handy Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich Nachts die Katzen davon abhalten kann, dauernd über meinen frisch gewaschenen Accord oder dem Civic meiner Frau "drüberzutapsen"???:cry: Werde noch bald wahnsinnig, Nachts um 0.00Uhr sauber vor die Tür gestellt, früh um 7.00 Uhr Laufspuren & andere Ausscheidungen auf dem ganzen Wagen ( incl kleiner Kratzer ) verteilt!:wall: Überlege schon, mich mit Softair, Pfefferspray & Elektroschocker auf die Lauer zu legen:devlol: Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Ganz klar "ELEKTROSCHOCKER" :repekt::D Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Folien Garage??? kannst de nix machen :cry: kenn das Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 seit wann kacken katzen auf autos? werden wohl eher marder sein . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 strom, natodraht, minen, selbstschußanlagen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda.md Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Das sind keine Katzen sondern der Marder. Sei froh das er nur auf dem Auto ist!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-frank Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Ich tipp auch auf Marder. Ich hab da so einen Marderschreck für die Steckdose. Gabs mal vor längerer Zeit beim PLUS und erzeugt einen Piepton, (für Menschen nicht hörbar). Autos standen jetzt eine Woche geputzt im Carport, und keine Tapsen drauf.:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Der ganze Marder-Abwehr-Krempel funktioniert meiner Erfahrung nach nur bei ziemlich ängstlichen oder dämlichen Mardern, und auch dort nur begrenzte Zeit. Irgendwann peilen die Dinger, dass "Piep" nicht gefährlich ist, Hundehaare keinen Hund herbeizaubern und und rasselnde Drahtgitter nicht angreifen. Langfristig hat man da eigentlich keine Chance (und immer einen Satz Kühlerschläuche rumliegen). Bei meinem jahrelangen, -zigfachen Leid mit echten Marderschäden käme ich gar nicht auf die Idee, mich an Fußtapsen auf dem Auto zu stören... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sushi Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Falls es doch Katzenspuren sind,Auto nicht mehr waschen.Denn wenn du jedesmahl die Markierungen der Katzen wegwäschst,muß sie dein Auto immer neu markieren.Denn dein Auto gehör ja schließlich zu ihrem Revier.Klingt doof,is aber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Falls es doch Katzenspuren sind, ... Ich habe auch das Problem. Nicht aber "Laufspuren & andere Ausscheidungen", sondern Kratzer um die Türgriffe herum. Es sieht aus, als ob die Tür mit Händen mit langen Fingernägeln geöffnet worden sind. Das ist bei mir/uns aber nicht der Fall. Obwohl ich die hinteren beiden Türen selten benutze, sind auch hier sehr viele Kratzer um den Griff herum, auch in der Mulde unter dem Griff. Ich habe die Kratzer auch immer auf Katzen zurück geführt, die den Griff benutzen um aufs Auto zu kommen. Ich habe sonst keine andere Erklärung dafür! Kennt ihr das auch? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) Das unter den Griffen passiert wenn du ihn anfässt. Einer greift immer mal zu tief. Stell dich mal zu einem anderen relativ neuen Wagen du wirst sowas immer finden. Lässt sich nicht vermeiden. Bei mir werkelt auch seid neustem der Marder auf meinem Auto rum. Meines ganzes Dach war vollgek..... Sehr geil das wieder runterzubekommen. Poliere mein Dach heute zum 2ten mal. Über Spuren wäre mir das egal aber das zerfrisst mein Lack. Bald sehe ich aus wie die Polo und Dacia Fraktion wobei das bei denen im Kaufpreis serie enthalten ist.... Dieses Mardergepiepe hören auch Menschen. Da nicht zu knapp und das ist richtig schrill. Also ich mit 23 höre das noch und es zieht einem die Muskeln zusammen. Schlimmer als mit den Fingern an der tafel zu kratzen. Hingegen hört das die ältere Gesellschaftüber 30 nicht mehr so oder garnicht mehr. Ich hasse das auch immer wenn man die Haube aufmacht und die Kunden teilwese die Knöpfe irgendwo hinpacken zum ausschalten. Könnte das ding einfach nur rausreißen und gegen die Wand klatschen. Sonst hast du wenig chancen da was zu machen. Die lassen sich nicht beeindrucken. Weder von Strom noch von dem gepiepe oder haaren. Wir hatten Kunden die haben ihren Wagen mit unterbodenwachs und sonst was bearbeitet im Motorraum. Alles hat geklebt und trotzdem waren Marderspuren überall zu finden. Bearbeitet 23. Mai 2010 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 das gepiepe von diesen marder-dingern höre ich auch, echt furchtbar. Razer, strom hilft schon gegen marder :D Aber damit meine ich jetzt nicht den strom von einer batterie, sondern schön 230V. Hihi.. ich alter sardist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) Tja wie sagt ein altes Sprichwort: Passt der Marder noch herunter, muss die Karre weiter runter! Nee spaß beiseite. Gegen Marder kannst du nichts machen, eventuell diese Dämmatten in der Motorhaube entfernen, das benutzen die Viecher zu gern für irgendwelche Nester. Aber mich regt das auf, dass die Leute auch bei uns in der Nachbarschaft ihre Katzen frei rumlaufen lassen müssen. Die gehen auch shconmal aufs Auto und wenn die Hinten an der Heckklappe runterspringen hinterlassen die oft kleine feine Kratzerchen an den Kanten. Gehen aber meist wegzupolieren. Ansonsten gibt es gegen Katzen glaub ich so ein Fernhalte Spray. Das kannst abends mal versprühen und die Viecher sollten dein Auto dann eigentlich meiden. Bearbeitet 23. Mai 2010 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 ich kannte mal einen, der wiederum jemanden kannte, der eine echte Boa im Auto hatte. Die hat in einem Monat 5 Marder, ein Kind+Dreirad und eine Politesse gefressen :D. Spaß bei Seite. Mein Tip: Auto gründlich waschen. Motorraum reinigen und das Auto an anderer Stelle parken. Der "Duft" Deines Wagens scheint das Tier anzulocken, deswegen wird das Auto als Revier markiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 (...) Aber mich regt das auf, dass die Leute auch bei uns in der Nachbarschaft ihre Katzen frei rumlaufen lassen müssen. Die gehen auch shconmal aufs Auto und wenn die Hinten an der Heckklappe runterspringen hinterlassen die oft kleine feine Kratzerchen an den Kanten. Gehen aber meist wegzupolieren. Ansonsten gibt es gegen Katzen glaub ich so ein Fernhalte Spray. Das kannst abends mal versprühen und die Viecher sollten dein Auto dann eigentlich meiden. Moooment mal - Katzen GEHÖREN nach draußen und nur ganz ausnahmsweise in menschgemachte Behausungen! Ihr regt Euch hier nicht wirklich über ein paar Kratzer (wage ich sowieso zu bezweifeln) an einem DING auf, die ein tausend mal wertvolleres LEBEWESEN hinterlässt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 ... die ein tausend mal wertvolleres LEBEWESEN hinterlässt, ... :schock: Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 24. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Moooment mal - Katzen GEHÖREN nach draußen und nur ganz ausnahmsweise in menschgemachte Behausungen! Ihr regt Euch hier nicht wirklich über ein paar Kratzer (wage ich sowieso zu bezweifeln) an einem DING auf, die ein tausend mal wertvolleres LEBEWESEN hinterlässt, oder? Also, das mit den Kratzern brauchst Du nicht bezweifeln; auf geraden Flächen mag das ganze ja noch"spurlos" bleiben, sobald die Katze aber auf schräge Flächen kommt und in Rutschen gerät, fährt sie halt mal reflexartig die Krallen aus und schon hast du Kratzer im Lack - genauso vom Sand unter den Ballen. Und bei Royal Blue oder Crystal Schwarz ist es halt am ärgsten zu sehen! O.k. die Kratzer sind zwar meist mit Politur wieder zu entfernen - aber ärgerlich ist es trotzdem. Schlimm sind außerdem noch die anderen Ausscheidungen die ich Morgends dann immer finde: Keine Ahnung ob es Katzenscheisse oder irgend was Rausgewürgtes ist; es ist auf jeden Fall eklig und wenn man es nicht gleich entfernt wird es sicherlich den Lack angreifen. Ich wohn jetzt über 10 Jahre hier; das mit den Katzen gab es immer wieder mal - ab & zu. Was mich nur nervt ist, das ich seit Wochen das Problem täglich ( nächtlich ) habe und aus der Waschanlage schon praktisch gar nicht mehr raus komm. Und wenn eine Katze für dich das 1000x wertvollere LEBEWESEN ist: Ich kenn zwar deinen Wagen ( DING )nicht, biete dir aber an, ihn ungesehen gegen eine - wenn er unter 60000km hat - sogar gegen zwei Katzen einzutauschen.....:D Bearbeitet 24. Mai 2010 von handy Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Also ich finde das nicht lustig wenn mir so ein Vieh kratzer in den Lack macht. Und ob ne Katze 1000 mal wertvoller ist als nen Auto für über 20000€ sei auch mal dahin gestellt und wenn lässt man se bestimmt net frei rumlaufen, wo sie jederzeit angefahren werden kann. Aber jedem das seine, nur wenn man sich ne Katze Anschafft muss man die ja nicht unbedingt draußen rumlaufen lassen... Und wenn die nicht in Menschenbehausungen gehören kann man die Tiere ja auch gleich verbeiten. Lolinger Weist du überhaupt was Kratzer im Lack kosten? Mit glück bekommt man die selber mit ner guten Politur wieder raus, wenn net muss man zum Lackierer und das ist teuer. Naja der ATR steht ja zum glück in der Garage:D Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 nun haltet mal die luft an- klar isses mist wenn so ein katzentier übers frisch gewaschene auto rennt. aber so ne diskusion anzufangen- einige herren tun grad so als würden die katzen ihren namen in die haube ritzen. wenn eure kraftfahrzeuge so wertvoll sind dann packt sie in watte in die garage u fahrt mitn bus. lack ist rostschutz, kratzer können überall entstehen. ob katzen, marder oder waschanlagen das ist das tägliche risiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 wenn eure kraftfahrzeuge so wertvoll sind dann packt sie in watte in die garage u fahrt mitn bus. Hm sowas von nem Mann zuhören ist schon komisch^^ :p Ja und deshalb steht ja auch nur der CG draußen und der ATR in der Garage ;) Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Also ich finde das nicht lustig wenn mir so ein Vieh kratzer in den Lack macht. Und ob ne Katze 1000 mal wertvoller ist als nen Auto für über 20000€ sei auch mal dahin gestellt und wenn lässt man se bestimmt net frei rumlaufen, wo sie jederzeit angefahren werden kann. Aber jedem das seine, nur wenn man sich ne Katze Anschafft muss man die ja nicht unbedingt draußen rumlaufen lassen... Und wenn die nicht in Menschenbehausungen gehören kann man die Tiere ja auch gleich verbeiten. Lolinger Weist du überhaupt was Kratzer im Lack kosten? Mit glück bekommt man die selber mit ner guten Politur wieder raus, wenn net muss man zum Lackierer und das ist teuer. Naja der ATR steht ja zum glück in der Garage:D 1. Kannst Du ein Auto bauen? Cool, aber kannst Du auch eine Katze bauen? 2. Was ist eine Katze Deiner Meinung nach wert? Wieviel ist ein Kind wert, wieviel ein Baum, wieviel Du selbst? Bitte alles bis auf den letzten Euro genau ausrechnen und ins Verhältnis zu Deinem Auto setzen! 3. Warum sollte man das perfekte Mini-Raubtier in einer Wohnung einsperren? Das grenzt sowieso an Tierquälerei. Hast Du Kinder? Haben die schon mal was kaputt gemacht? Oder hast Du selbst als Kind mal was kaputt gemacht, vielleicht sogar an einem Auto? Sollte man Kinder deshalb einsperren? 4. Ja, ich weiß, was Lackierungen kosten (nämlich meistens viel zu viel, wie der ganze KFZ-Krempel in Deutschland überhaupt). Ich kann so was selbst, habe als Lackierer eine ganze Weile Geld verdient und möchte mal bezweifeln, dass Katzen oder Marder einen Lack derart beschädigen können, dass man ihn erneuern muss. Mir persönlich ist es ziemlich wurscht, wie ein Auto aussieht: Wenn ich drin sitze, sehe ich das sowieso nicht. Und worauf kommt es denn bei einem Auto, in Deinem Beispiel sogar bei einem "Rennwagen", in erster Linie an? Richtig: Auf das Fahren. Um Euch aber wieder zu versöhnen, mir kommt es hier eher auf das grundsätzliche Nachdenken und Hirn einschalten an und auf vernünftige Maßstäbe. Bei so was hier muss ich eigentlich auch jedes Mal schmunzeln: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fallen Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 1. Kannst Du ein Auto bauen? Cool, aber kannst Du auch eine Katze bauen? 2. Was ist eine Katze Deiner Meinung nach wert? Wieviel ist ein Kind wert, wieviel ein Baum, wieviel Du selbst? 1. Katze = Anschaffungspreis + ggf. entgangener Nutzen wegen möglichem Mäuse- und Rattenbefall. Für manche haben die aber auch noch den "Streichel- und Liebhabefaktor". Sagen wir 30%. ;) Nüchtern betrachtet. Bäume hingegen sind richtig teuer. Wer einen mal umgesäbelt hat oder n Garten hat, weiss das:D. 2. Ein Kind mit einem Tier, das als Sache gehandhabt wird, zu vergleichen, ist denke ich nicht passend. Zum Thema: Mader auf der Haube ist besser als darunter. Im Motorraum kann man die meisten Sachen (z.B. Zündkabel) abdecken. Auf der Haube wirds schwierig, da hilft vermutl wirklich nur ne Plane drüber. Zitieren Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Wie man an anderer Stelle nun schon lesen konnte, habe ich ja anscheinend auch in meiner Gegend ein Marderproblem. Wo der überall war habe ich keine Ahnung, könnte es mir aber gut vorstellen, dass der mir auch den ein oder anderen kleinen Kratzer in den Lack gemacht hat... und? Wo ist denn nun das Problem? Ich sehe das auch so, dass ein Auto immernoch ein Gebrauchsgegenstand ist und dementsprechend auch benutzt wird. Wenn dann solche feinen kleinen Minikratzer entstehen ist das nur mehr als normal. So als kleine Frage nebenbei: Jemand schon mal nachm Winter auf der Straße gewesen? Stichwort "Streusand"? Was glaubt ihr passiert da mit dem Lack? Handküsschen im vorbeifliegen? Wenn ich mir meinen Lack mal genauer anschaue, dann sind da auch viele kleine Minikratzer, die man nur dann sieht wenn man ganz nahe ans Auto rangeht und den Lack genau betrachtet... Kommt Jungs, jetzt mal ehrlich. Euer Wagen soll toll aussehen, verstehe ich. Aber welcher verf*ckte Fußgänger an der Ampel oder sonst wo rutscht bei ner roten Ampel aufm Millimeter an euren Wagen ran und bringt dann nen Kommentar wie: "Wääääre ja nen schickes Auto, wäre da nicht dieser winzige Kratzer an der Oberfläche des Lacks... :grummel:" Oder was? o_O" Das is doch totaler Bullshit. Wenn euch das so stört, hättet ihr eben ne andere Farbe am Auto aussuchen müssen oder eben wie auch an anderer Stelle schon erwähnt die Karre in die Garage stellen. Wer keine hat, der holt sich eben ne Plane und gut ist. Ist wesentlich günstiger als andauerd den Wagen zu polieren ;) Oder ist das etwa nur ein Vorwand mit den Katzen/Mardern, damit ihr den Wagen öfter waschen könnt? :D Seit doch nicht so kleinlich, als hättet ihr nen reines Showcar und tut nicht so, als wüsstet ihr nicht, dass im Laufe der Zeit so ein Auto auch mal Kratzer bekommt - von was auch immer ist nun mal egal. Was ich allerdings sehr gut nachvollziehen kann ist das mit dem Auswurf der Tiere. Wenn der Rost erst mal da ist, kriegt man den nicht mehr so schnell weg, wenn man nicht gleich was dagegen tut. Das würde mich auch stören. Ich denk nur an den ganzen Vogeldreck... Auch keine schöne Sache. Da hilft wirklich anscheinend nur, mal nicht waschen, damit die Katze/der Marder erkennt "Huch, hier war ich ja schon!". Vielleicht auch mal Waschstraße wechseln oder so? Vielleicht haben die ja auch irgendwas in ihren Mitteln, worauf die Tiere so abfahren :D Irgendwie müssen die sich ja auch die Kunden ranholen oder? :roll: Ansonsten einfach wirklich ne Plane drüber. Die kann man im Notfall auch mal abspritzen oder gleich richtig waschen ;) Ich für meinen Teil parke jetzt aufm Parkdeck, damit der Marder nicht direkt in oder an mein Auto kommt. So müsste er ersma senkrecht ne Betonwand hoch bzw. einen großen Weg außen rum nehmen. Hoffe mal, dass der zu faul dafür ist und lieber runter geht wo es wärmer bleibt :D Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Naja Tiere und Menschen bzw. Autos in Ihrem Wert zuschätzen finde ich jetzt etwas weit hergeholt, aber naja... Dann ist es für dich sicher auch okay wenn dir nen Kind in die Tür tritt? Weil ist ja mehr wert wie ein Auto... Knobi, wenn dir dein Auto so egal ist bitteschön. Aber mich regt jede Schramme, jeder Kratzer und jede Beule die nicht von mir selbst verursacht wurde extrem auf, weil ich das nämlich alles selber bezahlen muss und auch nicht Geld sch... kann. Klar können Tiere nichts dafür, aber man muss das nicht noch fördern indem man die Viecher frei rumlaufen lässt. Außerdem ist das nicht gerade ungefährlich, wenn dir so ein Vieh vors Auto rennt... Hab mich auf Parkplätzen schon öfters mit solchen Leuten angelegt, die meinten beim Aussteigen Ihre Tür gegen meine Knallen zumüssen oder mit ner Handtasche am Hintern schön zwischen den Autos durch und einmal über die Seite gezogen. Am ende wars keiner und wenn man die Leute dann darauf anspricht bekommt man meist solche blöden aussagen wie z.b. Ist doch nur nen Auto oder Is doch nur neun Gebrauchsgegenstand usw usw. Blabla Blub, könnt ich ausrasten echt! Auf den Kosten bleibt man dann sitzen. Klar die Welt geht nicht unter, aber man ärgert sich! Das Regt mich echt auf, ich mein kann ja jeder Tun und lassen was er will, aber er soll dabei bitte rücksicht auf die Gegenstände anderer nehmen. Wenn jemand meint sich nur ins Auto setzten zumüssen, hauptsache es fährt OK. Aber bei mir gehört der gepflegte Lack genauso zum Auto wie der Motor und gute Stoßdämpfer. Schließlich habe ich den ja beim Kauf auch Mitbezahlt. Wenns für dich bloß nen Rostschutz ist okay, sind zwar komische Ansichten und ein etwas sehr teurer Rostschutz aber bitte. P.s.: Ich kenne keinen, der sich nicht über fremd gemachte Kratzer im Lack aufregt... Vor allem weil es nie jemand war und auch nie jemand was gesehen hat. Und ja Autos sind Gebrauchsgegenstände, das mit der Zeit Kratzer kommen ist schon klar, aber das muss ja nun nicht noch z.b. auf Parkplätzen durch Unachtsamkeit gefördert werden. Bearbeitet 24. Mai 2010 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 jetzt holste aber bißchen weit aus oder? türen in andere autos rammen, einkaufswagen an stoßen lassen usw parkrempler da steh ich auf deiner seite,das hat nicht zu passieren da hat denk ich hat jeder ein problem damit, aber was willste gegen die viecher machen? katzen u hunde sollten meiner meinung nach nicht wohnungen gehalten werden die müssen auch mal raus u ne katze macht was sie will wenn sie auf die warme haube klettert da isses nun mal so. u man sieht den unterschied ob viech oder mensch den kratzer verursacht haben zumind war bisher der lack durch viecher nur oberflächlich zerkratzt u das geht zu polieren. oder parkst du im nashorngehege im zoo?-da kommste mit polieren nicht wirklich weiter:D putz dein auto jeden tag biss der lack dünn wird aber irgendwann kommst auch du zu der erkenntnis das das alles nix bringt kratzer entstehen genauso wie steinschläge usw. wenn ich halt ein problem hab mit meinem hochglanzrostschutz da gehts zum lackierer u fertig. wenn du dir ne stoßstange oder sowas ans auto steckst muss es vorher auch angepinselt werden dafür wird auch geld ausgegeben dafür ist geld da oder nicht:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.