Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kofferraumklappe nachstellen ?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Doch die Höhe unterscheidet sich leicht. Wenn das Fahrzeug bergauf steht, geht die Klappe leichter und deshalb höher auf. Wenn das FZ gerade steht, muss die Klappe logisch mehr gegen die Schwerkraft kämpfen und deshalb geht sie nicht so hoch auf.

Eigene Erfahrung. :p

Edit: Zu der Einstellung gab es ein paar Fälle mit Dämpfern. Die sorgten dafür, dass die Klappe komplett aufging. Einige Nachteile brachte das System bei wenigen Leuten, bzgl. Verzug der Klappe, etc.

Bearbeitet von Accordian1001
image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Hallo

Klar lässt sich das einstellen:wink: Das geht zwar nur in 2 Stufen geht aber,und zwar da wo die Drehstäbe aufliegen sind so 2 Vertiefungen ,da muss man die Stäbe in die vordere Vertiefung bringen mit ner Zange oder so.Viel macht das von der Öffnung zwar nicht aus aber ein bisschen.

Mfg 345

:roll: War klar das hier wieder einer sagt das es doch geht. :grummel:

Ich habe damit schon persönlich mit einem Techniker aus Offenbach gesprochen, der mir das System erklärt hat und es geht definitiv nicht!

Der war sogar Japaner...

Also bitte keine Halbwissen verbreiten wie so oft. ;)

ACC ist keine Klimaanlage!

so,ne Sch....e, macht sich immer Blöd , ne Kiste Bier in den Händen und den Schlüssel im Mund , brauche ich noch eine dritte Hand. ;) :D

also wenn du den kasten bier ne mal kurz mit einem arm halten kannst würd ich mir gedanken machen;) Manche versuchen hier auch alles madig am acci zu reden:roll:

Viele meiner Freunde die kucken ganz begeistert wenn ich mit dem schlüssel die Klappe aufmache den auch heute is das bei vielen Autos nicht Serie.

Im gegenteil beim Aktuellen grande Punto kannste in der Basis Austattung nicht mal mit dem Schlüssel die Kofferraumklappe aufmachen. Einzige möglichkeit ist den Kofferraum über eine Taste im Amaturenbrett zu öffnen, das ist mal nervig.

Zumden muss man bedenken ist der Acci auf nem Technischen Stand von 2002 und kein Oberklassemodell.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Also bitte keine Halbwissen verbreiten wie so oft. ;)

Hallo Accord 06

Ja wie soll ich sagen,öffne mal die Klappe und schau dir das an.Mache den Scheiss schon länger,und weiss das es da geht, so wie ich beschrieben habe.Da brauch ich keinenTechniker aus Obertshausen.Mit wem haste denn da gesprochen ? Poste mal den Namen vielleicht kenn ich den sogar ? Aber müsig dass zu diskutieren,du weisst es ja besser.

Mfg345

Bearbeitet von 345

Hallo, muß ich 345 Recht geben , lässt sich doch etwas , nicht viel, verstellen . Klappe geht jetzt ci. 10 cm mehr auf , reicht zwar immernoch nicht für den Kasten Bier, aber werde es jetzt auch so handhaben wie Accord06 und The Dj.:cool:

PS: ecki, nicht immer alles so ernst nehmen :p, und was verändern heißt doch nicht gleich madig machen .

• 2 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
...so habe das problem mit dem bierkasten gelöst :D, habe endlich mal zeit gefunden die dämpfer für die kofferraumklappe einzubauen, hier mal ein paar bilder und video.

Musstest du in die eckige, gebogene Kofferraumschwinge ein Loch bohren oder ist das vorhanden?

Bearbeitet von k24a3

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.