Aquaplex Geschrieben 24. Mai 2010 Teilen Geschrieben 24. Mai 2010 Wenn man sich den CU-Accord mit Navi-Paket kauft, bekommt man ja dieses schicke große Display. Was lässt sich darüber eigentlich noch neben den Navi-Funktionen steuern? Natürlich das Sound-System, aber noch mehr? Bei Audi hat man ja dieses MMI-Display und da kann man z.B. noch diverse Fahrzeugdaten abfragen (Ölstand etc) oder Einstellungen vom Auto konfigurieren und Bluetooth steuern. Was kann der Accord? Ich bin neugierig und hoffe auf Erfahrungen der Besitzer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mission1 Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) Also Aquaplex, du neugieriger Mann ohne Accord Über das Display kannst du hauptsächlich: -das umfangreiche Navigationssystem benutzen mit all seinen klugen Hilfen (und das sind ne Menge) -das Bild der Rückfahrkamera bestaunen -die Audioanlage anzeigen lassen, also z.B.einstellen des Basses usw mit Klanggitter, CD´S im Wechsler, CD Text (Titel, Album usw) Alle Senderstationen auf einen Blick und Namen -Bluetooth Steuerung:Telefonbücher oder eben Nummern oder Namen anzeigen lassen, eingeben oder aufrufen (10000 Nummern, 1000 Namen möglich, pro Name kannst du auch 6 Nummern speichern mit Symbolen für Arbeitsplatz,Handy, Pager, zu Hause usw) Nebenfunktionen: Staumeldungen auflisten sämtliche Sprachbefehle anzeigen lassen (du kannst quasi fast alle Knöpfe auch per Sprache drücken z.B. Gebläse Stufe 4, Enteisen hinten ein, CD4 wiedergeben usw das sind so viele, das kann sich kein Schwein merken) Farben einstellen Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung einstellen Was du nicht kannst: Ölstände ablesen oder ähnliche Dinge die technische Daten des Fzgs betreffen DVD gucken Über das Multiinformationsdisplay im Tacho kannst du auch technische Daten ändern, wie z.B. Aussentemperaturanzeige und bekommst Meldungen zum Fahrbetrieb wie Ölstand usw. Bearbeitet 25. Mai 2010 von Mission1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquaplex Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 ...schon mal vielen Dank für die ausührlichen Infos :) Wenn man am Klimabedienteil "MODE" drückt, sieht man dann auch im Display, wo die Luft gerade hingepustet wird? Und was wird eigentlich angezeigt, wenn Radio und Navi aus sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mission1 Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) Nein, die Anzeige wohin gerade Luft geblasen wird, ist in dem kleinen langen Display in der Mittelkonsole zu sehen Wenn das Radio aus ist und du das Navi nicht benötigst (also keine Führung) dann hast du halt trotzdem den Standort des Fahrzeuges (die Karte läuft ja trotzdem) und du kannst dir Symbole definieren (TMC), die es dir immer anzeigen soll, wie Unfall oder Stau in der Umgebung deines Fahrzeuges, Strassenbauarbeiten usw, was du willst. Du kannst natürlich auch ganz ausmachen. Bearbeitet 26. Mai 2010 von Mission1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquaplex Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Und wie sieht's mit "benutzerdefinierten" Bildern bzw. Grafiken aus? Kann man das irgendwie (z.B. vom Stick) einspielen? Für den täglichen Weg zur Arbeit bräuchte ich das Navi nicht, aber ein Foto der Lieben auf dem Display wäre was Feines... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mission1 Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Nein, denn dann könnte man ja auch seine Filme spielen oder Dia Shows laufen lassen, nicht schlecht aber geht nicht. Jedenfalls nicht vom Werk aus. Im übrigen ist es doch trotzdem interessant wenn du auf Arbeit fährst, ob sich Staus oder Unfälle in deinem Umkreis oder auf deiner Route befinden... Das NAVI selber als Führung benutze ich nur 1-2 mal im Monat, trotzdem ist das Display zu 90 % an, entweder mit der Karte und meinen Symbolen oder eben mit dem Audiobildschirm/ CD Text. Hat bisher alle meine Mitfahrer begeistert :)) Nachts ist auch cool, wenn die Karte in den Nachtmodus wechselt hehe VG M1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquaplex Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Schade...so eine Art Dia-Show wäre echt ein tolles Feature gewesen. Aber davon sind die Hersteller anscheinend nicht überzeugt ;) Ich habe gerade noch mal ein paar Bilder vom Accord-Interieur angeschaut und nirgends die Symbole für die Luftverteilung entdecken können. In dem schmalen Display steht immer nur die Uhrzeit und die Temperaturverteilung links/rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mission1 Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Vermutlich hast du Bilder von Fahrzeugen ohne TFT gesehen. Bei Fahrzeugen mit TFT befinden sich diese Verteilungs-Symbole mit Lüfterstufenanzeige in diesem langen Mittelkonsolendisplay und zwar in folgender Anordnung, links Temp Fahrerseite, dann CD Nummer, oder Wellenebene (FM) dann die Radiofrequenz, Uhr, AC on Off Anzeige, Verteilungs-Symbol mit Lüfterstufenanzeige , Temp. Beifahrer. Ob mit oder ohne TFT wie von mir in meinem Beitrag 2 geschrieben, stimmte also nicht! :( Irrung von mir, bei Fahrzeugen ohne TFT ist also das Display in der MK etwas weniger bestückt, weil dies dann oben im Display steht, wo sich halt bei mir dös TFT Dingens befindet... VG M1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquaplex Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Wo ich hier schon mal mit einem Accord Navi-Besitzer spreche... Senkt sich eigentlich auch die Radio-Lautstärke ab, wenn Navi-Durchsagen kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Aquaplex ohne Dir in irgend einer Form zu nahe zu treten sei mir die Bemerkung erlaubt ob es nicht besser wäre dass Du einmal einen Hondahändler aufsuchst und all Deine Fragen dort direkt stellst. Sicher kannst Du da die Automatik und das Navi und und durchtesten bis die Batterie und der Tank leer ist. Denn ich denke nicht nur mir fällt auf dass Du im Automatikthread und jetzt im Navithread jedes Feature und jedes Knöpfchen haarklein erklärt haben möchtest. sorry, dafür gibt es A: den Händler B: das Handbuch wie Eingangs erwähnt nur meine persönliche Meinung und nur als Denkanstoss gedacht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2005 Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Aquaplex ohne Dir in irgend einer Form zu nahe zu treten sei mir die Bemerkung erlaubt ob es nicht besser wäre dass Du einmal einen Hondahändler aufsuchst und all Deine Fragen dort direkt stellst. Sicher kannst Du da die Automatik und das Navi und und durchtesten bis die Batterie und der Tank leer ist. Denn ich denke nicht nur mir fällt auf dass Du im Automatikthread und jetzt im Navithread jedes Feature und jedes Knöpfchen haarklein erklärt haben möchtest. sorry, dafür gibt es A: den Händler B: das Handbuch wie Eingangs erwähnt nur meine persönliche Meinung und nur als Denkanstoss gedacht. ;) Das hätte ich nicht besser sagen können :D Zitieren VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquaplex Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 A) Das Handbuch gibt's aber nirgends zum Download (hatte ich ja schon mal gefragt, denn dann wären fast alle meine Fragen hier überflüssig). B) Und weiterhin hatte der Honda-Händler in meiner Nähe keinen Accord mit Navi und auch nicht mit 2.4er Automatik (nur 2.4er Schalter oder D-TEC Automatik). Also ganz so einfach, wie du es vorschlägst, ist es leider nicht ;) Außerdem habe ich es schon bei vielen Verkäufern erlebt, dass Sie meine "speziellen" Fragen gar nicht beantworten können. Das weiß jeder, der das Fahrzeug selbst fährt, 1000x genauer! Ich wollte hier aber keinem auf die Nerven gehen, sondern nur meine Kaufentscheidung beflügeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mission1 Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 (bearbeitet) Noch geht er mir nicht auf den Keks :D Vielleicht isser ja ein Lehrling, der seinem Honda Werkstattmeister imponieren will oder er lernt Verkäufer! Löblich! Hallo Aquaplex, selbstverständlich wird die Lautstärke automatisch runtergefahren, wenn die Durchsagen kommen, mir reichen allerdings die aufpoppenden Fenster wenn abgebogen werden muß, zusätzlich läuft ein Balken mit der Meterangabe bis zur Kreuzung, ich lasse mich also still führen, Die Lautstärke wird auch aut. minimiert, bei Benutzung der Freisprechanlage wie einkommenden oder rausgehenden Rufen und wenn dich die nette Dame vom Sprachdienst warnt wie z.B.: "Bitte schnallen sie sich an" VG M1 Im übrigen stimmt das, was er sagt, dass leider sehr viele Autoverkäufer und Autohäuser oftmals Unwahres verbreiten! Brauch ich mir nur Verkaufsinserate zum Honda Insight ansehen, wie oft wird dort auch bei Händlern 102 PS aufgeführt :roll: obwohl jeder Dilettant weiß, dass die Systemleistungen eben nicht einfach aufaddiert werden können... Zur Automatik brauchst mich aber nix fragen, hab einen Schalter :) Bearbeitet 26. Mai 2010 von Mission1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.