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Alles zum Thema Leistungstuning SOHC


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Das mit der SRS hab ich ja schon im anderem Thread gesagt das die Anlage nicht passen wird, ist ja auch fürn US Accord auch wenn bei vielen Shops steht dass die angeblich fürn EU Accord ist...

 

Skunk2 Pro 3 sind sehr heftige Nockenwellen, die brauchen eine sehr hohe Verdichtung!

Würde dir JUN Stage2R Wellen für ATR empfehlen.

Ob der Vtec auch bei den Pro3 weg fällt weiß ich net, bei den Pro1 ist er kaum spührbar hatte ich ja verbaut.

Aber fürn H22A gibt es genug Wellen um zu wählen ob Drehmoment, Peak oder sogar Vtec Killer.

 

Die Skunk2 ASB ganz schnell vergessen, die paßt nicht in den ATR die ist ca. 5cm länger als die OEM ASB und paßt deshalb nicht mehr zwischen Kopf und Spritzwand! AEM Benzindruckregler paßt auch net da braucht man vom Prelude den Anschluss... auch die Einspritzleiste paßt nicht auf die ATR ASB die sind für die Prelude ASBs funktioniert nur wenn du dir einen Adapater kaufst.

http://www.roskoracing.com/Euro_R_Stock_FRK.html

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Hey Danke für die sehr Hilfreichen Tips Lil Krayzee. Danke vielmals.

 

Hm und wie sieht das mit den universellen Benzindruckreglern von AEM aus? Die müssten doch passen oder nicht? Klar die muss man mit dem Halter irgendwo Montieren.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Wenn du Leistung willst dann mußt du schon, tief in die Tasche greifen, mit einem 0815 Krümmer wird das nix...

Der Krümmer sollte 4-2-1 45-50,8-60,5 oder sogar 63mm am Ausgang zum Kat haben und auch die Catback sollte mindestens den Durchmesser des Krümmerausgangs haben. Hytech Krümmer, 200 Zeller und 63mm Catback bringen ca. 20PS wurde schon ein paar mal am Dyno bewiesen.

Ha! Sehr, sehr gut, rechnerisch müsste alles ab Hosenrohr schon mit dem Serienkrümmer 65 mm haben (jedenfalls beim F22A und wenn man die Abkühlung bis dorthin außer acht lässt).

 

dbilias dynamics laßt bloss die Finger von den scheiß umgeschliffenen Nockenwellen, hat welche im ATR, hat der Vorbesitzer gemacht der lief wie total unrund und auch keine Mehrleistung zur Serie, dazu wurde dann beim Motorumbau festgestellt das die Wellen eingelaufen waren...

Bisimoto schleift die OEM Wellen um, woher hast du die Info?

 

Bisi schreibt in seinem Shop, dass seine Nockenwellen aus Serienteilen entstehen. Nachgehärtet wird erst bei den ganz heftigen Exemplaren ("hardweld"), ansonsten bleibt die Oberfläche unbehandelt wie beim Serienteil:

http://bisimoto.net/store/index.php?main_page=product_info&cPath=3_9_19_36&products_id=33

"LEVEL 1, F22A/B REGRIND, NON-VTEC - (...) Takes 7-10 business days to manufacture, after stock cam core is recieved. (...)"

 

Serienwellen laufen bei den SOHC-F-Motoren sowieso schon gern und schnell ein, die Kipphebel bei den älteren Motoren ebenfalls. Ich habe schon Kipphebel mit "Hohlkehle" ausgebaut, da fehlte etwa 1 mm :schock:

Mit Bilas habe ich bislang immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht, da kann ich nicht klagen.

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Das mit den Wellen anschleifen habe ich sehr oft gelesen.

Auch die ITR und CTR Fahrer raten davon strengstens ab.

Möchte mir meine Seriennocke auch nicht killen.

 

Naja 20PS durch Krümmer, Kat und Catback Oo.

Ich bin da ehr nicht so optimistisch, weil sollte das wirklich so sein,

dann hallejulia.

 

Sonst in welchem Rahmen bewegen wir uns für den Krümmer und Kat?

 

Woran erkenn ich einen 4-2-1 Krümmer z.b.?

Wo liegen die Unterschiede?

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4-2-1 ist die "Rohrführung". Von der Ausslassseite kommt dann von jedem Zylinder ein "Rohr" wird zu zwei und dann schliesslich zu einem. Meines Wissens gibt es noch 4-1 Krümmer. Da werden aus den 4 Rohren gleich eins. Wo da der Unterschied liegt, wird dir sicher ein Anderer besser erklären können ;)

 

Mich würden noch diese Angaben interesieren:

 

Der Krümmer sollte 4-2-1 45-50,8-60,5 oder sogar 63mm am Ausgang zum Kat haben

 

Also 4-2-1 hab ich ja grad versucht zu erklären. 45 - 50,8 - 60,5 sind dann wohl die Ø der Rohre in den verschiedenen Aufteilungen?! 45mm bei "4", 50.8mm bei "2" und 60.5mm bzw.63mm das letzte Rohr sprich "1"?

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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  • 2 Wochen später...

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Weis nicht, aber sieht schon nicht so aus als ob der groß was bringen würde.

 

 

 

 

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Woran machst das fest?

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Gordon Murray

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Jap die sehen etwas mikrig aus im vergleich zu dem serien krümmer...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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  • 2 Wochen später...

Jemand Erfahrung mit der Firma SIX?

 

Geht um diese Auspuffanlage und den Krümmer:

 

http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT126&product=206866

 

http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT127&product=208479

 

Wäre für jeden Tipp dankbar!

 

Ok sehe gerade die Catback ist für QP, also passt diese sicherlich nicht?!

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Gordon Murray

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@ platin777:

cat-back wird nicht passen, da nur fürs Coupe.

Der Fächerkrümmer ist das Chinateil was überall angeboten wird...der PReis ist ziemlich überzogen für das Teil(bei ebay uk/us kosten die um die 99 Pfund / $). Desweiteren muss man bei dem Krümmer den Flansch um 180° verdreht anschweißen.

 

greets

chris

Loud exhausts = police magnet :cool:
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Danke fůr die Info Chris.

 

Verdammt gibt es denn keine ordentliche Krümmer und Catback für CG8/CH6? Wäre bereit um die 1000 € auszugeben.

Ist das zu wenig für was vernünftiges?

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Kannst das Zeug von TSS nehmen, dass passt alles.

(FK-MSD-ESD). Über Qualität und Preis Leistung verlier ich an der Stelle kein Wort. Preislich komsmte da glaube bei ~1200€ raus.

 

oder legst nochmal nen 1000 drauf und fährst zum Auspuffbauer :-) und lässt dir alles auf deine Wünsche anfertigen.

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Ist es nicht besser alles von einer Firma zu haben? So bunt durcheinander ist sicher net so toll? Dann müsste ja alles den selben Ø haben usw.

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Klingt eig. logisch. Hmm mal sehen. dann bräuchten "wir" ja nur noch nen guten Krümmer. :D

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ja entweder TSS oder der hier https://www.accordforum.de/showthread.php/group-buy-header-supersprint-98-02-accord-18939.html

 

TSS Fächer, HJS KAT, und mittelschaldämper ganz weg lassen

 

klappt das eigtl. ?:D alto TÜV uns so

 

HJS hat mitlerweile auch E-Zeichen komme da auch günstig drann

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Über den hatten wir schon ne Unterhaltung weed. Der soll nicht so pralle sein, da er auf den Bilder schon so klein im Durchmesser aussieht. Der "Verkäufer" wirkt auch komisch auf mich. Ausserdem kriegt er den nicht wirklich billiger :roll:

 

Was mit dem Sebatop?

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