Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsen machen beim Vertragshändler

Bart87

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen.

Eines schönen Tages merke ich das meine Bremsen hinten neu gemacht werden müssen.

Fahr in meine HONDA Werkstatt und die sagen mir am Empfang " Das wird nicht teuer: so 150 €" mhhh okay das ist jetzt wirklich etwas günstig, gehst du mal lieber hinten zum TeileLager und fragst da nach!

Der Meister kommt mit einer Kippe im Mund zu mir:

"Was kann ich für dich tun mein Jung" Somit fühlte ich mich sofort aufgehoben wie auf einem Fischkutter in Hamburch!

"Bremsen hinten wie teuer?" Meister:" Das kann ich nicht genau sagen, so um die 550 €!"

Mhhhh nun dachte ich mir, das in seinem Mund ist sicherlich keine Zigarette sondern Gras!

Auf erneute Frage ob er mich verarschen will, ging er an seinen Rechner (zündetet sich davor noch eine Zigarette, oder was auch immer an) und tippte vor seinem Monitor fast eine halbe Std. rum.

"So für dich machen wir ein guten Preis, 220 €"

mhhhh dachte mir wenn ich das schriftlich bekomme, wird alles gut sein!

Der Termin stand!

Hingefahren abends wieder abgeholt, alles soweit top, habe auch "nur" die 220 € bezahlt.(Bremsklötze + Monatage+ abschleifen der Bremsscheiben)

Bin auf dem Weg nach Hause, als mir bei 160 sachen der Lenker anfängt zu schlackern, wie bei einem Platten! Angehalten an der nächsten Tanke und Luftdruck gemessen, alles TOP...weitergefahren und nicht weiter drüber nachgedacht.

Am nächsten Tag zur Arbeit, bei 180 Sachen, Lenkrad fängt an zu schlackern. An die nächste Tanke ran gefahren, Luftdruck gemessen, alles TOP. Dachte mir vll. sind bei der auf und ab Montage der Reifen Gewichte vom Auswuchten abgefallen. Somit ein Termin zur Kontrolle vereinbart! (Es war Freitag, Termin am Montag)

Fahre am Freitag nach Hause mit 180 sachen wieder unterwegs, da fing es wieder an. Angehalten mitten auf der Bundesstraße. Ausgestiegen zum rechten Hinterreifen gegangen und da sehe ich.............es qualmt!

Scheisse....das selbe Problem hatte ich mit meinem Toyota auch schon, Bremsen festgefahren!

Gewartet bis sie sich wieder abgekühlt haben und nach Hause gefahren.

Am Abend wieder ins Auto gesetzt weil ich 10 km weiter zu einer Party eingeladen war. Nahc 5 Kilometer wieder ein Ruckeln. Mitten im Wald nachts angehalten, steige aus, die gesamte Bremsscheibe hinten rechts rot leuchtend und qualment.

Somit war der Abend für mich gelaufen. Am Montag wütend wie ich nur selten bin mit 80 km/h über die Autobahn zum Honda Händler!

Wartezeit trotz Termin 1,5 Std.!

Reperatur Dauer 1 Std.! (Hinter reifen ab, Bremse auseinander bauen, reinigen, zusammenbauen)

Kosten 180 €!

Nach 1 Std. mit dem Meister, musste ich die 180 € nicht zahlen!

Meine Bremsbeläge sind wahrscheinlich mehr als abgefahren auf der rechten Seite. Diese wurden allerdings nicht ersetzt.

Am Freitage hole ich mir ein Meinung über die Bremsbeläge bei meiner Inspektion (bei einer anderen Werkstatt), und falls die neu gemacht werden müssen, wird dieser HONDA Händler, sein blaues Wunder erleben!

Wollte euch nur mein Leid mitteilen, und falls noch wer da draußen ist der was hnliches erlebt hat, der soll wissen das er nicht alleine ist!

Und wie gesagt, nichts gegen HONDA nur gegen diese Werkstatt!

LG

Bart87

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nach 1 Std. mit dem Meister, musste ich die 180 € nicht zahlen!

Meine Bremsbeläge sind wahrscheinlich mehr als abgefahren auf der rechten Seite. Diese wurden allerdings nicht ersetzt.

1. Bei mir häts keine Stunde gedauert, dem was von Nachbesserung zu erklären. Entweder er machts oder ein anderer auf seine Kosten, wenn er sich endgültig weigert.

2. Sieht man an den Belegen auch hinreichend einen erhöhten Abrieb? Wenn ja, muss er die ersetzen. Ich würd mir aber eher die Scheiben genauer anschauen, die sind immerhin n gutes Stück teurer als die Belege, wenn die hinüber sind.

ansonsten mein Beileid, aber das kann dir überall passieren.

Immer die Socke druff! http://images.spritmonitor.de/389426.png

Verkaufszahlen alleine waren noch nie ein Garant für gute Qualität. Auf den Trabbi musste man auch 2 Jahre und mehr warten...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.