DerTobi Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Hallo, kann ich mit einen dünneren Endrohr einen Auspuff "leiser" machen? wäre ja im Prinzip wie ein DB-Killer nur permanent^^ Google gibt auch keine vernünftigen Anworten. Ich habe evtl. da was vor umzubauen. Grüße DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xy1 Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 hey das wird dir nicht viel bringen die DB brauchen stauraum,hatte das gleiche problem....;) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 was war das ergebnis bei dir? also groesseren esd? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aandy Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Du kannst dir ja selber nen DB Killer basteln ist ja kein Ding, einfach ne Scheibe passend basteln und ein Stück Rohr ca.25-30mm reinschweissen Länge ca 150mm und des Dan im Auspuff reinschrauben/Schweißen , Dan haste nen db Killer:) bei mir bringt der db-Killer ca. 4DB vom TÜV gemessen! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Verengung auf konstant kleineren Rohrdurchmesser = höhere Strömungsgeschwindigkeit = höherer Ton, u.U. sogar lauter. Verengung durch eine Scheibe, anschließend wieder normaler Durchmesser = bremst und erzeugt Turbulenz = schallbrechend, aber leistungsmindernd (sogar ziemlich heftig leistungsmindernd). Am besten wäre halt ein vernünftig konstruierter Schalldämpfer: Leistungsstark und leise ist normalerweise kein Widerspruch. Bei den meisten Japanern allerdings schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 das ist es, was mir zb an der skunk2 nicht gefaellt. alles top...besonders auch der preis....aber die lautstaerke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Hmm... Der perfekte Schalldämpfer wäre theoretisch kein Problem - der Kunde allerdings schon. Denn wer einen Sportschalldämpfer kauft, will heute doch in erster Linie bessere Optik und vor allem lauteres Geräusch, während der tatsächliche Leistungszuwachs mehr oder weniger wurscht ist. Wer würde denn schon eine teure Auspuffanlage kaufen, die zwar 5 PS mehr bringt, aber genauso leise wie das Serienteil ist? Eigentlich müsste man so ein Ding selbst bauen. Große Rohrdurchmesser, keine Doppelendrohre, keine Verzweigungen. Möglichst lange Strecken zur Absorptionsdämpfung (also Innenrohr aus Lochblech) mit genügend Volumen drumrum. Wo genügend Platz ist, mehrfach Abzweige in toten Raum bauen, die jedoch nur schallbrechend wirken (es muss kein Abgasstrom durchfließen, dieser geht ausschließlich durch das Hauptrohr). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 ja klar sound will ich auch, aber kein hoehrsturz nach 100km Autobahn. waere mal interessant zu wissen wie man die skunk leiser bekommt. mh...selber bauen...bin it-systemkaufmann....dann doch lieber esd tauschen bzw anderen kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Silencer kaufen, reinstopfen und ruhe is :) Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 mh... silencer... wenn ich wuesste wie die skunk sich mit silencer anhoehrt... sonst das ding schwarz machen. dann gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 (bearbeitet) Wenn du keinen Hörsturz haben willst, kauf dir nen Silencer. Bevor du längere Strecken Autobahn fahren willst reinstecken und wenn nur Stadt etc wieder ausbauen. Bearbeitet 17. Mai 2010 von dRuNkeN-dRaGoN Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jelzinno1 Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Also mit Silencern wars auch auf 2h AB nicht zu laut / noch erträglich (meiner Meinung nach). Hatte aber auch davor 1h keine verbaut. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Civic EJ9 09/2005-04/2008 -------- Accord CL7 04/2008 - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.