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Bodykit importieren


Empfohlene Beiträge

Amerika. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

So, so. Auch ohne mein Konto zu sehr zu belasten?

 

Wer weiß, was ich vorhabe, der weiß auch, dass ich nach einem Bodykit vom Type-R suche. Nach

langem hin und her habe ich auch endlich eines gefunden! Und wo isses? Natürlich im Amerika... :roll:

An sich noch nicht so wild (jedenfalls für mich als Laien).

Aber dennoch habe ich da meine Bedenken und einige Fragen, die ihr mir hoffentlich schnell beantworten

könnt. (Zur Info: Ich befinde mich noch in der Informationsphase, in der ich mich über die ganzen

Preise für die einzelnen Teile informiere, damit ich nachher weiß, wie viel ich wohl einplanen muss.)

 

Meine Fragen:

 

  1. Passt ein Bodykit von einem Acura TSX überhaupt auf meinen Accord?
  2. Lohnt sich der Import gegenüber des Preises vom Hondahändler?
  3. Wie hoch sind die Versandkosten bei der Strecke USA -> DE? (Google gab mir nichts Kluges)
  4. Wie hoch sind denn die Kosten beim Zoll? (Google war auch hier für mich nicht hilfreich)

Ich hoffe ihr könnt mir da schnell helfen, damit ich mit meiner Kostenaufstellung vorankomme.

Vielleicht kennt einer ja einen günstigen Weg da ranzukommen :)

 

Es gibt zwar auh andere Bodykits, aber das vom Type-R ist schon in Ordnung. Sieht nicht so prollig aus^^

 

 

(Verkneift euch bitte diese dummen Sprüche wie: "Wieso kaufst du dir nicht gleich nen Type-R?"

blablabla... CL9 Exe steht in der Tiefgarage - PUNKT!)

Link zum Projekt:

picture.php?albumid=2574&pictureid=17886

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1. gibt es keinen type r ab 03 :roll:

2. was willst du dir in den usa holen was es hier nicht gibt?

hier gibt es viel mehr schrott für den cl7/9 als in amerika für den tsx

3. wenn er mal aussehen soll wie der in deiner sig, sprich der australische cl9, dann geh zum händler und hol dir die lippen bzw kauf sie für paar € bei ebay und es sieht original aus.

4. das type r ist ein euro r zeichen und der euro r sieht von aussen genau so aus wie unser cl9 type s

 

erstmal bissel mehr die boardsuche nutzen, dann brauchst auch nemmer fragen ;)

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Wieso schreibst Du nicht den Verkäufer in Übersee an? Eine Preisrichtung: Innenausstattung Aerodeck um US$ 500 im Versand. Problem Bodykit: groß, sperrig, Sonderverpackung. Bedeutet: teuer. Surface (über den Seeweg) gibt es nicht mehr. Nur noch per Luftfracht.

Ich stieß auf eine Website, bei der ein Bodykit für den CE2 ebenso fast 400 Euro Versand kostete. Bei einem Kit von US$ 479 lohnt sich das nicht mehr.

 

Warum befragst Du nicht deinen Zoll in der Nähe? Die geben definitiv Auskunft. Wenn Dein Warenwert über 25 Euro liegt, kommen grundsätzlich 19% USt drauf. Wenn es dumm läuft zuvor noch eine Verzollungsgebühr die unterschiedlich ausfallen kann (zB. Ersatzteile ohne Elektirk 4%, Elektronische Bauteile bis zu 20%) und danach die USt drauf. Das erklärt Dir der Zoll aber gerne.

 

 

Also. Nimm den Kaufpreis in US-Dollar, rechen ihn auf den Tageskurs um und schlage 19% drauf. Das kommt definitiv auf dich zu.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Na ja, keine Ahnung womit du dein Geld verdienst oder ob du das selber druckst (Geld scheint für dich jedenfalls keine Relevanz zu haben), aber für mich ist es etwas unpassend, wenn ich mehr für den Versand der Ware zahle als die Ware eigentlich an Wert hat ;)

 

Ich achte jedenfalls auf so etwas und nehme nicht einfach alles, egal wie teuer und egal ob es irgendwo anderes vielleicht ein besseres Angebot gibt.

 

Wenn du damit ein Problem hast, dann unterlasse doch einfach diese nichts sagenden Kommentare und denk es dir einfach nur. Zwingt dich doch keiner hier mich zu mögen oder sonst was ;)

Also wenn es dich stört, dass ich jemand bin, der Transaktionen mit größerem Wert kritisch gegenüber steht und lieber sich vorsichtig herantastet (zumal es das erste Mal ist!) und gerne vergleicht, ehe er einen Fehler begeht und sich dann mit unnötigen Problemen rumschlagen muss, die man hätte vermeiden können - dann blende doch einfach Themen und Kommentare von mir (vor deinem geistlichen Auge) aus =)

 

Wenn du einem blutigen Anfänger nicht helfen willst, der versucht sich in die Materie einzuarbeiten und gerne selber einmal früher oder später jemanden einen Rat geben können möchte, dann unterlasse doch bitte diese schnippischen Kommentare. Die bringen einen nicht weiter und helfen auch nicht. Könnten eher für andere Accord-Neulinge abschreckend wirken.

 

:wink:

 

 

Zum Thema:

Ich habe mir auch ein paar andere Seiten mal angesehen, aber bewegt sich alles im gleichen Preisfeld. Na ja, immer noch günstiger als die Angaben von meinem HH mit seinen 2.500 EUR Oo"

Muss ich mal sehen, ob ich vielleicht doch importiere und dann eben noch ein Ticken mehr spare oder ob ich es lieber von HH machen lasse mit allem drum und dran für die dicke Summe. Dann hätte ich es gleich und kann sicher sein, dass das auch sitzt und nicht kurze Zeit später wieder abfällt oder sonst so ein Spaß :D

Link zum Projekt:

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Das hat nichts damit zu tun, dass und ob ich mein Geld drucke. So wie Dir alle User in Deinen anderen Threats schon geschrieben haben, ist es nunmal teurer n Accord zu tunen als n Golf.

Und in jedem Deiner Threats geben sich die Leute Mühe Dir zu helfen, setzen sich hin und machen sich die Arbeit und schreiben Dir und in jedem Deiner Themen heisst es zum Schluss von Dir,

"zu teuer" "informier mich nur" "ih das ist mit aufwand verbunden?" etc. .... das ist etwas was für mich unverständlich ist.

 

Rest gern per PM bevor Du Dich persönlich angegriffen fühlst.

 

PS: Schreib mal grösser, bin schon älter und brauch ne Brille.

Bearbeitet von The Dj
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zum waren und versandwert kommen noch 19% mwst und bis zu 10% zollgebühren, je nach teil, sprich 1400$ ~ 1100€ + 19% ~ 1309€ + sagen wir 7% ~ 1400€ für irgendein billig gfk müll was hier net erlaubt ist.

das original type s kit bzw zubehör kit bei honda kostet auch keine 2500€.. solltest mal den händler wechseln. wenn du lust auf ne gute mugen front hast, schreib ne pn

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zum waren und versandwert kommen noch 19% mwst und bis zu 10% zollgebühren, je nach teil, sprich 1400$ ~ 1100€ + 19% ~ 1309€ + sagen wir 7% ~ 1400€ für ...

 

Nicht ganz richtig. Erst kommt der Zoll drauf und auf alles dann die Märchensteuer

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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na die gfk bodykits sind von der stange,ziemlich dünn und nich besonders stabil,daher kann man es von innen beliebig mit gfk matten verstärken,dann gibt es einen anstrich dafür (topcote) das verstärkt es zusätslich und bei richtiger verarbeitung steinhart und fast unzerstörbar:D
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ich hab auf ner seite ein material gesehen, welches extremst elastisch ist, sodass man ruhig mal gegen einen kantstein stoßen kann - vorsichtig natürlich - und nichts passiert. das wäre natürlich auch noch interessant. :D

aber ich glaube ich fahre mit dem abs-kit schon gut :))

Link zum Projekt:

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es geht nicht daurm, das man mit dem gfk schnell beim aufsetzten was kaputt macht oder so, sondern darum, das das lackieren von gfk immer teurer ist, da es mehr behandelt werden muss und gfk ist viel viel empfindlicher gegen steinschläge. da bringt es auch nix es von hinten zu verstärken.
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