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Sturzversteller Ja? oder Nein?


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So siehts aus bei mir.

 

Hab hier mal was von Sturzverstellern gelesen. Ich hab 10mm Spurplatten drin und sie nur mit Mühe und Not abgenommenen bekommen. Meine Sorge ist das das Rad nach Einbau der Sturzversteller oben am Radkasten schleift. Die Räder sind ja jetzt schräg und wenn Sie danach grade sind … ?

 

Das der Reifen wenn ich so weiter fahre Innen schneller abnutzt ist mir bewußt, optisch siehts ja irgendwie auch … aus.

Ja, wie ist das nun, wie krieg ich das Rad grade? Spurplatten würde ich schon gern drin lassen.

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Bearbeitet von mag0750
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Ich weiß nicht, ob man dem Accord durch den Einbau der Sturzversteller die Sägezahnbildung abgewöhnen kann. Wenn ja, dann würd es sich lohnen, die einzubauen. Der Reifen wird - je nach Marke/Modell - schon richtig pervers laut. Bei gleichmäßigem Verschleiß hätten die Reifen sicher länger gehalten aber ich kann nicht behaupten, dass die zu schnell verschlissen sind. Ich habe zwischen 40.000 km und fast 180.000 km nur jeweils einen Satz Sommer- wie Winterreifen fertiggefahren. Zum Schluss waren die aber beide richtig laut. Habe auch etwa 30 mm tiefer und 10 mm Platten hinten. Sommer 225/18", Winter 205/16". Sturzversteller will ich nicht einbauen. Habe eine andere Strategie.
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he danke zpx. dann lass ich das glaube erst mal so wie es ist. ich denk mal wenn ich die räder zu den sommer und winterzeiten über kreuz wechsel dann komm ich ne weile mit den reifen hin. hab momentan 2,5 bar drauf, ob das reicht? 2,7 war mir etwas zu hart bei den straßen obwohl er in den kurven echt super lag ;O) lieber wieder 2,7 rauf machen?
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Ich mach auch nicht zu viel rein:

 

Sommer: 225 / 40 R 18 => V: 2,5 H: 2,3

Winter: 205 / 55 R 16 => V: 2,4 H: 2,2

 

Fahre ganz gut damit.

 

Nochmal kurz zum Thema Eintragung:

 

die Räder, die auf den Bildern zu sehen sind, sind mit den Distanzscheiben ohne Weiteres eingetragen worden. Der TÜV-Mensch hat zwar was von Kanten umlegen gesagt aber trotzdem alles abgenommen. Da ist Platz genug.

img1.JPG.746db7c0713f7e7c870bd27da0e09c56.JPG

img2.JPG.5604a00fa41d5e961ed03b9a7073f3f4.JPG

Bearbeitet von zpx
@Accord06 => danke für den hilfreichen Tipp :) @NightEyes => danke fürs Zusammenfassen :)
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sieht gut aus bei dir. stehen schön weit nach außen. so muß es sein :));)

 

bei mir bleibt dann erst mal alles wie gehabt. hab 2,5 vorn und hinten drauf und somit ne gute kurvenlage auch bei höheren geschwindigkeiten. mehr will ich vorn nicht rein machen das poltert zu doll. hinten weniger wird bei mir zu schwammig. hab im sommer 225/45 R17 und im winter 205/65 R16 da muß ich die spurplatten aber raus nehmen, die stehen wegen der et irgendwie weiter nach außen als die sommerräder und das wird mir zu heiß mit dem radkasten. also vielen dank an euch und euch auch weiterhin viel spaß mit euren fahrzeugen :wink:

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