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FSF´s CG8


FSF2009

Empfohlene Beiträge

So Grüßgott erstamol,

 

wollte euch nur kurz mein klitzekleines Projekt vorstellen.

Hab meinen CG8 im August 2009 gekauft (leider zu teuer) und hab ihn bis zu diesem Jahr fast

im org. Zustand gefahren. Er hat ne Soundanlage drin, die ziemlich zusammengepuzzelt ist aber läuft und klingt.

Folgende Teile sind verbaut:

Kenwood KVT-526DVD als HU. Auf der Heckablage unter den OEM Lautsprecherabdeckungen

hab ich zwei Phonocar 2 Kanal Lautsprecher (160er). Im Kofferraum trumpft mein JL Audio W0 Sub auf.

Betrieben wird der Kofferraum gänzlich von ner Crunch Blackmexx. Das Frontsystem soll dann von einer U-Dimension Glow betrieben werden. Angeschlossen werden dann 2 Shark Mitteltöner und 2 Hochtöner.

So sah er bis vor zwei wochen aus:

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Nun hab ich vor zwei Wochen ein Reh erwischt. Die Versicherung hat gut bezahlt, der Schaden hält sich in Grenzen. Hab jetzt überlegt ihn zu verkaufen und mir mit Hilfe der Versicherung dem Geld das ich gespart hab und dem Acci was neueres von Honda zu besorgen. Hab mich dagegen entschieden.

Hab dann mal die Stosstange abgenommen kleine Mods vorgenommen und den Scheinwerfer getauscht den die Versicherung zwar bezahlt hat, der aber schon vorher kaputt war und den ich schon zuhause hatte. Hier mal Bilder:

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So und hier Bilder vom kleinen Mod. Hab nen K&N Tauschluftfilter eingebaut den Resokasten entfernt und einen Kaltluftschlauch installiert. Der schlauch führt jetzt in den Innenradlauf und kann direkt von unten Luft ansaugen. Dazu hab ich ein entsprechendes 100 mm x 20 mm (100 im Durchmesser 20 mm hoch) in den Innenradlauf gesetzt und mit sehr grobmaschigem Hasendraht versehen (als Schutz vor Blättern, Katzen und was sonst noch so in meinem Hof rumstromert). An dieses Rohr hab ich den Flexschlauch (100mm) gesetzt. Da das Loch zum Innenradlauf etwas zu klein war, hab ich die Kanten mit einer Zange umgebogen und das ganze mit Hammerit vor Rost geschützt. Die Luft kann jetzt ohne große Biegungen angesaugt werden. Sound ist ganz gut. Vor allem aber hoff ich auf n bisschen mehr Leistung (Spritverbrauch ist bisher gleich bei ca. 10,5 Liter/100km).

So Fotos (leider nur zwei kleine). Hier schon mal danke an mein Brüderchen (der Kerl im Roten BMW M T-Shirt) der mir bei allen Aktionen hilft.

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So und jetzt mal die Liste der zukünftigen Pläne:

Bestellt bzw. Bezahlt:

- H&R Cup Kit 60/40

- Magnaflow 6" ESD (Double Wall Angle Cut)

Soll auch noch kommen:

- UltraRacing TW2-207 front strut bar 2P von AJR

Noch am Überlegen:

- 17 x 7 Alufelgen (Civica ich warte auf Antwort hast PN)

- Mudflaps

 

Bin also auf jeden Fall noch auf der Suche nach Alus. Die Mudflaps werde ich mir wohl selber zuschneiden. Die Farbe ist noch nicht sicher. Evlt. Grün oder Rot. Soll auf jeden fall ein Bunter

Klecks werden. Hier noch n Bild vom ESD und einer möglichen Felge.

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Updates folgen so bald sich was tut!

Labern könnt ihr hier. Will kein extra Topic aufmachen.

MFG

Fredstar

 

 

 

EDIT:

Da Du nun aber eine Thematik im Projekte-Bereich erstellt hast (und nicht im Bilderbereich), gehört auch ein passender Fragen- und Diskussionsthread dazu, den ich soeben unter folgenden Link eröffnet habe: Fragen und Diskussionen zu: FSF´s CG8.

Bearbeitet von NightEyes
Projektlink hinzugefügt...
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Fahrwerk ist jetzt drin. Und der Auspuff is da! Leider hab ich keine Fotos vom einbau des Fahrwerk gemacht. Und vom Eingebauten Zustand werde ich erst am WE machen wenn er mal gewaschen ist.

Muss sagen ich find aber jetzt schon der is opti. An der VA sind Radlauf und Reifen genau auf gleicher Höhe. Hinten hab ich noch ca. 2 cm Platz. Er steht hinten aber auch nicht auf tiefster Nut.

Fahren tut sich des ganze echt supi!

Updates folgen.

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