cabkiller Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Was für ein Unsinn!!! :motz: Bearbeite den Zylinderkopf und bist gleich mal bei ähnlichem Effekt und je nach Connections bekommt man das für lau! Warum wollt Ihr durch Software die "nicht dafür ausgelegte" Hardware plattmachen??? :roll: Bei nem Sauger kannst du nicht einfach mal mit Chips, OBD oder sonstigem Mist mit dem Tuning anfangen. Das Geld wäre eindeutig in einer Cat-Back Edelstahlanlage mit ordentlichem Durchmesser besser angelegt. Evtl. Facherkrümmer z.B.Comptech etc. Dann CAI oder Short Ram mit Luftzufuhr und Hitzeabschirmung. Wenn es was ordentliches an Softwareoptimierung gäbe, dann hätten es hier schon einige verbaut. Im Forum haben einige Fahrer echt Ahnung und einige sehr schöne Kisten gezauber (Optik und Leistung). Und keiner von denen hat so einen Mist aus dem Ausland verbaut. :wall: kopf bearbeiten für lau??? das will ich sehen. zumal ich sowas auch nie ohen "garantie" mal eben bei einem kollegen für lau machen lassen würde. da kann man leider auch schnell was mit kaputt machen. ausserdem ist es ein haufen arbeit und man sollte dann auch direkt die kanäle bearbeiten lassen, was dann aber auch mit mehr arbeit und weiteren mods verbunden ist damit das auch alles sinn macht ;) zur sache mit dem cai, anderer ansaugbrücke, krümmer, kat, abgasanlage... wenn man das schon macht, wäre es sicherlich auch nicht schlecht das ein wenig anzupassen. und möglich ist es schon ;) das kann man hier auch noch weiter ausdiskutieren, aber bis es nicht einer mal endlich gemacht hat (alles zusammen) sollte man das nicht so ausarten lassen. und was heisst überteuert? klar ist es teuer, aber wenn man alles in allem zusammen macht hat man für ~6000€ seine 285-300ps. und den preis finde ich ok für rund 100 sauger ps ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 (bearbeitet) Ok!:p Vielleicht verteufele ich zu voreilig das Ganze. Sorry :angel: Mal für mein Verständnis: Wenn ich alle möglichen Mods am Motor ausreitze, muss ich zwingend die Software verändern, weil dann der motor nicht "ganz rund läuft". Bearbeitet 11. Mai 2010 von scheller87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Ja!Sonst fliegt dir der Motor um die Ohren.Eigentlich kann man hier zu machen, haben einen Thread zum Thema Abstimmung etc.:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Mal so gefragt, wie stimme ich denn das E-Manage ab? Anschließen und fertig, kanns ja kaum gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zoro2006 Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Mal so gefragt, wie stimme ich denn das E-Manage ab? Anschließen und fertig, kanns ja kaum gewesen sein. Anschließen und fertig, einfach ;) Dann Dyno tune. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Hier mal nen Auszug... Inbegriffen ist eine "Ultimate Support Tool Software" CD-ROM, womit sich über eine USB-Verbindung auf dem Laptop alle möglichen Konfigurationen auf benutzerfreundlicher Ebene vornehmen lassen. Das Ultimate ermöglicht eine MAP-orientierte Anpassung des Kraftstoff-/Luftgemisch und des Zündzeitpunktes. Ebenso besteht die Möglichkeit mithilfe eines externen Kippschalters zwischen 2 vorkonfigurierten Einstellungen (Race, Street) zu wechseln. Es gibt MAPs für individuelle Zylinderanpassungen für Kraftstoffzufuhr und Zündung, sowie Optionen zum Umwandeln von Einspritz- und Zündanlagen (bsp. Gruppen oder sequentielle Einspritzung / Gruppen- oder Einzelzündung). Eine MAP-Funktion für das Ausgangsignal des Luftstroms erlaubt sogar die Beseitigung des Luftmassenmessers. Dabei sind wir bei weitem noch nicht am Ende der Hightech Funktionen, die das Ultimate zu bieten hat. Bei Verwendung einer Breitbandlambdasonde regelt das Ultimate, selbständig lernend, automatisch die Einspritzung und sorgt für optimalen Lambdawert. Dagegen erblasst jeder Art von Chip-Tuning. Desweiteren bietet das Ultimate zusätzlich einsetzbare Begrenzung des Ladedrucks, der Geschwindigkeit und einen 2.Drehzahlbegrenzer (auch 2-Step genannt; beliebt im Dragstersport um die Quote von Blitzstarts zu erhöhen!! Nebeneffekt: Stichflammen aus dem Auspuff). Um alle Möglichkeiten für einen reibungslosen Betrieb offen zu halten, bietet das Ultimate MAPs für Feinabstimmungen und Korrekturen abhängig von Drosselklappenstellung, Fahrzeuggeschwindigkeit, Wassertemperatur, Lufttemperatur im Ansaugkrümmer usw. Das das Plug&Play ist halte ich für ein Gerücht! Zwar gibt es diverse Anleitungen wie man es selber abstimmen kann, aber dafür ist mir mein Auto zu schade! Nicht umsonst gibt es Spezis in diesem Bereich! Bearbeitet 12. Mai 2010 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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