Cassman Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Habe letztens versucht meine Standlichtbirne zu wechseln und mir dabei beinah 3mal die Hand gebrochen... abgebrochen raus würd ich die schon kriegen, aber wieder ein... naja... sind meine Hände einfach zu groß oder gibts nen Trick?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Im Handbuch ist die Anleitung zum Wechsel der Standlichtlampen. Am Besten kommst du über die Radhausschale an die Lampen ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerniHuber Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 stimmt, ist etwas fummelei, aber es funktioniert. Die Klipse oberhalb der Vorderräder abmachen und dann das plastik mit etwas schmackes auf die seite drücken. Dann solltest du das Kabel für die Standlichter sehen können. Folge diesem und du wirst das Standlicht finden. Gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis es rausgeht (Ich glaub, eine halbe umdrehung - steht aber ohnehin im Handbuch). Danach raus damit, wechseln, und wieder rein damit. Ich hab mir das standlicht gleich aufgedreht, somit hatte ich gleich auch ein praktisches licht und musste nicht zusätzlich eine taschenlampe in die ohnehin schon kleine öffnung halten. Hoffe, dir weitergeholfen zu haben Grüße Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 geht mit viel geschick wohl auch von oben ... aber ich habe es auch übers Radhaus gemacht. Sei vorsichtig mit den Clipsen , brechen gern mal Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallen Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 geht mit viel geschick wohl auch von oben ... aber ich habe es auch übers Radhaus gemacht. Sei vorsichtig mit den Clipsen , brechen gern mal Meinste diese Dübel-Konstruktion? Ich fand die dinger geil, einfach stift ziehn und dann fallen die schon von allein raus Zitieren Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Ich würd das nie übers Radhaus machen. Geht von oben voll easy. Beim Accordtreffen zeig ich euch mal wie man beide Seiten in unter 2 min. wechselt. ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 na das möcht ich sehn:p Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Mach es auch ganz normal durch die Motorhaube!!! Geht eigentlich ganz gut... Gegenüber der Standlichtbirnen is ne Vertiefung in der Karosse das hilft mir ganz gut dabei! und den Trichter fürs Scheibenwasser kann man ganz leicht abklipsen und bei seite packen. Und was es auch noch vereinfacht ist, wenn man die Abdeckungen vom Abblendlicht abdreht und abnimmt. Hoffe das hilft ein wenig euch die Arbeit zu erleichtern! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Also ich hab es nach 30min. aufgegeben und hab sie dann durch die Radhäuser gewechselt. Vielleicht gibt es da unterschiede vom Platz bei Xenon und Halogen. Meiner hat Xenon. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 also bei meinem (diesel) kommen von da aus nur kleine japanerhände ran:confused: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hab auch Xenon! Und es klappt wunderbar... Meiner is der 2.0 und habs schon 2 mal gemacht wegen LED Standlicht. Und die einen Birnen waren extrem lang und ging auch gut. Nicht perfekt aber definitiv machbar Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Mach es auch ganz normal durch die Motorhaube!!! Geht eigentlich ganz gut... Gegenüber der Standlichtbirnen is ne Vertiefung in der Karosse das hilft mir ganz gut dabei! und den Trichter fürs Scheibenwasser kann man ganz leicht abklipsen und bei seite packen. Und was es auch noch vereinfacht ist, wenn man die Abdeckungen vom Abblendlicht abdreht und abnimmt. Hoffe das hilft ein wenig euch die Arbeit zu erleichtern! GENAUS SO wirds gemacht! Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Ich würd das nie übers Radhaus machen. Geht von oben voll easy. Beim Accordtreffen zeig ich euch mal wie man beide Seiten in unter 2 min. wechselt. ;) hier bei mir kannste das gleich machen dann .... die orangen müssen raus Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 geht klar...;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BuGKiLLeR Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 ich muss auch echt sagen kommt aud die Hände an ich hab zu dicke muss durch den Radlauf mein Sohn hat schmale er macht das einfach so von oben ... also gehen tut das ;) Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/de4d9d809a89b724075cabd522c272ad.jpg >> Unlimited Revolution der Honda-Club aus Dortmund und Umgebung << Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Also kann man behaupten, dass der Weg von "oben" für die Japaner von Vorteil ist und der Weg über das Radhaus für den Durchschnittseuropäer? :grummel: Ich habe bei mir mal die Sache von oben angesehen und muss sagen, dass mir meine Hände Leid tun würden, wenn ich loslegen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Selbst die Japaner würden meine nicht von "oben" wechseln können(Xenon). Weiß auch nicht wo es problematisch ist durchs Radhaus zu wechseln,ein Clip entfernen,Radschale wegdrücken und wechseln.Dauert keine 5min pro Seite und die Räder muß ich auch nicht einschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Stimmt schon. Ich entferne immer drei Klips pro Seite um die Verkleidung nicht zu sehr zu belasten. Geht wirklich schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Jeder wie er meint. Hauptsache man bekommt die Dinger gewechselt! ABER ich bleib trotz Xenon beim Ausbau durch die Motorhaube! Und ich bin kein Japaner und hab keine Frauenhände eher kleine Pranken!!! :D:D:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Ist den jemand hier der einen Pre-facelift mit Xenon hat und es schafft sie von oben zuwechseln. Also ich konnte sie gerade mal mit den Fingerspitzen berühren. Vielleicht hätte ich nach weiteren 30min. und blutigen Händen eine rausholen können, ich hätte sie aber niemals von oben wieder einbauen können. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Ich kriegs nicht hin. Ja aber vielleicht verschiedene Leute mit ihren Puppenstubenhänden...:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Hab die Dinger im Herbst auch durch die Radhäuser getauscht (Wurstfinger eben) und gleich "Longer-Life" Birnen verbaut, damit ich so schnell da nicht noch mal dran muss. Am besten besorgt man sich vorher ein oder zwei Ersatzclipse -die Clipse gehen schnell hopps, gerade wenn sie schon was älter sind. Geht aber alles noch - bei anderen Autos muss dafür der halbe Motor raus...:D Gruß Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A.D. Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 also ich hab meine auch durchs radhaus geweckselt, von oben keine chance egal was für kleine hände. ( bj.03 Xenon ) Zitieren Top wert = 6,48l auf 100km Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.Rührt euch nicht! Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz. Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz. Die Entscheidung fällt nicht schwer Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cassman Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 ... Dankeschön!! Kann mir jemand grad ein paar gute LED-Birnen empfehlen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Kann mir jemand grad ein paar gute LED-Birnen empfehlen?? Also die hab ich nun drin und sind super, selbst bei sonnenschein noch zu erkennen und nachts ne augenweide!!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190389480254&ssPageName=STRK:MEWNX:IT Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.