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Geschrieben

Habe letztens versucht meine Standlichtbirne zu wechseln und mir dabei beinah 3mal die Hand gebrochen... abgebrochen

 

raus würd ich die schon kriegen, aber wieder ein... naja...

 

sind meine Hände einfach zu groß oder gibts nen Trick??

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Geschrieben

stimmt, ist etwas fummelei, aber es funktioniert. Die Klipse oberhalb der Vorderräder abmachen und dann das plastik mit etwas schmackes auf die seite drücken. Dann solltest du das Kabel für die Standlichter sehen können. Folge diesem und du wirst das Standlicht finden. Gegen den Uhrzeigersinn drehen, bis es rausgeht (Ich glaub, eine halbe umdrehung - steht aber ohnehin im Handbuch). Danach raus damit, wechseln, und wieder rein damit. Ich hab mir das standlicht gleich aufgedreht, somit hatte ich gleich auch ein praktisches licht und musste nicht zusätzlich eine taschenlampe in die ohnehin schon kleine öffnung halten.

 

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben

 

Grüße

 

Bernhard

Geschrieben
geht mit viel geschick wohl auch von oben ... aber ich habe es auch übers Radhaus gemacht. Sei vorsichtig mit den Clipsen , brechen gern mal

 

Meinste diese Dübel-Konstruktion? Ich fand die dinger geil, einfach stift ziehn und dann fallen die schon von allein raus :wink:

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

 

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

Geschrieben

Mach es auch ganz normal durch die Motorhaube!!! Geht eigentlich ganz gut... Gegenüber der Standlichtbirnen is ne Vertiefung in der Karosse das hilft mir ganz gut dabei! und den Trichter fürs Scheibenwasser kann man ganz leicht abklipsen und bei seite packen. Und was es auch noch vereinfacht ist, wenn man die Abdeckungen vom Abblendlicht abdreht und abnimmt.

 

Hoffe das hilft ein wenig euch die Arbeit zu erleichtern!

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Geschrieben
also bei meinem (diesel) kommen von da aus nur kleine japanerhände ran:confused:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Geschrieben
Hab auch Xenon! Und es klappt wunderbar... Meiner is der 2.0 und habs schon 2 mal gemacht wegen LED Standlicht. Und die einen Birnen waren extrem lang und ging auch gut. Nicht perfekt aber definitiv machbar

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Geschrieben
Mach es auch ganz normal durch die Motorhaube!!! Geht eigentlich ganz gut... Gegenüber der Standlichtbirnen is ne Vertiefung in der Karosse das hilft mir ganz gut dabei! und den Trichter fürs Scheibenwasser kann man ganz leicht abklipsen und bei seite packen. Und was es auch noch vereinfacht ist, wenn man die Abdeckungen vom Abblendlicht abdreht und abnimmt.

 

Hoffe das hilft ein wenig euch die Arbeit zu erleichtern!

 

GENAUS SO wirds gemacht!

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben

Also kann man behaupten, dass der Weg von "oben" für die Japaner von Vorteil ist und der Weg über das Radhaus für den Durchschnittseuropäer? :grummel:

Ich habe bei mir mal die Sache von oben angesehen und muss sagen, dass mir meine Hände Leid tun würden, wenn ich loslegen würde.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019
Geschrieben

Selbst die Japaner würden meine nicht von "oben" wechseln können(Xenon).

Weiß auch nicht wo es problematisch ist durchs Radhaus zu wechseln,ein Clip entfernen,Radschale wegdrücken und wechseln.Dauert keine 5min pro Seite und die Räder muß ich auch nicht einschlagen.

Geschrieben

Jeder wie er meint.

Hauptsache man bekommt die Dinger gewechselt!

ABER ich bleib trotz Xenon beim Ausbau durch die Motorhaube!

Und ich bin kein Japaner und hab keine Frauenhände eher kleine Pranken!!! :D:D:D

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Geschrieben

Ist den jemand hier der einen Pre-facelift mit Xenon hat und es schafft sie von oben zuwechseln.

Also ich konnte sie gerade mal mit den Fingerspitzen berühren. Vielleicht hätte ich nach weiteren 30min. und blutigen Händen eine rausholen können, ich hätte sie aber niemals von oben wieder einbauen können.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Geschrieben

Hab die Dinger im Herbst auch durch die Radhäuser getauscht (Wurstfinger eben) und gleich "Longer-Life" Birnen verbaut, damit ich so schnell da nicht noch mal dran muss. Am besten besorgt man sich vorher ein oder zwei Ersatzclipse -die Clipse gehen schnell hopps, gerade wenn sie schon was älter sind. Geht aber alles noch - bei anderen Autos muss dafür der halbe Motor raus...:D

 

Gruß :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Mai 538.000

Geschrieben
also ich hab meine auch durchs radhaus geweckselt, von oben keine chance egal was für kleine hände. ( bj.03 Xenon )

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

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