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Leistungssteigerung N22A (CN1/CN2)


Empfohlene Beiträge

hat sich schon wer mit der mechanischen leistungssteigerung der N22A motors beschäftigt?

 

sind evtl. parts vom N22B1 (CW3) nutzbar?

 

-turbolader

-einspritzdüsen

-zylinderkopf

-abgaskrümmer

-ansaugkrümmer

-ladeluftkühler

-schwungscheibe

 

wie schafft denn der überarbeitete N22 motor die 150PS/350NM (soll ja für 180PS gedacht gewesen sein) bei einhaltung der euro5 norm?

 

zur zeit fahr ich meinen CN2 gechipt auf 170PS und 400NM aber wie das halt so ist, könnte es immer n bissl mehr sein

 

der diesel ist ja leider bis jetzt noch ein relativ unbeschriebenes blatt

 

ganz anders sieht das bei VW und konsorten aus, dort kann man ja parts untereinander tauschen wie man lustig ist.

 

haut mal ein paar vorschläge oder evtl. auch mutmaßungen raus

 

evtl. kann man gemeinsam bissl was an leistung rauskitzeln

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Hi,

hab mir darüber auch schon gedanken gemacht!

 

Ich möchte demnächst auch die Elektronik optimieren lassen dazu habe ich noch einen Sportluftfilter bestellt.

 

Hab mir die Sache mal angeschaut und bin der Meinung das man am ehesten beim Diesel was mit dem Ladeluftkühler realisieren könnte! Evtl. grösseren LLK rein und das Ding ein bischen besser positionieren!

Der bekommt ja da im Radhaus nur durch diese Mini-Öffnung Luft.

 

Man könnte den grösseren LLK unter dem Kennzeichen vor dem Wasserkühler anbringen, müsste sich halt ein paar Halter basteln und einen entsprechenden länglichen LLK finden der da schön rein passt!

Wie gesagt bin auch seid kurzem am überlegen...

Ich wollte die Optimierung bei Chip4POWER durchfüren lassen weil da das Preis/Leistungs- Verhältniss stimmt mit 399€ + 100€ für Prüfstandsläufe.

 

Wo hast du deinen machen lassen?

 

Gruss...Dani

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ich dachte auch das die beste und einfachste lösung ein LLK direkt vorm kühler wäre

 

hab auch beim auktionshaus frei schnautze ein paar rausgesucht, müsste man mal ausmessen welcher von den maßen her grob passen könnte, das anbringen wäre ja das kleinste problem, schwieriger wäre das bauen der ladeluftrohre, sollten ja wenn möglich aus VA oder Alu sein

 

ein richtiger sportluftifilter würde auch noch bissl was zum sound beitragen (leider ohne gutachten der spaß) und bei vernünftiger verlegung auch noch ein tuck leistung rauskitzeln

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370372380754&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350101940049&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320304119525&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350347072996&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

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mach halt ma deinen luftfilterkasten auf und du wirst ein lauteres turbopfeifen hören

 

sofern der sportluftfilter auch eine ordentlich rohrführung hat und kaltluft zieht, gibts auch das ein oder andere PS mehr

 

EDIT:

 

hab grad mal nachgeguckt, sonderlich groß darf der LLK nicht sein, da sind leitungen von der klima im weg und es ist alles ziemlich verbaut, würd sagen die batterie sollte in den kofferaum verschwinden....

Bearbeitet von haz
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ne andere abgasanlage bringt auch n bisl was. hab bei mir ab höhe HA die cm2-anlage drin und in sachen vmax bringt die ca.10km/h.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

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die cm2 anlage such ich schon ne ganze weile, bin aber nirgends fündig geworden

 

nicht mal geschrottete cm2 find ich bei mobile oder autoscout

 

 

chipen lassen hab ich den wagen in faßberg.

 

war nur software aufspielen ohne prüfstandlauf, darum auch so günstig (360euro)

 

hab das auch nur machen lassen weil ich gut und gern 10leute kenne die dort mit ihren hobeln auch waren und begeistert waren....naja hoffentlich hälts ^^

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vom 24.07. - 13.08. hab ich urlaub, da nehm ich mir den spaß mal vor und zerlege vorne rum alles und nehm projekt ladeluftkühler in angriff, bis dahin kann man nur mutmaßungen anstellen.

 

trotzdem würde mich mal interessieren ob teile von den neuen accords beim alten model auch passen würden und somit eine leistungssteigerung möglch wäre

 

evtl. gibts hier ja ein member der bei honda arbeitet und aussagekräftig ist ^^

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Der D-TEC hat gegenüber dem i-CTDI eine ganze Menge modifizierungen bekomen.

Der gesamte Motorblock, inkl. Kolben, Ladeluftkühler, Ventile, Turbo ... sind modifiziert. Also soooo einfach geht es mit dem Umbau nicht. Auch die Steuerung/Elektronik ist geändert. Aber das eine oder andere Teil könnte durchaus passen. Als es noch das Forum direkt bei Honda gab (Honda Friends) hat dort mal jemand gepostet was modifiziert wurde. Ewig lange Liste.

 

Ob ein größerer Ladeluftkühler wirklich was bringt weiß ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass die Temperatur gemessen wird und dementsprechend die Elektronik das Kennfeld anpasst und die Luft/Brennstoffmenge ebenfalls anpasst. Bin sehr gespannt, ob es was bringt, auch was die Emissionswerte angeht.

 

Wie ist es eigentlich mit den gechippten i-CTDi? Wie sehen die Emissionswerte aus? Immer noch alles im grünen Bereich bei der AU ?

 

Gruß Schmudi

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