wEEd Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 hab es geändert danke :)) atr asb passt doch mit sicherheit nicht ? ^^ Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Nein die passt nicht. Wie gesagt entweder so lassen, oder zum Auspuffbauer gehen. Will die CGs nicht schlecht machen, aber ob sich der Aufwand und die Preise dann lohnen ist die zweite Frage. Denn 2000-3000€ Auszugeben um vllt. 10PS mehr zubekommen, das wäre es mir persönlich bei den CGs nicht Wert. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 na 2000 € wollen wir ja nicht ausgeben :D Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Naja, da es aber nichts großartig von der Stange gibt, wird man wohl kaum um heftige Preise rumkommen. Da sind die CGs auch nicht besser dran als die ATRs;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 (bearbeitet) Ich denke mal wenn man nen Krümmer hat, wird ein eigens angefertigter Catback gute 1000 Euro kosten. Nicht mehr. Ich glaube da führt kein Weg dran vorbei. Informiere mich mal wer hier in Kassel Auspuffanlagen baut. Wenn was bei rum kommt, berichte ich natürlich. Bearbeitet 19. Juni 2010 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 So siehts jetzt am ATR aus. Mit der SRS G55. Soundvideo mache ich bei gelegenheit auch noch, versprochen! http://img63.imageshack.us/img63/4315/cimg0028i.jpg Sieht auf dem Bild etwas extrem aus, fehlen ja aber noch die Lippen und so einiges andere. Aber musste etwas rausstehen, da er mir sonst die Schürze bzw. die Lippe hinten wegbrutzelt. Weil der beim Durchziehen hinten raus schießt. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Willst die OZ loswerden? :D Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Ne ganz sicher net :p Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 sieht sehr gut aus. Wann treffen wa uns mal alle in Berlin :D Wollte ja glaub noch ein ATR Fahrer mal vorbei schauen. Wie sieht das aus mitm Kat beim CL3? Ich habe gesehen ich habe vor Kat und nach Kat ne Sonde. Die 2te steckt genau aufm Kat. Gibts 200Zeller die dort passen oder muss ich da was verlängern und mein Mittelschalldämpfer aufbohren um dort die Sonde hin zu quetschen? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Jo danke :) Ja weis net, muss den ja erst noch fertig machen und zur Rennabnahme. Es gibt keinen passenden Sportkat. Musst anpassen und muss geschweißt werden. Ich z.b. hab die erste Lamda mit in den Krümmer hinter der Ölwanne Platziert (ist auch beim OEM Krümmer am ATR dort) und dann Wieder ein Flexstück, dahinter den Kat und am Kat einmal unten einen Prüfanschluss (ist im motorsport vorgeschrieben, mit Stopfen) und hinterm Kat die 2. Lamda. Sieht man eventuell auf meinen Bildern. Musste aber alles angepasst und geschweißt werden, nur das Kat Bauteil hat mich gesamt ca 650€ gekostet. Aufbohren brauchst nix, muss halt ein M18x1,5 Gewindeanschluss für die Lamda hinter dem Kat eingeschweißt werden. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 20. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Naja das ich schweißen muss war mir klar :D Hätte ja sein können das es Kats mit Sondenanschluss gibt. Kein Bock da rum zu fuschen bis das läuft. Wäre sicher hübsch. 2 oder 3 richtige ATRs mal live zu sehen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Bisschen Lektüre. Wobei, ich bin mir sicher es werden einige Meinungen auseinander gehen^^ http://www.tuners-corner.de/html/saugertuning.html Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Oh, sehr, sehr schön geschrieben! Macht allein schon Spaß, das zu lesen. Dass allerdings Polieren von Kanälen eher abträglich ist, hat u.A. Porsche in unzähligen Versuchsreihen bewiesen. Die rauhe Oberfläche hält eine sogenannte laminare Grenzschicht fest, also gewissermaßen einen ganz dünnen Belag aus Luft. Darauf gleitet die weitere Luft deutlich besser, als auf glattem Metall. Siehe auch Golfball, der nur dank seinen Vertiefungen so weit fliegt. Ecken, Kanten und Grussgrate gehören selbstverständlich in keinen Kanal und etwas größer werden kann er meistens auch. Einen sehr schönen Beitrag dazu liefert wieder mal er hier: http://www.metricmechanic.com/catalog/surface-turbulance.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Intressant! Gib es das vllt. noch auf deutsch. Will das besser verstehen. Was laminare Strömung ist, habe ich jetzt eingermassen verstanden. Aber warum die Gase besser auf einem Luftpolster "gleiten" als auf einer glatten Fläche, will mir nicht in den Kopf. Wenn wer noch mehr solcher Texte hat, immer her damit! Nur bitte auf deutsch... Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hmm, so wirklich griffig ohne viele Formeln findet man da wenig. Eigentlich ist das mit dem "Halten der laminaren Grenzschicht" nicht ganz korrekt; man erwingt eher einen winzige, turbulente Grenzschicht spätestens dort, wo sich die laminare sowieso ablösen würde (in Bereichen ohne Überdruck z.B.). Auf diesen winzigen "Kugellagerwirbeln" gleitet dann die restliche Luft. Ich kenne diesen Effekt ursprünglich von Surfbretten und ferngesteuerten Booten, bei den Booten war der Unterschied teilweise sehr deutlich. http://books.google.de/books?id=fbYwvvqoKScC&pg=PA225&lpg=PA225&dq=rauhe+oberfläche+hydrodynamik&source=bl&ots=SBGv4u3Bn9&sig=nWwu374FBIw8P4Y_uXBachV_VUc&hl=de&ei=-Z8gTITnN52dOLyHjTk&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CCAQ6AEwAg#v=onepage&q&f=false (ab Seite 227) http://www.nzz.ch/2006/04/05/ft/articleDMQXO.html http://www.kloss-familie.de/pmwiki/index.php/Baseball/Physik4 http://www.golfbaelle.de/PhysikimGolfsport-DerGolfball.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 (bearbeitet) Endlich mal Zeit zum lesen gefunden. Schwere Kost... Besonders der erste Link. Hammer! :schock: Am verständlichsten ist der Link von NZZ. Also los! Schnitz euch alle "Dimples" in eure Kanäle und erfahrt das Wunder der Turbulenzen :D Bearbeitet 23. Juni 2010 von platin777 Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Nee, viel besser: Bei Hagel jedes Mal das Auto aus der Garage fahren! Ich hatte noch ein paar Modellflieger entdeckt, die bei instabilem Verhalten ihrer Flugzeuge einfach Wollfäden quer auf die Tragflächen geklebt haben, danach waren die Probleme meistens gelöst. Musste ich mir irgendwie gleich bei Autos vorstellen, puhahahaaa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Ist das schon wieder so nen Chinateil? http://tunersimport.com/ Unter "Spruitstukken" gucken :D Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 glaub nicht das dieser für denn CG ist. Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Warum? Standort sind die Niederlande, also müsste doch fürn EU Accord sein?! Das lässt sich dann ja klären, will nur wissen ob der was taugt. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Definitiv wissen kann man durch bloses Bilder anschauen nciht. Da müssten Dyno Papiere her, um sagen zukönnen ob der was taugt oder nicht. Aber bei der Rohrführung, würde ich sagen Finger weg. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 jo is wieder das chinateil :D Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wEEd Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 http://cgi.ebay.de/Facherkrummer-Honda-Accord-98-02-/220601392532?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335cde1d94 5cm auslass ? hmmmm Zitieren http://img9.imageshack.us/img9/2074/weed2k.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 1. der Flansch zum Kat muss um 180° gedreht und verschweißt werden 2. der CG9 bringt Fehler bei der Lambdasonde, weil du nur noch ein rohr hast wo er die Abgase lesen kann 3. dürfte theoretisch nur für CG8 und CL3 Fahrer interessant sein, da die ihre Lambdasonde vorm KAT also direkt unten bei der "Zusammenführung" haben. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 Hi, ich hätte mal weitere Fragen. Ist diese Domstrebe für hinten? http://www.feinys.com/product_info.php?cPath=136_152_811&products_id=3016 Wer hat welche für vorne? Wie ist das D2 Fahrwerk denn so? Zum Thema Sauger. Wie sieht das mit der Riemenscheibe aus? Beim H22 ohne Klima ist mir alles bekannt, wie sieht es aber mit Klima aus oder auch F Motor. Welche Riemen würden da so passen, muss ich sicher selbst errechnen oder? Es gibt verschiedene Riemenscheiben, manche sagen das es auch eine für 100€ locker tut. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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