Leon Pehl Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 @ JudgeTourette: Na ja, dann scheint es ja eher an speziell der Katzenbesitzerin zu liegen und nicht an den Katzen, wenn du schon meinst, dass ihr da noch mehr Katzen habt. Diese Frau scheint mir dann aus irgendeinem Grund Ähnlichkeiten mit der Katzenfrau der Simpsons zu haben... http://quellochesento.ilcannocchiale.it/mediamanager/sys.user/16026/simpsons_CrazyCatLady.gif [ Aber in einem muss ich unseren Juristen Recht geben: Die meisten Hundebesitzer haben ne Haftpflicht für ihr Tier und kommen bei Schäden entsprechend auf, aber ich kenne keinen Katzenbesitzer der entsprechend versichert ist; hier herrscht anscheinend die Meinung vor - auf jeden Fall bei den Katzenbesitzern die ich kenne -, es ist normal das Katzen nachts streunen und tun was sie wollen, und wenn sie was beschädigen kann mir eh kaum einer nachweisen das es meine Katze war.... Wie ich schon erwähnt habe: Ist es nicht so, dass Katzen vor dem Gesetz nicht als Tiere gelten, sondern auf Grund ihrer geringen Größe als Sachgegenstand behandelt wird und dementsprechend nicht selbstständig anderes Eigentum zerstören/beschädigen kann? Klingt vielleicht total bescheuert, aber ich meine mal sowas gehört zu haben. Würde erklären, weshalb Katzenbesitzer, die freilaufende Katzen halten, keine Haftpflicht für ihr Tier haben. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 @Core: Das ist juristisch gesehen völlig falsch. Der Katzenbesitzer haftet für Schäden, die seine Katzen verursachen. Leider ist es tatsächlich so, wie handy sagt: Die meisten ruhen sich auf dem Gedanken aus, dass es schwer bis kaum nachweisbar ist, dass gerade die Katze XY den Schaden verursacht hat. Es herrscht die "Scheiß egal"-Einstellung vor. Ach ja: Die Parallele zur Katzenfrau von den Simpsons ist mir auch schon oft durch den Kopf gegangen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Also mit anderen Worten müsstest du dir in jede Ecke deines Carports eine Kamera installieren, und dann jeden Tag die Videobänder auswerten, damit du einen Beweis hast und was dagegen tun könntest? Krass. Kannst du vielleicht mal beizeiten Bilder davon machen, wie dein Lack nach so einer Aktion aussieht? Wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kazten/Marder so deutliche und tiefe Schäden am Lack hinterlassen können. Würde ich echt gerne mal sehen. Wenn das nur ein bisschen Matsch an den Pfoten ist, kann man das ja schnell mit Wasser abwaschen (hab immer feuchte Tücher von Lidl im Auto für so Kleinigkeiten :D) Würde mich echt mal interessieren, wie so ein Auto nach so nem Katzenterror aussieht. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 20. Juni 2010 Teilen Geschrieben 20. Juni 2010 Verdammt. DAS gibt wirklich Kratzer: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Ich setz meinen "VTEC" freiwillig auf mein Auto... :p Und auch auf die anderer... :angel: http://images.lokalisten.de/photos/a/2008/11/02/19/01/306683_1225649461130l.jpg Aber mal ehrlich: Was bitte habt ihr oder eure Nachbarn denn bitte für Katzen??? Ich lebe auf dem Land in einem Einfamilienhaus und mein Accord stand einige Zeit draußen (inzwischen habe ich eine Garage). Und da lebt nicht nur unser Kater, sondern noch ca. 7 weitere Katzen. Gut, ok, Spuren hatte ich auch täglich und klar hat es mich geärgert. Aber Schäden?? Der Marder hat grundsätzlich auf den Kofferraumdeckel geschissen. Auch ohne Schäden, wobei der ATR ist ja mit Unilack eingefärbt, also nix mit Klarlack, vielleicht liegts auch daran. Doch eines ist schonmal sicher: Solange eine Katze unterwegs ist rund ums Auto geht kein Marder der Welt freiwillig hin. Ich hatte noch nie (!) einen Marderschaden an einem meiner Autos. Und keinerlei Kratzer von Pfoten. Egal welches Wetter. Und mein Auto stand auf einer sandigen Fläche!!! Mein Tip: Eure Accos sind bescheiden lackiert... :D so long Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Das meinte ich auch schon mal :D So tiefe Kratzer können die nicht machen^^ Außer sie wetzen ihre Krallen. Aber welche Katze hällt eine glatte Fläche wie Lack schon für einen Kratzbaum? :confused: btw: kuschelige Mietze :)) Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Aber wenn das Auto regelmäßig poliert ist, dann macht mir eine Katze auch nichts mehr aus. Schön, einen Juristen in der Runde zu haben! Das mit den Mardern stimmt übrigens nicht. Meine Eltern hatten 5 Katzen (mittlerweile ist eine übrig - das Alter...) und trotzdem regelmäßig einen Marder unter der Haube. Bei ihrem CE2 wie auch bei Meinem. Frohnleichnam wurde vor ihrem Haus leider ein Marder überfahren. Ob er es war? Wird sich herausstellen... Mir machen Katzen nichts aus. Nicht nur, weil ich zwei in unserem Haushalt habe (die übrigens nicht weiter als auf den eigenen Balkon gehen) sondern weil ich sie allgemein sehr schätze. Ich würde mich freuen, mal einen Prozess zu begleiten, weil die Beweisführung doch recht schwer scheint. Was es für mich witzig macht... Ja, ich bin juristisch auch nicht unbefleckt. Egal um was es geht... @Honda_MC2 Niedlich :) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Also, ich stelle fest: Tipps für handy hat scheinbar keiner. Aber schön, dass das Thema gut zu unterhalten weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 (bearbeitet) Na ja, was willst du denn auch hören? ^^ Gegen frei rumlaufende Tiere kannst du eben nichts machen. Wenn du dir ein Auto kaufst, muss die das ja irgendwie klar sein. Da hilft nur wegsperren; entweder das Auto oder das Tier. Und da sagt man nun mal, dass ein Tier - ein Lebewesen mit Gefühlen und Verstand - einzuschließen, wenn es eigentlich den Freilauf benötigt, extremst unmenschlich ist. Dir würde es auch nicht gefallen dein Leben in deinen vier Wänden verbringen zu müssen weil dein Kumpel oder Bruder oder sonst wer, den du vielleicht nicht kennst, ein Auto demoliert hat. Klingt für mich irgendwie logisch. ;) Und wie schon kaefergarage.de sagte: Aber wenn das Auto regelmäßig poliert ist, dann macht mir eine Katze auch nichts mehr aus. Einfach den Lack top schützen und dann können die Katzen auch keine Kratzer mehr hinterlassen, jedenfalls keine so tiefen. Und wenn doch, dann hilft nur noch ne total (meiner Meinung nach) idiotische Methode: Bau dir INS Auto eine Überwachungskamera, die auf die Motorhaube gerichtet ist, schalte sie über Nacht ein (oder wann auch immer dir die Katzen da was zerkratzen) und wenn du dann das Videomaterial analysierst und feststellst, dass das die Katze vom Nachbaren oder sonst wem ist, dann hast du auch gleich einen Beweis und kannst die Leute zur Kasse bitten ;) Und selbst wenn alle Katzen und Hunde in ihren vier Wänden bleiben müssen gibt es immernoch die herrenlosen Katzen und die Marder ;) Und für die ist nun mal an sich keiner verantwortlich. Und der Tierfänger kann auch nicht immer und überall sein. Ist leider so. Bearbeitet 21. Juni 2010 von Core Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Das einzige was ich sonst kenne ist so eine Art Geruchsmittel, dass man in seinem Vorgarten verstreuen kann wenn einem die Katzen aus der Nachbarschaft alles umgraben... Gibts in vielen Gartenmärkten, vielleicht auch in Baumärkten. Vertreibt angeblich Hunde und Katzen, weils so stinkt. Aber mal ehrlich, wer will den bitte einen stinkenden Accord?? :D Von dem her, um die ursprüngliche Frage aufzugreifen... Es gibt keine Lösung außer dem was Core geschrieben hat, wegsperren, entweder Tier oder Auto. Und jetzt erklär mal eine Katze die keinem gehört, dass sie gefälligst irgendwo anders leben soll... HA HA! Da wird wohl jeder damit leben müssen. Ich hab meine Autos auch alle zwei Tage gewaschen. Geht eben nicht anders. Oder drauf lassen und sich hässlich fühlen (ist aber auch keine praktikable Lösung) Edit: @kaefergarage: Danke.. da war er noch jung, inzwischen ist es ein ausgewachsenes Monster... hehe Bearbeitet 22. Juni 2010 von Honda_MC2 Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Ich steh auf Katzen :) Pauline ist die am Laptop und Eva passt auf die Ausdrucke auf :D http://album.kaefergarage.de/Cats/slides/2008-04-04-006.jpg http://album.kaefergarage.de/Cats/slides/2008-01-13-002.jpg Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL3-Racer Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 haha, ist ja geil..... super bilder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 ha, heute nacht ist mir ein WASCHBÄR übers auto gelaufen....leider hab ich keine fotos gemacht, aber die spuren sahen so aus: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ein Waschbär?? :schock: What the f..k??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Ich wohne in der deutschen Waschbärenhauptstadt, da sieht man die Dinger ständig, auch in Wohngebieten. Über Katzen regt sich hier schon lange keiner mehr auf - die heben nämlich keine Dachziegeln hoch und räumen auch keine Mülltonnen aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Von Waschbären können meine Eltern kein Lied sinden. Aber von Dachsen. Die gibt es nämlich bei ihnen. Ja, meine/unsere Katzen sind schon witzig. Pauline mag regelmäßig ihre emails checken und Eva ist auf Laptops eifersüchtig. Kaum hat meine Frau ihren auf dem Schoß oder auf dem Tisch, kommt sie dazwischen. Doof ist dann, wenn sie über die Tastatur läuft und eine Meldung aufpopt, indem zu lesen steht, dass die Änderungen übernommen wurden. WTF? Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Bei mir hopsen Tauben über die Haube :D Da is die Haube ganz schnell mal weiß haha Bei uns in der Nachbarschaft laufen allerdings auch viele Katzen rum, und ich hab bis jetzt noch keine gesehen, die auf Autos klettert :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Ich hätte einen recht einfachen Tipp für alle "Katzengeschädigten" :D Eine gewisse Dreckschicht auf dem Lack konserviert und schützt vor Beschädigungen. Gleichzeit rutschen Katzen auf dreckigem ungewachsten Lack nicht aus und hinterlassen dadurch keine Kratzer. Aber mal ehrlich. Wen interessieren diese Mikrokratzer? Die von der Waschanlage verursachten oder wenn man die Tür mit dem Schuh von außen zudrückt sind ja auch vorhanden... P.S.: mir kackt regelmässig ein Marder auf den Kofferraumdeckel nachdem er an meiner Antenne rumgekaut hat ... na und ... der Haufen fällt irgendwann runter wenn er trocken ist und die Antenne hat noch Empfang ... Irgendwann hat er mir mal als Entschädigung eine Speckschwarte auf den Zylinderkopf gelegt :D Katzen freilaufen zu lassen ist artgerechte Tierhaltung ... schäden die dadurch entstehen sind nicht Haftungswürdig da im Grunde nicht vorhanden (außer man hält sich einen freilaufenden Puma) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 "Wenn man die Tür mit dem Schuh von außen zudrückt"? Wenn du so mit deinem Auto umgehst, wundert es nicht, dass du die Schäden durch Katzen für "nicht haftungswürdig" hältst. :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Schäden durch Katzen sind deshalb nicht haftungswürdig weil es keine Schäden durch Katzen gibt. Feine Kratzerchen sind normale Abnutzung und kein Schaden. Ich hab noch nie eine Katze gesehen die Dellen in ein Auto drückt, Scheiben einschlägt oder sonstiges. Wer soll denn für die Steinschläge haftbar gemacht werden? Die Abnutzung der Reifen? Der saure Regen? Vogelschei...? Die Liste könnte man ewig fortsetzen. Wie bewegt Ihr euer Auto ohne das Kratzer auftreten? Nach 1-2 Jahren hat ein Auto nun mal einige Kratzer und Beulen ... wird ja auch verwendet. Genauso hat ein Handy nach 1-2 Jahren abgewetzte Stellen und Kratzer ... vielleicht könnte man da auch jemanden verklagen. Ein weiterer Tip wäre übrigens Zitronensaft. Katzen können Zitrusfrüchte auf den Tod nicht ausstehen ;) Wie lackverträglich das Zeug auf Dauer ist ... keine Ahnung :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knobi Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Hmm. Vielleicht Tesla-Power? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 (bearbeitet) Schäden durch Katzen sind deshalb nicht haftungswürdig weil es keine Schäden durch Katzen gibt. Feine Kratzerchen sind normale Abnutzung und kein Schaden. Ich hab noch nie eine Katze gesehen die Dellen in ein Auto drückt, Scheiben einschlägt oder sonstiges. Wer soll denn für die Steinschläge haftbar gemacht werden? Die Abnutzung der Reifen? Der saure Regen? Vogelschei...? Die Liste könnte man ewig fortsetzen. Wie bewegt Ihr euer Auto ohne das Kratzer auftreten? Nach 1-2 Jahren hat ein Auto nun mal einige Kratzer und Beulen ... wird ja auch verwendet. Genauso hat ein Handy nach 1-2 Jahren abgewetzte Stellen und Kratzer ... vielleicht könnte man da auch jemanden verklagen. :held: So ist es und nicht anders. Anderenfalls sollte ich diversen Jeansherstellern, H&M, NewYorker usw. mal einen Anwalt auf den Hals hetzen und die verklagen, dass die mir mein Handy ersetzen, diese Fusseln unterm Display, diese Mikrokratzer nach über drei Jahren gebrauch - unerhört sowas! :motz: :auslachen: Mein Auto ist über sieben Jahre alt, da beschwere ich mich auch nicht über kleine Kratzer... Wenn ich mich über sowas aufregen sollte, dann würde ich mir ein Ganzkörperkondom fürs Auto holen und es am besten noch durch die Straßen schieben... Ansonsten die Karre mit durchsichtiger Folie vollverkleben lassen. Kostet zwar um die 700,00 EUR bis 1000,00 EUR der Spaß, aber dann ist der Lack geschützt ;) Bearbeitet 24. Juni 2010 von Core Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Way Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 (bearbeitet) Also gegen kleine feine kratzer sag ich ja nichts. Die kann man noch einigermaßen Polieren. Aber gerade der auf meiner Heckklappe...:henker: Willst du damit dann sagen, dich würde es NICHT stören, wenn einen Kratzer hast, der bis zum blech reicht? Na dann Prost:kaffee: Und nein, ich kann icht bezeugen dass es ne Katze war(Marder ist jedenfalls ausgeschlossen wegen Gewicht ect). Vileicht ein Vogel?:lol: Und wenn jemand nen piss auf mich hat und mein Auto verkratzen will, dann wird er es wohl auch vernünftig machen und von vorne bis hinten durchziehen. Was er jedoch nicht überleben würde wenn ich ihn erwische.... Have a nice Day *Dies ist nicht als persönlicher angriff gedacht ;) Bearbeitet 25. Juni 2010 von B-CH6 ich habs mal für unsere schlaumeier verbessert.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JudgeTourette Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 "Ne Kotze"? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 25. Juni 2010 Teilen Geschrieben 25. Juni 2010 Verwunderte mich auch grad :D @Silentomori: Renoviert bei euch in der Nähe jemand oder etwas ähnliches? War bei meiner Mutter mal vor ein paar Jahren der Fall. Volldepp schultert irgendwas aus Metall (weiß der Geier was das war) und ging zwischen den parkenden Autos entlang. Hat sich nen scheißdreck dafür interessiert, ob seine geschulterte Sache runterhängt oder nicht. Keine Ahnung, wie es passiert ist, aber plötzlich hatte meine Mutter an der Fahrertür nen langen dicken Kratzer. Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.