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Erste Sparfahrt CG2


HondaCruiser

Empfohlene Beiträge

Heute wollte ich mal testen was der CG2 minimal verheizt. Habe getankt und bin los. Musste leider paar km durch Frankfurt. Dann auf der A5 hat mich ein 2km langer Stau erwischt. Nach dem Stau ging es weiter. Immer schön mit Tempomat zwischen 110-125km/h. Nach 113km habe ich wieder getankt. 8,13l gingen rein. Mach also einen Verbrauch von 7,2l /100km. Versuche nächsten Monat auf einer Urlaubsfahrt auf glatte 7,0l zu kommen. Mal schauen ob es klappt. Werde berichten.
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diese Spardiskusionen hatten wir doch all zu oft, oder nicht???

7L für ein 3,0L V6 ist einfach viel zu unrealistisch

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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wenn der tacho um 5% vor geht, geht auch dein verbrauch um 5% rauf, weil du deinen verbrauch ja mit der streckenlänge deines tachos ausgerechnet hast.

dann ist auch nicht sicher gestellt dass EXAKT die gleiche menge wieder eingefüllt wurde.

 

 

um sowas RICHTIG zu messen... muss die geschwindigkeit und/oder die strecke exakt per gps

zb gemessen werden, und dann muss der tank nahezu ganz leer gefahren werden um den fehler

des vollgetankt-zustands möglichst stark unterdrücken zu können (bei gefahrenen 840km zb spielt es keine so große rolle ob nun 0,5liter sprit beim 2ten volltanken fehlen oder nicht, als wie bei 100km messstrecke)

 

also ich hatte mit meinem h22a7 umbau einmal nen verbrauch von 7,54liter geschafft.

streckeninfo laut tacho der 3km/h vor ging. und ich bin diese strecke an einem stück mit einer kurzen pause durchgefahren. von AB-auffahrt(getank) bis zur autobahnabfahrt(nahezu staubtrockener tank) und das auf 195er winterreifen und ner nicht angepassten auspuffanlage.

bei max110-120kmh, keine schnellen überholmanöver und der motor war auch schon warm beim volltanken, daher keine kaltstartphase.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Sag mal bitte etwas zu deinem cg2 welch Reifen Luftfilter etz. hast du verbaut das du auf 7 liter kommst das ist schon wirklich verwunderlich und nicht glaubwürdig aber naja sag einfach mal noch paar Sachen dazu

 

nagel neue 235er Reifen. Luftfiler von Honda. Alles andere ist schon gesagt. Zurückhaltend und vorauschauend fahren. Drehmoment nutzen. Das ist eigentlich alles.

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könnte daran liegen dass du kein Auto fahren kannst.

Übrigens kann ich meinen V8 sogar auf 8,8l drücken. Wahrscheinlich ist das auch unrealistisch.

 

solche Leute mag ich am liebsten, sich neu anmelden, große schnauze haben, Leute anmachen und wenn die danach keine Hilfe von anderen bekommen, dann heulen die hier ;)

dann würde ich mal sagen, viel Spass hier in Forum

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

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Ach Leute, nicht gleich Pissig werden :-)

Also meine Eltern fahren ihren CG2 so mit um und bei 8- 8,5Litern, aber in der Stadt, muss die mal fragen wie das mit Autobahn ist:angel:

und meine Schwester fährt ihren Civic EP2 auch mit 5,5litern kombiniert wenn sie will

Nur ich bekomme das Sparen nicht so recht hin hier im Friesischen Irrenhaus

Bearbeitet von NavyAcci
->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
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Also 8-8,5 Liter in der Stadt ist echt unrealistisch. Das geht höchstens, wenn die "Stadt" eher ein Dorf ist und/oder zu Zeiten mit wenig Verkehr gefahren wird, keine Ampeln den Verkehrsfluss bremsen, und man daher immer sehr vorausschauend und "bremslos" fahren kann.

Selbst meine rund 10l glauben mir viele Leute hier im Forum nicht. Das ist aber ein Wert, wo ich noch Spaß habe am Fahren. Also durchaus mal zügige Beschleunigung auf der Autobahn, die meisten Strecken aber gleichmäßig gefahren und kaum Bremsen (Schubabschaltung nutzen).

Je nach Streckenprofil sind vermutlich 8l drin, da gehts dann aber großteils durch 80er-beschränkte Baustellen, und Beschleunigung immer im höchsten Gang und "wie ein Woama", wie die Wiener so sagen...^^

 

Ich hab vor ein paar Jahren den 3. Platz bei der österreichischen Spritsparmeisterschaft im Finale gemacht, und da gings durch mehrere Vorausscheidungsrunden. Ich weiß also, wovon ich spreche. Und nein, ich bin nicht hässlich, trage keine karierten Pullover und Schnürlsamthosen und bin auch nicht Buchhalter... :p

Ganz im Gegenteil, haben mich damals alle belächelt, als ich mit dem aufgemotzten, brummenden Civic Coupé vorgefahren bin, weil sich wohl jeder gedacht hat, "der Prolet hat doch keine Chance".

 

Und: Ich fahr doch kein 3l-Auto, um damit auf der Autobahn 110 zu fahren, nur um ein paar Zehntel weniger Sprit zu verbrauchen. Große Motoren haben grad auf der Autobahn Verbrauchsvorteile, weil sie einfach effizienter sind. Wenigstens die Richtgeschwindigkeit sollte daher drin sein. Mit 110 zu fahren ist ja nervenaufreibend, weil man zwar schneller ist als die LKWs, aber beim Überholen derselben immer die ganze Bahn blockiert.

 

Also die 7,2l inklusive STAU und STADTVERKEHR kann ich beim besten Willen nicht glauben. Wie schon jemand anderer geschrieben hat, ist vollgetankt nicht gleich vollgetankt; die Zapfsäulen schnappen bei unterschiedlichen Füllständen ab, und selbst, wenn man dann noch nachtankt, bis man den Sprit schon am Einfüllstutzen sieht, kanns Unterschiede geben; evtl. eine Luftblase, oder das Auto steht in etwas anderem Winkel (schräg, bergauf, bergab). Da machen kleinste Differenzen schon einen großen Unterschied.

Diesen Fehler minimieren kann man eigentlich nur über mehrere Volltanks hinweg.

Hab mir selbst schon manchmal nach dem Tanken gedacht "das gibts nicht, nur so wenig verbraucht?" - bis ich das nächste Mal tanken fuhr, denn da wars dann auf einmal unerwartet viel -> offenbar war er beim ersten Tanken dann also nicht ganz voll.

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Und: Ich fahr doch kein 3l-Auto, um damit auf der Autobahn 110 zu fahren, nur um ein paar Zehntel weniger Sprit zu verbrauchen. .

 

Mach ich auch nicht. Fahre eigentlich lieber zügig. Trotzdem fahre ich jedes Auto dass ich besitze ab und an mal langsam um zu testen was minimal geht. Da der Accord nur mein Kurzstreckenfahrzeug ist wird sich der Verbrauch wohl schnell bei 10-11l einpendeln. Er wird eigentlich ab Dienstag überwiegend im kalten Zustand morgens 2km und abends 2km gefahren.

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Da der Accord nur mein Kurzstreckenfahrzeug ist wird sich der Verbrauch wohl schnell bei 10-11l einpendeln. Er wird eigentlich ab Dienstag überwiegend im kalten Zustand morgens 2km und abends 2km gefahren.

 

Sowas zu lesen, tut weh... :wall:

Für den Zweck reicht die billigste Winterbitch.

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
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Sowas zu lesen, tut weh... :wall:

Für den Zweck reicht die billigste Winterbitch.

 

dachte ich auch. Hatte dann einen Opel Corsa 1.0.

Das tat echt richtig weh. Der war schneller weg als er da war.

Bisschen Würde beim Fahren ist ja nicht schlecht. Aus dem Corsa wurde dann eine Prelude. Dann folgte ein CRX VTi der mir dann zu klein wurde. Jetzt ist es der Accord.

Bearbeitet von HondaCruiser
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und was verbaucht dein lexus?

 

im Schnitt liegt er bei meinem Fahrprofil bei 11l. Er ist aber auf Gas umgerüstet und Säuft ca. 12,5-13,5l Gas. Minimal bekomme ich Ihn auf der Autobahn bei Tempomat 120km/h auf 8,8l Sprit oder 10,0l Gas. Bin damit recht zufrieden. Hatt vor dem Lexus 3 Jahre lang einen Legend KA9.

Der hatte die gleichen Verbrauchswerte wie der Lexus. Es fehlten aber im Vergleich 2 Zylinder und eine Menege Leistung. War trotzdem ein schönes und gut verarbeitetes Auto

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Jetzt melde ich mich mal zu wort:D

ich bin einer von den beiden hier aus dem forum der ist cg2 boardcomputer hat und genauren verbrauch sehen kann ob durschnitt oder momentanen.

ich fahre 8,5x19 vorne und 9,5x19 hinten und rundrum 225/35 bereifung.

da ich am we auf treffen war wo eine strecke knapp 400 km war konnte ich alles ausprobieren und DIREKT auch alles sehen ohne nach zutanken usw usw

tempomat 120-130 momentaner verbraucht liegt IMMER zwischen 11-12 liter

je höher die geschwindigkeit deso mehr schlugt er ist ja auch klar.

ich bin auf dem rückweg 110-120 aber ohne tempomat(finde wenn mann es kann spart man so einiges) gefahren und als ich vorhin getankt habe kamm 9,9 raus boardcomputer hat mir 10,1 angezeigt(überall gibts toleranzen)

deswegen kann ich nicht und werde ich auch nicht verstehen wie einige hier behaupten unter 9,0 den coupe zufahren.also ich hatte auf hinweg auch 9.0 geschaft aber auch nur weil ich ganze zeit durch baustellen usw mit 80 gefahren bin.

 

und der,der sagt das coupe in der stadt zwischen 8-9 liter verbraucht LÜGT für mich.sorry aber es ist so weil ich es jeden tag erlebe.mein verbrauch liegt in der stadt zur zeit oder besser gesagt letzte woche bei 14-15l durch 19 Zoll halt.

 

und an den neuen-fahr mal dein mundwerk mal runter als neuling.lass dir was gesagt habe oder such dir anderen forum.sowas brauchen wir hier nicht.wir haben unter coupe fahre hier vernünftigen ton immer also pass dich an oder CU

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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Bei deinen Verbrauchswerten würde ich den Accord abwracken.

Wieso soll ein recht Moderner 3.0l Motor nicht unter 10l kommen?

weil wir mega scheiß automatik drin haben und scheiß automatik treibt den verbraucht in die höher;)

Bearbeitet von Coupe Freak

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

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Unter 10L Verbrauch in der Stadt?

Haha sehr komisch.

Fahre zwar kein Coupe aber habe 0,7L weniger Hubraum als der CG2.

Habe Handschalter keine Automatik und fahre in der Großstadt.

 

Habe versucht das Beste raus zu holen was geht.

Ich bin also ne fahrende Verkehrsbehinderung.

2000 schalten niemals das Gas berühren und so früh wie möglich schalten.

Immer ausrollen lassen und leicht beschleunigen.

Ich bekomme ihn nicht unter 11L (zur optimalen Zeit nicht dauerstau!) (Hersteller sagt 11,8L).

 

Daher kann/mag und will ich es nicht glauben das der Sixer weniger Verbraucht

mit Automatik, 0,7L mehr Hub, und 2 Zylinder mehr.

 

Deine Eltern fahren niemals 8-8,5L inner Stadt.

Mein Miniverbrauch liegt bei 6,6L bei 100km/h Tempomat dauerhaft!

Und nein Mein Auto ist nicht defekt oder sonst was.

 

3L Hubraum und 8L!

Das wäre der Motor des Jahrhunders und sollte sich Eco Engine nennen wirklich...

 

Ich fahre original 16" Felgen mit schmalen 205er Reifen.

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