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Spiegelkappen Demontieren?!


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@Larsan

 

keins von beiden ;) Ich möchte nur gerne die Chromspiegelkappen wieder runter machen. Allerdings da ich die Teile mit richtig gutem Kleber befestigt habe is der Lack darunter garantiert im Arsch. Also neu Lacken oder mit Folie beziehen.

 

Aber gibt den da keine Möglichkeit die Schale is doch garantiert nur geclipst oder irgendwo verschraubt?! Ich mein wo komme ich den jetzt nicht dran oder erst am wenn der Spiegel komplett demontiert ist?! Die Schale hat doch keine Verbundung mit dem Gelenk oder spiegeldreieck.

 

Hatt eigentlich kein Bock deswegen die Türverkleidung runterzunehmen da sind so viele Böse Clipse:D

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in den sauren apfel mußt de wohl beißen. das innenleben is mit dem fuß verschraubt. und das beste is daß der kabelbaum alles zusammenhält:p heißt stecker lösen und kabell durchfädeln. is also schon n stück arbeit bis du nur die schale in der hand hast.

 

also spiegel ab und los gehts. erst das spiegelglas unten aushebeln und oben raushängen. kabel für heizung abziehen. dahinter dann die motoreinheit abschrauben und samt kabel (stecker gelöst) raus. vorher blinker abziehen. blinker abschrauben. frontschale ab. fuß ab.

 

los gehts.

 

 

@schädel: eine schraube hält den blinker.

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Bearbeitet von soichiro's freund

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  • 1 Jahr später...

So ich muss das Thema jetzt nochmal ausgraben, hatt zwar lange gedauert aber die Spiegel sind jetzt ab und zerlegt.

 

Nur ist mein Problem das der Stecker vom Kabelbaum nicht durch das Spiegeldreieck passt. Wie bekommt ich jetzt das Innenleben vom Spiegel aus der Spiegelkappe raus?! Blinker und Spiegelglas sind schon weg, ich seh da nurnoch als Möglichkeit den Stecker auszupinnen.

Bearbeitet von ecki

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Hatte ich dir das nicht letztens geschrieben?

Es gibt nur die Möglichkeit den Stecker "auszupinnen" und danach wieder anzustöpseln. Geht ja relativ gut mit ner Nadel. Vergess aber nicht den Belegungsplan "aufzumalen". Hab fürn unseren schon 3verschiedene Kabelbäume gesehen.

Das andere Ende ist wenn ich mich recht erinner an die Stellmotoren gelötet.

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Ney hattest du nicht aber ist ja nicht weiter schlimm:cool:

 

Okay dachte mir schon das es nicht anders geht. Aber besser nochmal gefragt ;) Ich glaube ne Werkstatt würde sich bei ner kaputten Kappe nicht die ganze die arbeit machen.;)

 

Soo hab die Stecker ausgepinnt und endlich geschafft. Vielen dank nochmal für die Hilfe

Bearbeitet von soichiro's freund
Beiträge zusammengefügt

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