Nuckeln Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 (bearbeitet) Servus erstmal Hab mir vor einer Woche einen Accord CL7 Bj 2005 zugelegt. So folgendes, dass Xcar USB dingens hab ich schon verbaut jetz denk ich drüber nach neue Lautsprecher in der Hutablage zu verbauen. Bin mir allerdings nicht schlüssig welche da ich keine Ahnung habe was sinnvoll für das Standard Radio ist, da ich erstmal nicht vorhabe Endstufe SB oder sonstiges zu verbauen. 1. Also folgendes welche Lautsprecher könntet ihr empfehlen/sinnvoll (am besten mit Link :D ) 2. Ist es überhaupt sinnvoll sie zu tauschen? Bilder vom auto folgen MFG Bearbeitet 19. Mai 2010 von Nuckeln Zitieren Nuckeln Azhara http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Azshara&cn=Nuckeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuckeln Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hat keiner ein paar Tipps ? Zitieren Nuckeln Azhara http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Azshara&cn=Nuckeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Hast du Vorne schon andere lautsprecher verbaut? Das wäre vom klang er sehr viel sinnvoller. Du mußt bedenken das du vorne sitzt und nicht hinten. Bei einem konzert stehst du ja auch nicht mit dem rücken zur bühne. Um auf deine frage zu antworten. Du hast original hinten ovale lautsprecher verbaut. Zu ovalen lautsprechern würde ich dir aber auf jedenfall abraten. sind klanglich um welten schlechter als runde. Um dir ratschläge für Lautsprecher zu machen müßten wir 2 dinge wissen? 1. Welche art von Musik hörst du 2. Welches Budget hast du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuckeln Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Servus danke für wenigstens eine Antwort :D Also nein Vorne sind noch die standart Lautsprecher verbaut trau mich nicht so recht an die Türverkleidung:( Bin also ehr kein Bastler also tät ich den runde überhaupt hinten rein bekommen ohne großartigen Aufwand ? Also mein Budget läge so bei 200 Euro Overall Musik hör ich eigentlich mehr Black/House ect. bin aber kein Bass Fanatiker. MFG Zitieren Nuckeln Azhara http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Azshara&cn=Nuckeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Für hinten bräuchtest du adapterringe. Kannst du selbst aus z.b MDF zurechtsägen. Ist kein großes problem. Aber glücklich wirst du damit nicht werden. Vorne ist wichtiger. Anleitungen für die demontage der türverkleidung gibt es hier im Forum auch. Als lautsprecher kann ich dir für diese musikrichtungen das Audiosystem X-ion 165 composystem empfehlen. Kommen auch mit hohen pegeln sehr flüssig spielen. Desweiteren haben sie einen super kickbass. Kostet 200€ also genau deine vorstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warlock666 Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 das x-ion is ein wirklich gutes system, hab aber kp wie das system im bassbereich ohne extra endstufe klingt. meine rainbows haben ohne stufe fast kein bass gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuckeln Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Und nochmal danke für die Antworten habe mir die Lautsprecher mal angeschaut sehen soweit auch ganz gut aus nur eine frage dazu hätte ich noch, kann sein das ich mich auch ein wenig blöd anstelle aber da sind ja Frequenzweiche und Hochtöner einzelln wo soll ich den den kram hinbasteln oder ist genug Platz in der Tür für die Weiche? Sind doch die richtigen oder ? http://www.amazon.de/Audio-System-Xion-165-Lautsprechersystem/dp/B001OQ6PC6/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1274827879&sr=8-1-fkmr2 Oder sind die für hinten sry bin ein boon was Technik angeht:cry: Zitieren Nuckeln Azhara http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Azshara&cn=Nuckeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordfreak CL7 Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Ja die meinte ich. Ich persönlich würde die vorne verbauen. Kannst du aber auch hinten einbauen. Für die weichen müsste glaub ich unter dem radio noch genug platz sein. Ansonsten kannst du die auch unter das armaturenbrett befestigen. Die hochtöner solltest du aber auf jedenfall vorne verbauen. @Warlock666: Das die lautsprecher ohne stufe nicht so gut spielen ist ja klar. Gerade mit dem originalen Radio was vielleicht 5watt RMS bringt. Wenn du aber nen vernünftiges radio wie zb. das cz309e von clarion, brauchst du auch keine stufe mehr. Und dann macht es schon richtig spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warlock666 Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 klar macht das radio auch viel aus aber bei mir kam der richtig satte klang erst bei ca 60-70% leistung meiner ipaul 4.300 aber egal ob mit oder ohne stufe der klang verbessert sich auf jeden fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.