Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

vom Accord getrennt :-(

Mego

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Fallen, habe an einer Ausstellung den neuen Peugeot rcz in weiss, mit schwarzem Dach und schwarzen 19ner gesehen, hab mich dann irgendwie in den verkuckt, dann hat mir der Händer gesagt, dass den ab Juni auch mit dem 200 PS Turbomotor gibt. Hab dan so gedacht, jetzt inserier ich den Accord mal, wenn er geht dann geht er und wenn nicht, dann behalt ich ihn. Hatte Ihn dann 2 Wochen später nicht mehr :-(

@ Derstutzi

Freut mich, dass er gefällt. Ich frag mal ganz doof, was ist ein All Time Fave?

Gruss Mego

Ich fahre im Geschäft oft mit Peugeot, ich weiss ned ob das deinerseits so eine kluge Entscheidung wahr, wegen bissel aussehen.... unsere zwei karren haben keine 40km runter und hängen beide nonstop in Reparatur :(

also solltest du dir so einen Franzosen zulegen wünsche ich dir viel Glück und hoffe auf eine Reparatur freie fahrt:))

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

Ja armer Acci und viel Glück mit dem neuen :).

Kumpel fährt nen 207RC und er hat nach 27 000 nen Kopf und Turbo ect bekommen.

Mitlerweile hat er 32 000 auf der Uhr und läuft eigentlich sehr gut.

Der 1.6 T stammt ja ausm Mini denen ist das Motorenproblem auch bekannt.

Haben sich darum aber schnellst möglich gekümmert.

Naja Peugeot hat es abgestritten es gäbe keine Probleme aber machen mussten sie es trotzdem.

Auch in diversen Foren ließt man das.

Der 1.6T im RCZ stammt ja aus der 3ten Gen.

Also solltest dir darüber nicht all zu große Sorgen machen.

Mein Eindruck vom RC.

Sehr schöner weicher Anzug schon ausm Keller.

Overboost ist nicht wirklich fühlbar aber sichtbar.

Damit mein ich wenn man gleich auf ist wie er aufeinmal son kleinen extra Schub bekommt.

Verarbeitung ist sehr gut mitlerweile.

Schlecht fand ich nur die Ausleuchtung, zwar ist das Abbiegelicht was feines aber hilft auch nicht nach vorne.

Und beim RC gibt es Probleme mit dem Getriebe das es sich sperrt.

Naja wirst ja sehen wie es dann ist.

Der Verbrauch da kann der Acci nicht mithalten.

Der RC lässt sich mit 8l in der Stadt bewegen davon kann man als Hondafahrer nur träumen.

Was ich nur nicht verstehen kann warum er trotz mehr Leistung langsamer ist als der 207.

Der ist ja nun auch nicht schwerer der RCZ.

Peugeot gibt den RC mit 7,1sek an braucht aber real 7,6sek.

Peugeot gibt den RCZ mit 7,5sek an mal gucken was er real braucht.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Ab 1600 setzt der Turbo ja schon ein im RC spürt man ihn dann ab 1900.

Ist aber nicht wie ein Dieselschub aber so ähnlich und er bricht nicht gleich ein wie ein Diesel.

Moin,:wink:

Ich hatte mich auch vor drei jahren von meinem CN1 getrennt und dann haben meine Frau und ich uns nen Mazda 6 Kombi gekauft.

Aber ich war nie wirklich Glücklich mit dem Mazda. Und seit Gestern 16.00uhr fahren wir wieder Honda. CL9 .

EINMAL HONDA IMMER HONDA::D:D:D:D:D

gruß Dave;)

P.S: vielleicht kommste ja auch wieder zurück!!!!!

Hmm... Also auf den RCZ hatte ich auch schon nen Auge geworfen. Der wäre mir schon mal lieber als ein TT. Aber meinen CH6 würde ich da nicht für geben. 1.6 Liter, Turbo und 200PS? Klingt für mich iwie verletzlich. Naja trotzdem gute Fahrt!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Naja Kumpel wartet noch auf mich bis ich mein Acci in 1-2 Monaten durchbekomme.

Dann gibts neues Video vom RC und dann wird er auch umgebaut.

Ladeluftkühler,Downpipe,Abgasanlage, neue Map.

Angepeilt wird erstmal die 210PS aus 1.6 L ^^.

Mal gucken was sie beim RCZ geändert haben vielleicht kann man da was verwenden.

Wunschleistung sind 230PS.

Denke das ist standfest machbar aus 1.6L.

Der Motor stammt schließlich vom Mini da geht im JWC auch ne ganze Menge.

@ Fallen, habe an einer Ausstellung den neuen Peugeot rcz in weiss, mit schwarzem Dach und schwarzen 19ner gesehen, hab mich dann irgendwie in den verkuckt, dann hat mir der Händer gesagt, dass den ab Juni auch mit dem 200 PS Turbomotor gibt. Hab dan so gedacht, jetzt inserier ich den Accord mal, wenn er geht dann geht er und wenn nicht, dann behalt ich ihn. Hatte Ihn dann 2 Wochen später nicht mehr :-(

@ Derstutzi

Freut mich, dass er gefällt. Ich frag mal ganz doof, was ist ein All Time Fave?

Gruss Mego

wie kann man nur:cry:

aber letztendlich musst du damit glücklich werden.

viel glück, ich hoffe du hast ne gute werkstatt in der nähe

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Früher hätte ich auch gesagt, nie ein Franzose. Aber irgendwiä hats mir die Kiste richtig angetan. Das Gesamtdesign gefällt mir richtig gut, auch die Verarbeitung und das Design im Innenraum hat mich ziemlich überrascht.

Mir persönlich gefällt er besser als der TT. Ich hoffe schon, dass die Kiste gleich zuverlässig ist wie der Acci. Es ist im übrigen mein 2. Auto, wies schon der Acci war, hab nebendrein noch einen kleinen Fiesta für die Alltags-Km. Meine Mutter und meine Schwester haben auch Peugeot, die sind mit Ihren Kisten zufrieden (106 + 206 RC).

War mir gar nicht bewusst, dass die Mini's Motorenprobleme haben, kenne 3 Leute die einen haben und die haben nie was erwähnt. Ja mal schauen, wie bereits erwähnt, hoffe ich, dass dies bei der neuen Generation nicht mehr der Fall ist.

Vorhaben wird dann sein, ein Fahrwerk, ne schöne Auspuffanlage, Embleme weg und ein kleines Chiptuning und gut ist.

Betreffend Garage, denke ich, bin ich gut aufgehoben. Ich bin Versicherungsberater und arbeite seit Jahren mit einem Ford und Peugeot Händler zusammen, welcher mir einen Top Service bietet.

Werde dann Bilder reinstellen, sobald ich Ihn habe. Voraussichtlich Ende Juli.

Naja im Mini S und JCWs sind die Motoren verbaut.

Dort haben sie als Turboversion (Mini) Gen I richtig Probleme gemacht.

Wurde ja später überarbeitet.

Wie gesagt kumpel im 207 RC der hat nen komplett neuen Kopf bekommen,

samt neuen Turbo.

Hast aber ne schnelle Schwester :)

206RC nicht schlecht..

(...) Naja Peugeot hat es abgestritten es gäbe keine Probleme (...)

DAS kenne ich bereits von etlichen Pöscho-Besitzern, die z.T. gesammelt gegen den Hersteller vor Gericht ziehen wollten wegen Konstruktionsfehlern, bitterbösen Verarbeitungsmacken usw., vor allem beim 307 CC. Pöscho ist da wohl nicht gerade umgänglich.

war ja beim 24h-rennen... und die peugeots... naja... fand ich auch erst als nen tollen blickfang.

aber der kam nur weils n runderer TT geworden ist.

und beim rennen... ich sag nur naja...^^

ich würd mir so einen aus vielen gründen (technisch, wirtschaftlich und emotional) nicht kaufen,

aber der wichtigste grund ist...

sein name.

is ja wohl voll vom HONDA cr-z geklaut!

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.