Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wegfahrsperre außer Betrieb nehmen

klemme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Accord Aerodeck Typ CE2 2,0i ES Baujahr 11/94 (Made in USA) hat diese Wegfahrsperre -den Stick am Autotoschlüssel den man vor dem starten auf das blinkende Gegenstück im Amaturenbrett stechen muß bevor man starten kann. Nun funktioniert einer von meinen beiden Sticks nicht mehr richtig. Manchmal brauche ich sehr viele versuche bis die blinkende LED erlischt bzw. manchmal gehts auch überhaupt nicht mehr, so dass ich den Schlüssel meiner Frau holen muß.

Meine Frage ist nun, kann man das reparieren oder lässt sich die Wegfahrsperre unkomleziert außer Bertieb nehmen?

Gruß Klemme

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

gibt 2 varianten der wfsperre.

1te ältere ist zwischen den fahrzeugkabelbaum und dem motorsteuergerät dazwischen gehängt.

sollte einfach zu umgehen/auszubauen sein.

2te neuere ist dass die wfsperre im motorsteuergerät integriert ist.

da kannste hier mal anfragen...

http://www.doctronic.at/mobilizer_fx01.htm

soll wohl gehen.

wegen versicherung...

...fahrzeuge mit wegfahrsperre werden evtl anders eingestuft.

bzw es kann sein dass du bei nem fahrzeugverlust mit wfsperre mehr % vom fahrzeugwert ausbezahlst bekommst als ohne wegfahrsperre.

einfach mal anfragen was sich ändert wenn du ein auto ohne sperre nachrüstest.

und dann mal anfragen was sich ändert wenn du ein fahrzeug hast wo sie eingebaut war,

und du sie dann aber ausbaust bzw deaktivierst...

vlt erledigt sich das auch bei deiner versicherung einfach in dem du angiebst dass du keine sperre mehr hast... und gut ist.

sollte er dann geklaut werden wird dein fall halt dann abgewickelt als wenn du nie ne sperre gehabt hättest... aber mal ehrlich... wer klaut den schon solche hondas? ^^

diebe kennen nur den preis dieser autos, nicht den wert !

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.