Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Subwoofer in Reserveradmulde


crxdelsol

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab nen Accord '07 Limo(CN1) und möchte dort unter anderen die Verstärker und Subwoofer in die Mulde des Reserverad laminieren. Nun hab ich mir schon Mal angeguckt, welches Volumen für mein Subwoofer bleibt. wird um die 16 Liter sein.

Nun hab ich vermehrt gehört, dass durch das Limo Konzept das ganze mit wenig Druck im Innenraum an kommt.

 

Bei meinem Vorgänger im Civic Coupe hatte ich auch eine BR Kiste gebastelt und war eigentlich zufrieden mit dem Druck und das obwohl die Leistung eigentlich zu wenig war. Hätte gut noch ne Schippe drauf legen können, wenn ich ne stärkere Endstufe genommen hätte.

Dort hatte ich die LS aus der Hutablage rausgenommen, was ich natürlich auch beim Accord machen würde.

 

Mir wurde nun ein Bandpass empfohlen, der dann in den Innenraum drückt. Möchte keinen Kofferraum verlieren und wollte von euch wissen wer auch eine Limo hat und keine direkt Verbindung zwischen Subwoofer und Innenraum hat und wie zufrieden ihr damit seid.

Optimal wäre es super wenn jemand sogar ne Reserveradlösung hat.

 

Danke und Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

HuHu , ich hab auch jene varianten ausprobiert und bin dann zum Entschluss gekommen das ich halt ein Subwoofer benötige das wirklich guter druck vorne ankommt. 1/3 Kofferraum weg :(

hab aber so einen Stecker installiert das mir erlaubt den subi in wenigen Sekunden zu demontieren.

Ich glaube die Reserveradmulde bietet einfach zu wenig tiefe und Volumen und da vernünftig druck zu bekommen.

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hatte eine Mulde Eigenbau mit ACR zusammen. leider war das Ganze nicht zufriedenstellend.

Jetzt habe ich wie oben schon geschrieben einen normalen Subwoofer drin einfach mit einem schnell Stecksystem. so kann ich bei Bedarf einfach den subi aus dem Kofferraum nehmen ohne lange am +/- herum zu drehen.

esp-t1.jpg.a5c09a0b652d348cc2a467582e795e94.jpg

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin eben auch am überlegen, was und wie ich es mache. dachte eben wenn ich so 700 euro für sub+endstufe ausgebe, dass dabei schon was gutes draus wird. wird sich ja leistungsmäßig um die 500watt bewegen und da hab ich schon auf bewegung im innenraum gehofft.

 

weißt du was bei deinem mulde einbau für komponenten drin waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Marken Teile da verbaut waren weiss ich nicht, laut Aufbauchef Warens aber um die 300W RMS.

Ich hab nun ne bass box drin die auch ung. auf die Werte kommt (350-400W RMS) und es sind einfach Welten. Hosenflattern ist mit dieser Leistung im Auto garantiert. und Nummernschild musste ich auch unterlegen weil das teil sich echt schreckhaft anhörte.

Amplifier hab ich halt ein Mords ding genommen um satt an Leistung zu haben falls ich mal einen anderen subi will, da alles digital ist werden die guten Stücke auch

nicht mehr so heiss.

so habe ich das im Kofferraum hinter die Verkleidung an die Wand montiert mit Silikon.

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.