Stahli Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Hallo Leute, ich habe vor, mir einen Spoiler zuzulegen. Ich habe hier schon einen zu liegen, aber der gefällt mir an meinem Wagen nicht. Nun habe ich einen anderen in Aussicht, aber der hat keine dritte bremsleuchte integriert und würde wahrscheinlich mein drittes Bremslicht, was ich an der Heckscheibe habe, verdecken. Ich denke mal, dass das denn nicht erlaubt wäre. Nun habe ich überlegt die dritte Bremsleuchte auszubauen und sie aus meinen Papieren austragen zu lassen, weil ich gelesen habe das Autos vor Baujahr 1998 keine Pflicht haben, eine dritte Bremsleuchte befestigt zu haben. Nur weiß ich nicht ob das stimmt? Habt ihr eine Ahnung? MfG Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Steht sowas in den Papieren drin das dass Auto eine dritte Bremsleuchte hat. KP davon weil meine Autos alle jünger als 1994 sind. Ahhh ne der Smart ist von 2001, da soll drin stehen das der ne dritte Bremsleuchte hat. Muss ich gleich mal Nachschauen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Also bei mir stehts drin. Zu 18-20:H1350 U.ZU G BIS 1405*FZWW. MIT ZZBL GEM.ECE-R48-01 Ausgeruestet* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Das wirst du nie ausgetragen bekommen, gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Ist eine Sicherheisteinrichtung das wird nicht ausgetragen. Das gleiche beim Sportlenkrad wenn es keinen Airbag hat, trägt dir keiner den Airbag aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluestyle Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Also bei mir steht in den papieren nichts von einer dritten Bremsleuchte somit ist sie zubehör nicht eintragungspflichtig. Kannst du sie denn nicht versetzen oder du kaufst dir ne leiste mit roten led und koppelst sie mit dem Bremslicht und schon ist das Problem gelößt. gruß markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 (bearbeitet) Oh man, ist das alles ein misst. Hat jemand ne Polybauer Heckflügel mit dritter Bremsleuchte rumliegen? xD Scheiben Tönen wollte ich auch noch und da habe ich gehört das der Bereich der dritten Bremsleuchte ausgespart bleiben muss. -.- Also kommt eigentlich nur nen Spoiler mit dritter Bremsleuchte in Frage. habe eigentlich auch einen liegen, aber jetzt hat mir jemand einen schöneren angeboten, aber der hat keine dritte bremsleuchte, aber es gibt den mit dritter Bremsleuchte, aber der würde neu 340 euro kosten xD Bearbeitet 20. Mai 2010 von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Ganz einfach. Hast du eine externe 3te BL nun durch Zubehör, einfach die innere deaktivieren oder von mir aus auch ausbauen. Ist kein Problem. Austragen kann ich mir schon bei nem !Kompetenten! Tüv-ler vorstellen, da es bei dir ja nachträglich aufgeführt ist. Ab welchem BJ eine 3te vorgeschrieben ist kann ich jetzt gerade nicht sagen, ist deiner älter kann er ohne Probleme sie komplett austragen. Würde das aber nicht machen. Würde entweder eben Spoiler mit 3.BL, oder eine schöne dünne schlanke LED-3.BL oben an die Heckscheibe bauen, sieht einfach auch klasse aus, und LEDs gehen auch deutlich sichtbar schneller an als Glühlampen. Und... ach ja. Ich hab meinen Airbag ausgetragen bekommen! scatman. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 20. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 Wenn ich mir soeinen LED streifen besorgen, weißt du wie es dann mit scheiben Tönen ist? Muss ich diese Stelle frei lassen oder darf die dort auch getönt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 20. Mai 2010 Teilen Geschrieben 20. Mai 2010 wissen nicht. aber ich würde sagen dass die da dann frei sein muss... und ich lieg oft richtig bei solchen einschätzungen, ist ja auch eig logisch. aber den einen cm... gibt ja auch bl die geschlossen an die scheibe kommen so dass dann nichts helles nach innen leuchten kann. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Ich habe bei dem damaligen Auto von meiner Freundin (Citroen Saxo Bj. 99) auch die Scheiben tiefschwarz tönen lassen. Ich habe die dritte Bremsleuchte nicht frei gelassen und habe trotzdem nie Probleme mit Tüv oder der Polizei gehabt. Die dritte Bremsleuchte, ist meiner Meinung nach, auch heute keine Pflicht, also nur Sonderzebehör. hypercube Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 seid wann sind 3 pflicht?? ich kenn nur 2 pflicht und maximal 3.... http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53.php Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Das habe ich auch schon gelesen. Das hat mich auch sehr verwundert das davon gar nichts drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 hatte mich da mal belesen weil ich ja 4 bremsleuchten hab... und da erinner ich mich auch nur an: 2 pflicht, 3 dürfen es sein. 4 aber nicht ;) ich hab 3,5 find ich :D Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scatman John Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 In den 80ern hat man auch 4 Bremsleuchten gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 ich hab 3,5 find ich :D Warum das? Zeig mal ein Bild :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisCW1 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Sie hat zwei Bremsleuchten in den Rücklichtern, ein kleines in der Heckscheibe und eine LED Leiste in Spoiler. Macht zusammen 3,5 Leuchten...:D Dennis Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stave Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 seit wann werden Bremsleuchten eingetragen? Fakt ist *jede Lampe/Leuchte/Strahler, die am Fahrzeug montiert sind müssen funktionieren. Wer war denn von euch schon beim TÜV zum Nebellampen eintragen?:wall::D Sicherlich wird es Probleme geben wenn der Spoiler die Bremsleuchte *abdeckt*, das aber wiederum aus Augen des Betrachters zu sehen ist (Blickwinkel). Bei dem Modell gibts doch gar keine Probleme beim Finden eines schicken Spoilers mit 3.Bremsleuchte ;) Zitieren > Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. < Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 23. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Preislich gibt es dort Probleme ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Also ich habe bei meinem ce8 einfach die dritte rausgebaut, das ding hat nervig geklappert bei etwas lauterer musik und da hat nie jemand was gesagt. schraub das ding raus und ruhe, wäre mir neu. aus § 53 StVZO kann ich nix rauslesen was besagt das du eine 3. bremsleute brauchst. das einzige was § 49a besagt ist, das alle leuchten die angebaut sind auch funktionieren müssen und nicht verdeckt werden dürfen. sprich. reis raus die dritte leuchte und fertig der lack. Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Da brauchst du nichts austragen lassen. Schmeiß das Ding raus und gut. Wenn dann ist es erst ab 98 Pflicht eine zu haben. Aber ein und austragen gibts da nicht. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephans accord Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 also ich selber fahre ein ce 9 und die sind ja baugleich mit dem ce 7 also ich habe auch ein spoiler hinter draus aber mit led streifen und dann habe ich meine dritte einfach abgeklemt und so dann gleich die im spoiler mit amgeklemmt und hatte bis jetzt noch keine probleme also immer noch 3 bremsleuchten weil wenn die in der scheibe leuchtet sieht des ja scheiße von hinten aus weil man sie ja nur halb sieht habe auch mal ein bild eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 wenn du die dritte auf der hutablage abklemmst bau sie auch aus, so umgehst du stress. bei mir hat da nie jeamnd was gesagt und mich haben sie oft genug angehalten mit meinem ce8 Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.