ein Bordcomputer nachrüsten ??? mit dem Baujahr 2. wenn ja wo ist dieser Obd Stecker ???? 3. wenn ich kein Obd2 habe was habe ich den Obd1 oder Obd oder was spezielles von Honda ????? 4. Gibt es eine Möglichkeit Bordcomputer ohne obd2 zu realisieren mit vielleicht einem Adapterkabel von Obd1 auf 2 oder Honda spezial auf Obd2 Mir persönlich würde die Variante mit dem Iphone am besten gefallen Danke schon mal für die Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wink::wink::wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hej Leute ich weiss das das Thema schon ein paar mal erwähnt wurde allerdings hab ich keine Antwort auf meine Frage da gefunden !!! Deswegen frag ich einfach mal nach hab seit 5 Tagen ein CG2 Coupe und bin stolz wie ein Pudel :D Aber zu meiner Fragen :p 1. Kann ich ein Bordcomputer nachrüsten ??? mit dem Baujahr 2. wenn ja wo ist dieser Obd Stecker ???? 3. wenn ich kein Obd2 habe was habe ich den Obd1 oder Obd oder was spezielles von Honda ????? 4. Gibt es eine Möglichkeit Bordcomputer ohne obd2 zu realisieren mit vielleicht einem Adapterkabel von Obd1 auf 2 oder Honda spezial auf Obd2 Mir persönlich würde die Variante mit dem Iphone am besten gefallen Danke schon mal für die Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wink::wink::wink: du hast kein OBD2 und ich glaube das du alle werte nur über obd2 auslessen kannst;)wurde aber hier besprochen:)) Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Wenn du möchtest kannst du das auch alles über den Car-pc steuern. Verkaufe zur Zeit meine Blende mit Touch-Monitor, vielleicht hast du ja interesse. So hatte ich es beim CG4 gemacht. https://www.accordforum.de/showthread.php/car-pc-tft-blende-f-r-cg2-cg4-18572.html Mfg, kodiacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billy Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Erst einmal danke für die schnellen Antworten :repekt::repekt: So zu dem CarPC was kann ich denn damit steuern?????????? und wie ist er mit der Autoelektronik verbunden ????? (Schnittstelle) ????? Mich interessiert eigentlich Sachen wie Verbrauch, Beschleunigung, Drehmoment, Drehzahl, Fehlerspeicher etz . und was soll er kosten???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Die Verbindung erfolg über OBD2. Sachen wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Fehlerspeicher kannst du anzeigen lassen und auch auslesen. Ich versuche mal ein Video zu machen. Das Programm wäre z.b Centrafuse 3.0, eines der besten Car-pc Bedienoberfläche. Bei den kosten kommt es ganz drauf an was du im Auto haben möchtest. Z.b haben wir in unseren Coupe's ein Widerstandsgesteuertes Multifunktionslenkrad. Die Einbindung an den Pc ist somit kein Problem. Hatte es bei mir leider noch nicht fertig verbaut, immer keine Zeit;) Wenn du interesse hast, kannst du dich ja mal per PN melden und wir können das ganze mal durchrechnen. Mfg, kodiacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.