Coupe Freak Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 starte den schon jetzt:D:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Dein Wunsch is mit zu Befehl:D Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KILLI Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Beim Googlen nach CCA8 hab ich folgende Seite gefunden: http://www.sound-install-products.de/2.html Demnach ist das Alubutyl ja offenbar dazu da, Eigenschwingungen großflächiger Blechbereiche wie Türbleche, Dach etc. durch Gewicht zu unterbinden. Das CCA8 ist im Gegensatz dazu aber wieder sehr leicht und kann diese Funktion meiner laienhaften Meinung nach wahrscheinlich nicht richtig erfüllen. Das SCCA10 ersetzt angeblich das CCA8, ist aber deutlich schwerer als dieses (fast schon so schwer wie Alubutyl). Trotzdem empfiehlt die Seite, diese fetten "HD 2.9" OCA oder SCCA10 einzusetzen. Irgendwie blick ich da nicht ganz durch, denn allein von den Daten her sollte das SCCA10 ziemlich alles abdecken, was man braucht. In Verbindung mit einem OCA sollte dann auch die Schalldämmung von außen (Wind etc.) funktionieren. Wie gesagt, meiner laienhaften Meinung nach. Zitieren Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hi, die SCCA10 Platten bekommst du aber eigentlich nicht mehr. Die Alubutyl platten in Verbindung mit den CCA8 verbrachten bei einem Kumpel (aus einem anderen Forum) ware Wunder. Das gleiche Werde ich auch machen und dann werde ich berichten, wie *geil* das ist:)) Muss jetzt erstmal meinen Klimakompressor zum Laufen bringen, die Teile sind eingetroffen;) Mfg, kodiacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 wo kann ich CCA8 usw am besten kaufen??und wat meinst du wie viel ich brauchen würde? ausser türen ganze auto??weil türen werden woll von meinem car-hifi spezie gemacht weil der sowieso vordere lautsprecher einbauen:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondafreak1977 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Bitumen würde ich nicht wirklich nehmen! hatte meinen Civic damit gemacht! waren dan über 10Kg pro Tür :wall: da lacht Dich jeder aus! also Alub............................ :D:D und das funst auch am Dach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vlaff Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Würde auch Amaflex nehmen. Hab selber schon damit viel isoliert. Gibts in verschedenen stärken und als selbstklebend oder nicht selbstklebend. Und das zeug wiegt nix und vor allem entsteh von dem zeug kein Kondeswasser und er saugt ni voll. Wegen rost und so. Und es gibt eine aüsfuhrung in HT, heißt so viel wie Hochtemperatur, und brennt erst bei 300°C. Kostet auch ned die welt. Kann nur epfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Wenn du die Türen schon machen lässt, dann brauchst du das CCA8 schon fast nicht mehr. Das CCA8 ist ja extra für feuchte Räume gedacht. Die Radkästen innen, kannst du auch mit normalem Dämmschaumstoff behandeln. Werde dir mal schreiben, was du da nehmen kannst. Das CCA8 kannst du noch innen in die Radkästen kleben. Bin aber noch am testen, ob ich nicht einfach von innen( im Auto) die Radästen dämme und spare so auch Geld. Nächste Woche geht wieder eine Bestellung raus, wenn du willst kannst du mitbestellen, oder selber bestellen? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kodiacc Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hi, wenn jemand noch sein Auto dämmen will und auch Alubutyl oder andere Schallabsorber-Matten brauch, der soll sich mal bei mir über PN melden. Mfg, kodiacc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bladerunner Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Falls jmd. gegen Fahrgeräusche etwas tun möchte, oder zusätzlich zu den Dämmatten in den Türen eine Dämmung für die Karosserie möchte der sollte Schteinschlagschutz von ELASKON oder MS-polymer (auch von Elaskon) benutzen. Wenn man das in den Radhäusern anwendet, werden die Abrollgeräusche sehr abgeschwächt. Der Nachteil ist aber wie immer das Gewicht. Das Polymer ist auch geeignet für die Türen, weil es sich sehr geziehlt auftragen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 zeig mal link bitte finde irgendwie nix:( Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 hey leo... sorry bin noch net zu gekommen nach den matten zu gucken.. hoffe morgen übermorgen schaffe ich das mal Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coupe Freak Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 kein probem;)werde bei kodiacc mit bestellen alles aber gib trotzdem durch was du alles hast usw;) schreib mal mir pm wegen accord2008 treffen.will da auch mit kommen:D Zitieren http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpgCivic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*Legend KB1 Bj.08.2006 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bladerunner Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 http://www.elaskon.de/seiten/pflegestation/index.html bei e-bay gibts das auch (suche:elaskon) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felgen17 Geschrieben 25. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2018 (bearbeitet) Gibt es hier inzwischen schon Erfahrungsberichte verscheidener Materialien? Mein aktueller CG ist ab ca 100 oder 120 kmh ziemlich laut was die Windgeräusche bei der Fahrertüre angeht, oder im Fensterbereich der Fahrertüre. Die Dichtungen sehen soweit echt gut aus und habe diese jetzt auch noch mit Silikonspray behandelt was natürlich auch nicht wirklich viel gebracht hat. Mein anderer CG hat an der Fahrertüre keine so lauten Windgeräusche?! Ich muss dazu sagen mir geht es in erster Linie drum die Geräusche von außen zu rauszufiltern dass nichts in den Innenraum kommt. Für die Musik im Innenraum will ich nichts spezielles unternehmen. Ich will einfach nur ruhig fahren . Bearbeitet 26. Januar 2019 von Felgen17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.