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Veröffentlichte Bilder

Guten Krümmer für die CG Modelle wird wohl schwer werden...

Die Supersprint sind in der Regel eigentlich gute Krümmer zu mindest bei den Civics und Integras.

Aber ich weiß net mal wer Krümmer für dieses Modell herstellt... TSS usw könnt ihr wenn ihr etwas mehr Leistung haben wollt leider vergessen...

 

Auspuffanlage gibt es welche müßte ihr halt die einflutigen fürn ATR bzw Accord Euro-R nehmen, aber halt alles ohne TÜV.

 

http://solid-fabrications.co.uk/Accord_type_R.aspx aus England kostet um die 500,- Euro.

http://www.fujitsubo.co.jp/prods/detail/000000000000000943/00000000000000003190/00000633 Japan

 

oder auf zweiflutig gehen.

 

Anfertigung beim Auspuffbauer wird man nur für die Catback auf 1000 Euro kommen, der Krümmer wird aufwendiger sein...

 

 

Edit 15.06.2010: Hab Supersprint mal geschrieben, die Krümmer sind nicht mehr lieferbar... warte jetzt auf Antwort ob eine Möglichkeit besteht dass sie noch welche nachproduzieren, mal gucken was sie sprechen.

 

Hier die Antwort:

 

Dear Christian,

Please contact the Supersprint distributor in France, RC Sport.

www.rcsport.net

They are negotiating for letting us produce a new batch of these Supersprint Honda Manifolds in the near future.

They will be made of stainless steel material, no more mild steel, like in their original version.

I believe that they are currently collecting pre-orders from their customers, because a minimum q.ty must be reached, befor the production is started.

They could easily add you to the list.

Additionally, if you have friends with the same car, their pre-orders will surely help.

Best Regards

Alessandro Gilli

Supersprint

Neuster Stand:

Dear Christian

The batch for a new production is 10 units.

 

Price for a unit is Euro 374.00.

 

 

Regards

 

Nicola

SUPERSPRINT

 

 

 

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Auspuffanlage gibt es welche müßte ihr halt die einflutigen fürn ATR bzw Accord Euro-R nehmen, aber halt alles ohne TÜV

 

1. Die gibt es einflutig? Kann man denn von mehr Leistung ausgehen? Sound ist mir eig. relativ, wenn der nur etwas lauter ist als die Serie, wäre ich schon zufrieden.

 

2. Hat der CG8/CH6 überhaupt die nötigen Hacken usw. um ne Doppelflutige dran zu basteln oder müsste das auch noma gemacht werden?

 

3. Eine gute Einflutige ist doch genauso gut wie eine Doppelflutige oder?

 

Viele Fraaaagen :D

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Ne Einflutige bringt, bedingt durch die bessere Abgasströmung, mehr Leistung als eine zweiflutige.

 

Die Notwendigen Haken sind NICHT vorhanden und müssen angeschweißt werden. Darüber hinaus gibt es NICHTS von der Stange für den ATR was 1:1 passt. D.h. auch an der Anlage müssen Anpassungen vorgenommen werden, die teilweise echt ins Geld gehen können.

Kann da ein Liedchen von singen, meine am ATR ist nun endlich fertig geworden. Hier was schweißen lassen, da wieder was umändern usw. usw. Dann da wieder nen Halter umsetzten.

Naja mache morgen mal Bilder, bevor ich Ihn von den Böcken runterlasse und das erste mal wieder starte ;)

Hätte nun übrigens einen stock ATR Krümmer abzugeben. Kann den ja morgen mal spaßenshalber mit dem CG8 Krümmer vergleichen, vllt. passen ja die Bohrungen, wer weiß...

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Einflutig ist strömungsgünstiger und zu dem leichter!!

 

Es gibt Anlagen die 1 zu 1 passen nämlich die aus England, hab ja nen Link gepostet!

 

Die Euro-R passen auch mit wenigen Änderung.

 

Nur die Anlagen vom US Accord welche CG8 Accord hat passen hinten und vorne nicht.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Die Links sehen echt interessant aus. Leider verstehe ich von der Fujistubo Seite rein gar nichts. So nen original Japan Ding wäre für mich sehr interessant. Hat da wer ne Anlaufstelle? Importeur oder so. Dafür würde ich sogar noch die Sommer Alus zurückstellen!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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http://www.vtecdirect.com/online/cgi-bin/cp-app.cgi?seo=cat--Systems-and-mufflers--CL1_Exhaust_system

oder evtl. über AJR Performance aber durch die schlechten Wechselkurse sind Preise sehr hoch.

Die meisten Japan Teile sind mit JASMA zeichen die sind dann von der Lautstärke her fast wie die zulässigen DB-Werte in Deutschland, sieht man auf der Fujitsubo Seite den Vergleich Standard vs. Fujitsubo.

 

http://cgi.ebay.co.uk/MONGOOSE-EXHAUST-SYSTEM-HONDA-ACCORD-TYPE-R-CAT-BACK-/280497333087?cmd=ViewItem&pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item414ef1a35f

 

http://cgi.ebay.co.uk/BLUEFLAME-STAINLESS-EXHAUST-HONDA-ACCORD-TYPE-R-S-/270489910926?cmd=ViewItem&pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3efa747e8e

 

http://solid-fabrications.co.uk/custom_exhaust.aspx (wahlweise Dual oder Single)

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Also das ist jetzt alles fürn Type oder? Sprich Hacken anschweißen usw. nötig.

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Gordon Murray

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Morgen,

 

nebeneinander stellen kann ich die leider nicht, da der Krümmer ja am CG8 Drann ist. Könnte höchstens die Rohre Außen und die Befenstigungs Lochabstände messen.

 

Habe jetzt den Hytech Krümmer Nachbau drann, der auch sehr sehr gut verarbeitet ist (Maße alles identisch mit dem Hytech). Hab den auch noch etwas verändern lassen, also anderen Flansch ran und die Halterung für den Motor dranschweißen, sowie den Anschluss für die Lamdasonde versetzten lassen.

Dann einen 200 Zellen Kat von Unifit, wurde auch extra nen Flexstück und passende Flansche, sowie 2 Lamdasonden Anschlüsse angeschweißt und auf meine Länge angepasst.

Und die SRS G55 Auspuffanlage (eigentlich für den CL1) mit demontier- und einstellbarem Silencer. Wurde vorn auch ein anderer Flansch angeschweißt und das Mittelstück Gekürzt. Desweiteren wurden die Halter am ESD versetzt.

Die ganze Anlage ist zwar leichter als die OEM ATR Anlage hängt aber trotzdem an Spezial Verstärkten Auspuffgummies von Powerflex.

 

Wie er sich jetzt anhört weis ich noch nicht, lasse den ATR heute erst von den Böcken und werde ihn dann mal vorsichtig starten.

Mache vorher auch nochmal Bilder und stell die dann rein ;)

 

 

Die Blueflame Anlage passt z.b. 1:1 unter den ATR wie Krayzee schon sagte. Ist aber zweiflutig und nicht so einfach einzutragen. Müssten aber bei den CG 2 Zusätliche Halter angeschweißt werden (am Auto hinten auf der Fahrerseite). Wenn dann allerdings noch nen Krümmer und eventuell nen Sportkat dazukommen, dann passt nichts mehr 1:1, sondern dann muss angepasst werden, weil es nichts Komplettes für den ATR gibt.

Wenn man nur ne Andere Auspuffanlage ab Kat will, dann hat Krayzee schon recht, da gibt es passende, siehe seine geposteten Links.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

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Hast du gestern nicht gewusst das du ihn dran hast und ihn nicht gegenüber stellen kannst :D

Hab so verstanden, dass du noch nen CG8 Krümmer hast, CG8ACCORD?

 

EDIT:

Aso du hast nen CG u. nen CH. Am CG den Serienkrümmer und am CH den Hytech Nachbau, so richtig? Ich nehme an der vom H22 passt bestimmt nicht an den F18?!

Bearbeitet von platin777

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

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Nabend,

 

jap korrekt. Hab mal beide gemessen CG8 Krümmer Außendurchmesser 35,19mm und den ATR Krümmer 44,6mm. HAb mal dran gehalten, aber der H22A Krümmer passt leider so nicht 1:1 drann. Die Borungen zum Anschrauben stimmen nicht ganz überein, kann sein, dass der Passt, wenn man die Befestigungsbohrungen an den Richtigen Stellen setzt, das weis ich aber leider nicht mit Sicherheit.

 

Hier mal Bilder davon:

 

http://i47.tinypic.com/f39g0m.jpg

 

 

So und nun mal Bilder vom Motorraum vom ATR mit dem Hytech Nachbau:

http://i45.tinypic.com/smgisp.jpg

 

 

Kat:

http://i48.tinypic.com/2nsp3ky.jpg

http://i47.tinypic.com/15dopsp.jpg

 

 

Mittelteil:

http://i45.tinypic.com/20foq6u.jpg

 

 

ESD:

http://i50.tinypic.com/anzeja.jpg

http://i48.tinypic.com/2zsb21x.jpg

 

 

 

 

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Danke für die Bilder, sieht alles noch so schön neu aus^^

Ist das der Silencer im Endrohr?

 

Der CG Krümmer sieht ja mal echt mickrig aus gegen den vom R :repekt:

Aber das hört sich doch gut an. Der Supersprint ist ja dann auf jeden Fall größer als der Stock Krümmer.

 

Stock = 35,19mm

Supersprint = 40 mm

Beide im Aussendurchmesser, gut der ATR hat ja krasse 45,6 mm... Aber hab so nen Gefühl, dass er einfach nicht passen würde an den F18.

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Gordon Murray

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Jo kein ding, gerne.

 

Jup ist der Silencer, kann auch noch verdreht, also eingestellt werden. Dann schließen sich diese Turbinenartigen Schlitze und er wird noch leiser. Also z.b. wenn man zum TÜV fährt ;)

Und das wird auch alles halbwegs sauber bleiben, da der ja nur im Somemr gefahren wird ;)

Hab dann gestern auch mal im Stand die Bodenfreiheit gemessen, soweit man noch von Freiheit sprechen kann. Die Tiefste Stelle der ATRs ist nun der Kat, leider, hat noch "gute" 6-7cm zum Boden hin. Wenn er also aufsetzt wird es teuer...

 

Hab den gestern mal gestartet, ohne Silencer. Ein minimaler Gasstoß reichte schon aus, das es extrem Laut wurde. Und auch mit Silencer hört sichs knackig an. Kann ja die Tage mal nen Video machen.

 

 

 

 

Denke mal auch dass der H22 er Krümmer nicht passt. Wie gesagt von den Befestingungspunkten her passt der auch von Hause aus nicht drann.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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Der OEM ATR Krümmer ist für ein Serienteil schon recht gut.

 

Die Außenmaße vom CG8 beziehen sich auf die 4 Rohre am Kopf, oder?

Hast die Möglichkeit auch das 2er und 1er Rohr zu messen?

 

Glaub auch nicht das der H22 Krümmer paßt, die Befestigungspunkte könnte man wahrscheinlich ändern, aber die Auslasskanäle am F18/F227F23 Kopf müssen mit dem H22 Krümmer übereinstimmen sonst macht das keinen Sinn.

 

Aber Versuch macht schlauer evtl. könnte man auch einen Adapter anfertigen, ist nur so ne Idee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Morgen, jo ich kann mal versuchen an die zwei dran zukommen, ja Maße beziehen sich auf die oben. Werd ich nachher mal probieren und euch die Daten mitteilen.

Ja wie gesagt ob das klappt weiß ich nicht, abe rmit dem Adapter ist keine Schlechte Idee.

Würde meinen H22A Krümmer günstig weggeben, wenn sich einer versuchen will. Siehe Verkaufs Bereich.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

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So nen Adapter müsste man dann ja CNC-grfräst anfertigen lassen. Glaube da ist man mit dem Supersprint besser bedient.

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Gordon Murray

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Nabend,

 

so sry konnte leider nciht die Beiden Rohre messen, kam net drann. Muss ich morgen mal vorne hochnehmen den guten CG.

 

Denke mal auch dass der Supersprint dann doch das optimalere wär.

 

 

 

 

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Ist ja net schlimm. Aber nen Soundfile wäre interessant ;)

 

Wie siehts mit dem Header aus, auch nur für Ami Schlitten?

 

http://www.vividracing.com/catalog/megan-racing-header-honda-honda-accord-4-cyl-9802-p-71091.html

 

Worin unterscheiden sich die Ami Limos und die EU Teile von einander? Meine jetzt was nen Header oder Catback anbelangt und nicht Aussehen.

 

Noch nen Paar "Anregungen". Meint ihr das geht oder wieder ne Menge umbauen???

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Megan-Catback-Systems-NA-Type-Honda-Accord-98-02-4cyl-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem53e1c91764QQitemZ360270337892QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories#ht_3360wt_938

 

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Invidia-N1-Catback-Exhaust-Honda-Accord-98-02-4Cyl-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem45ecf73fdeQQitemZ300328370142QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories#ht_500wt_749

Bearbeitet von platin777

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Gordon Murray

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Moin,

 

sieht nach sehr viel umbauarbeit aus, bzw. denke mal die werden eh nicht passen, denn da fehlt der Linksknick von hinten gesehen vorm Tank.

Meine war ja wenigstens für den CL1 , also den Japanischen Euro R und das passt halbwegs. Muss aber auch was dran gemacht werden.

 

Müsste meine Anlage mal Ausrechnen, was alles Komplett gekostet hat...

 

Hab grad mal meine Ganzen Rechnungen rausgesucht. Die Komplette Anlage mit Krümmer, 200Zellen Metall Kat, Abgasanlage, Schweißarbeiten und diverse Zubehörteile komme ich auf ca. 2000€. Und die Meisten Arbeiten habe ich mit meinem Bruder selbst gemacht, also ist die Arbeitszeit nicht mit eingerechnet! Denke aber mal so ca. 15-20Stunden kommen da zusammen.

Denn ranhalten, ausmessen, Skizzen erstellen, zum Schweißen bringen, wieder anpassen usw. usw.

 

Ob sich das bei den CGs lohnt weis ich net. Ich weis auch nicht was das beim ATR gebracht hat, muss ja mit Ihm noch zum Prüfstand wenn er komplett fertig ist.

 

Muss letztendlich jeder selbst wissen, aber ich z.b. habe auch die Möglichkeit den ATR in meiner Garage aufzubocken und so beliebig lange stehen zulassen.

Würde euch eher raten zum Auspuffbauer zugehen und da mal nachzufragen, was das kosten würde. Eventuell könnt ihr euch ja auch zusammen tun mit paar Leuten und zusammen zu einem Auspuffbauer gehen, ich könnt mir vorstzellen, dass es dan günstiger wird, weil er ja nur einmal entwerfen muss.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Die US Accords haben eine andere Bodengruppe deshalb stimmen Aufhängunspunkte und Länge der Auspuffanlage nicht über ein, gehen tut alles aber ob sich der aufwand lohnt.

 

Krümmer das ist die Frage, am Kopf passen die vom US Accord sicher am EU Accord aber die Frage ist in weit sie unten passen, spriche am Motorträger. Der US Accord hat keinen F20 verbaut wie unser Coupe hier sondern einen F23. Geh aber davon aus das die Krümmer passen, weil der Krümmer fürn CL3 (F23) auch in das Coupe mit dem F20 paßt. Ist alles Theorie anhand der Bestellnr. von TSS bzw Supersprint die sind da nämlich gleich.

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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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wEEd meinste 2,3 CL3 oder 2,2 CH1? Der R hat doch sicher ne andere ASB oder?

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Gordon Murray

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