Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Au Weh Hagelschaden :-(

Honda CC7

Empfohlene Beiträge

Hallo Accordler,

letzte Woche war bei uns in Fürth und Umgebung ein schweres Gewitter mit Wallnuss großen Hagelkörnen. Mein Acci hat leider Schaden davon getragen :-(

ca. 20 Einschläge, 5 davon etwas grösser.

Jetz habe ich 2 möglichkeiten:

1. zur HDI Vertragswerkstatt und ich bekomm nen Mietwagen kostenlos gestellt

oder

2. Gutachten erstellen lassen und Geld auszahlen lassen. Schön günstig ganz machen lassen und evtl. is nen bissl was für´s Auto drin z.B. nen Anteil für neue Felgen.

Werde euch berichten was man für nen Hagelschaden bekommt.

PS: habe ne grössere Einschlagsfläche da ich den CM1 Tourer fahre, viellei gibts da was zu holen.

MfG

Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

´nen Abend,

mein Accord hatte auch schon einen Hagelschagen. Ich habe den damals in einer Hondawerkstatt reparieren lassen, schon wegen der Durchrostungsgarantie.

Eine Auszahlung nach Gutachten oder Kostenvoranschlag erfolgt erst einmal immer netto, also ohne 19% MwSt.

Gegen Nachweis/ Rechnung wird diese später erstattet. Aber Felgen über einen Hagelschaden abrechnen, macht wohl HDI nicht mit.

Das Gutachten sollte auch von der Gesellschaft in Auftrag gegeben bzw. angefordert werden.

Wer bestellt, bezahlt auch!

Falls Du in Deiner Versicherung eine Werkstattbindung hast, solltest Du diese Sachen mit der Gesellschaft oder Deinem Versicherungsmenschen abstimmen.

Es gibt da stellenweise böse Überraschungen im Kleingedruckten wenn Du zu voreilig handelst, z.B. erhöhte Selbstbeteiligung bei Wahl einer anderen Werkstatt oder Gutachter die nicht Partnerwerkstatt sind. (anstatt 150€ SB plötzlich 450€)

Hast Du keine Werkstattbindung, bist Du in Deinen Entscheidungen etwas freier.

Noch kurz ein Gedanke! Wenn Du nicht reparieren lässt oder nur teilweise ist der Wert beim Wiederverkauf niedriger. Außerdem würde diese Wertminderung unter Umständen bei späteren Schäden, z.B. Totalschaden durch Wild oder Sturmschaden mit angerechnet.

Check das mal und entscheide dann!

..gibt noch ´ne dritte Möglichkeit: Geld auszahlen lassen, aber Hagelschaden so lassen und sich an der höheren Endgeschwindigkeit freuen wegen "Golfballeffekt" :D...

(Scherz beiseite -bitte nicht böse sein, ist nicht so gemeint- Hagelschadem ist echt Sch.... und sicher mit viel Ärger verbunden, wird aber bestimmt wieder und immer noch besser als ein Unfallschaden...)

Grüße und viel Erfolg :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Ich würds einfach in der Werkstatt reparieren lassen.

Alles andere kostet dich nur Streß und Nerven ;)

Genau und zudem entdeckst du danach beim billig machen irgendwelche Mängel und die meinen dann halt: ja beim billig machen liegt nicht mehr drin!

Werkstatt ist das Beste da hast auch gewisse Garantie für gute Arbeit.

Bearbeitet von Attilus78

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

So war heut in der Werkstatt,

der Schaden beläuft sich auf 3500 bis 4000 €

Auszahlen lassen ... freuen ... sich was Anständiges kaufen (z.B. schöne Uhr oder so ... die hat man ein Leben lang) um 3500-4000 kriegt man schon etwas mit "Automatik"

Ist aber abhängig davon wie alt die Kiste ist und wie lange du noch damit fahren willst ... wenn er mal 10 ist interessiert der Hagelschaden niemanden mehr ... bzw. der "Schaden" wird finanziell immer weniger

Bearbeitet von a_v_s

Auszahlen lassen ... freuen ... sich was Anständiges kaufen (z.B. schöne Uhr oder so ... die hat man ein Leben lang) um 3500-4000 kriegt man schon etwas mit "Automatik"

Ist aber abhängig davon wie alt die Kiste ist und wie lange du noch damit fahren willst ... wenn er mal 10 ist interessiert der Hagelschaden niemanden mehr ... bzw. der "Schaden" wird finanziell immer weniger

Was?

Soll er mit ner übelsten Beulenkarre rumfahren oder was?

In die Werkstatt, reparieren lassen und gut is.Kost dich keinen Cent und du kannst das Auto auch ma wieder vernünftig verkaufen.

Und von dem Geld holst dir dann ne Armbanduhr für 4000€... :roll:

ACC ist keine Klimaanlage!

Ich lass mir das Geld auszahlen, weil in 3 - 4 Jahren hat das Auto eh nur ein Wert von 4000 - 5000€

Und ich denke mal nich das ich es in 3 Jahren verkaufen werde und ich glaube kaum das einer sagt wenn ich das Auto für 5000 verkaufen will und der sieht das der Hagelschaden hat das er mir nur 1000 € zahlt.

Die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil

also ich würde es machen lassen, sei den ich darf dir deinen acci in 2 jahren für nen tausender abkaufen;)

ich selber habe mir ja wei einige wissen vor nem viertel jahr nen audi a4 avant zugelegt. die karre hat auch nen hagelschaden, und ja das drückt den preis enorm, ich habe den audi durch den hagelschaden für nur 2500 bekommen, statt der 5000 euro die vergleichbare modelle kosten würden. also überleg dir das gründlich.

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Naja diese Wertminderungsrechnung kann ich bei einem alten Auto nicht nachvollziehen!

Wenn der Audi 5000 gekostet hätte wäre er ein Jahr später um knappe 3000 zu haben gewesen ... die Differenz von 2500 wären damit ein Jahr später wesentlich geringer ausgefallen .... sonst müßte man ja irgendwann zahlen wenn man seinen Schrott loswerden möchte ...

Grundsätzlich hat ein PKW wenn er ein paar Jahre alt ist einfach Dellen, Kratzer, ... ist ja ganz normal ... da ist ein leichter Hagelschaden auch wurscht ...

Ich spreche nicht von einem Neuwagen der nach einem halben Jahr an die Leasingfirma zurückgeht weil man sich die Raten nicht mehr leisten kann sondern von einem 5 - 10 Jahre alten Auto ... im 10 Jahr gibts sowieso nur noch den Kilopreis ... mit oder ohne Dellen

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.