Leon Pehl Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo Leute. Einmal eine generelle Frage? Ist euer Accord auch von weiblicher Natur und zickt immer in den unpassensten Momenten?:motz: War gerade dabei den Rest vom Plastikkleber runter zu reiben, habe leise dabei Musik angehabt, als diese dann plötzlich ausging und der Bordcomputer (also das Touchdisplay) anfing zu flackern. Joa, habe den Schlüssel dann einmal rausgezogen und wieder reingesteckt und alles lief wieder. Aber ich traute der ganze Sache nicht so und wollte den Motor starten... TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK! TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK!-TACK! :schock: Okay. Ich war erst vor zwei Monaten beim Hondafritzen und die haben mir eine (angeblich) nagelneue Batterie eingebaut. Nun frage ich mich, wieso dann plötzlich nun wieder alles, was mit Elektronik zu tun hat rumzickt...? Wie gesagt, ich habe leise Musik gehört ( Lautstärke = 01 oder 02) Klimaanlage war ausgeschaltet, wie alles andere auch. Habt ihr da ne Ahnung, was das sein könnte? Passt vielleicht auch in Kombination mit meinem Problem mit der ABS-Leuchte...? https://www.accordforum.de/showthread.php/eigenwillige-kontrollleuchten-im-cl9-19108.html Ach ja, DAS habe ich oben links gefunden, als ich die Motorhaube aufgemacht hat... Keine Ahnung, was es ist, wo es her kommt oder was es mal gewesen war... Joa, dann lasst uns doch mal raten... :schock: Bearbeitet 22. Mai 2010 von Core Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Wie lange hast du denn leise Musik gehört? Das auf den Bildern ist betimmt ein Mitbringsel von einem Marder. Da würde ich aufpassen. Und wenn deine Elektrik-Probleme nicht auf das zu lange, leise Musikhören zurückzuführen sind, dann bestimmt auf den Besuch des Marders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Das eine ist Marderkot und das andere: Deine Batterie ist leer. Und jetzt im A**** weil sie tiefentladen wurde. Kannst dir wieder ne neue kaufen, sonst hast du das Problem bald wieder. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 (bearbeitet) Hab ihn wieder anbekommen und bin grad eben bisschen Autobahn gefahren. Hoffe mal das reicht erst einmal bis Mittwoch. Da bin ich beim HH. Wenn das Marderkot ist... Wie groß isn das Vieh bitte?! Der Kot war so groß wie meine Handfläche... und ich hab relativ große Hände... :schock: Wieso WIEDER ne neue kaufen? Wäre dann meine erste, letzte habe ich von Honda geschenkt bekommen^^ Bearbeitet 22. Mai 2010 von Core Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 (bearbeitet) Ich hatte genauso ein Problem mal ganz am Anfang :D ... Ich stand an der Garageneinfahrt meiner Perle und mein Licht und Musik waren an :)) ... ich glaub eine Stunde oder eineinhalb saßen wir im Auto und haben gequatscht, die Zeit total vergessen :p Dann wollte ich losfahren und genau dasselbe wie bei Dir kam heraus ;) ... Erst wollte ich schon den ADAC rufen aber nach knapp 20 - 30 Minuten versuchte ich den Wagen noch mal zu starten und dann ging er auch an :D *Gott sein Dank* Es wird wohl daran gelegen haben, dass die Batterie zu wenig Saft hatte. Auch wenn Du eine neue bekommen hast, weißt Du ja nie wie lange die schon beim Händler gestanden hat. Man sagt, dass die Batterie pro Tag sich um 1% entlädt, wenn sie nicht gebraucht wird. Und ich gehe mal davon aus, dass kein Händler die Batterie vor dem Einbau noch einmal lädt ;) Und eine neue brauchst Dir auch nicht kaufen, ich fahr mit meiner auch seit dem Ziwschenfall schon über 3 Jahre rum und die läuft und läuft und läuft ... Seit dem Zwischenfall lasse ich mein Licht und Musik nie länger wie 10-15 Minuten an, denn dann passiert so ein Mist nicht mehr :D Und was ich Dir noch empfehlen würde, bau die Batterie aus und lad sie zu hause mal 48 Stunden auf, sprich mit einem Ampere pro Stunde, damit schonst Du die Batterie und wenn sie bis oben hin voll ist, dann wird nie mehr was passieren. Bisschen Autobahn fahren wird Dir aber nicht wirklich viel bringen, denn Dein Auto lädt Deine Batterie auch mit einem Ampere pro Stunde auf, sprich Du müsstest schon einige Stunden rumdüsen, damit sie etwas gefüllt wird ^^ Bearbeitet 22. Mai 2010 von Accord2005 Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Kann es sein das das undefiniete Ding auf dem Bild die ganze Zeit einen Stromfluss zwischen der Karosse und dem Marderkabel macht. Dadurch zieht der Marderschutz die Batterie leer. Mach es mal weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 :confused: Du meinst als das daß Stück Scheiße für die Leere Batterie verantwortlich ist? :auslachen: Ausserdem hat er gar keinen "Marderschutz" Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 (bearbeitet) Wenn das Marderkot ist... Wie groß isn das Vieh bitte?! Nur mal so kurz nebenbei... bei uns in der Zeitung war ein Bericht wo ein Marder ein totes Rehkitz in Motoraum gezogen hat....der Besitzer hat sich erst gefreut^^ Bearbeitet 22. Mai 2010 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 22. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Krasse Sch...eibenwischerblätter... :schock: Okay, ich will jetzt nicht weiter darüber rätseln, was das nun war... Vielleicht war es ja auch nicht Marderkot sonder Marderkot...ze. Parke nun auch nicht mehr unten (Gebüsch direkt vor der Motorhaube... :schock:), sondern oben. Da würde er wohl länger brauchen :D In der Hoffnung, dass der zu faul ist... xD Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NavyAcci Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) Das Dings auf den Bilden sieht aus, als währe ein Alien in deinen Motorraum geflüchtet und eingegangen:D Du Solltest 20-30€ Investieren und dir ein Ladegerät für die Batterie kaufen, Vom Rumfahren wird die nicht wieder richtig voll, und wenn die Spannung einen Schwellwert unterschreitet, spinnt deine Elektronik und er springt unter Umständen nicht an. So ist das bei meinem Motorrad auch, da spinnt dann das Steuergerät, wenn es zu wenig Saft bekommt und die Möhre geht nicht an, auch wenn der Anlasser fleißig kurbelt. Bearbeitet 23. Mai 2010 von NavyAcci Zitieren ->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.