AccordMeeen Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo alle zusammen! Mir war langwilig da hab ich mir überlegt einen CL9 zu Kaufen hab auch einen gefunden jetzt meine fragen: Model: CL9 Bj. ende 03 KM: 100tkm Preis: ca 10k Hab meinen alten ce7 verkauft und will mir jetzt in 3 wochen den CL9 kaufen jetzt zu allen CL fahrern auf was muss ich achten geh das auto am sonntag anschauen probefahren zb der CL9 hat ja keinen Zahnriemen mehr sondern kette oder? Gibt mir TIPPS?????????? vlt bekomm ich ihn gut runtergehandelt!!!!! wenn eure beiträge positiv werden werd ich ihn bestimmt kaufen :)) Mach Bilder rein wenn ich ihn gekauft habe =) schreibt einfach!!!!!!!!!!!!!!!! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 -Der Acci CL9 hat "KETTE"!!! -Nachsehen ob die Scheinwerfer bzw. Rücklichter beschlagen (Kulanz) -Rost kennt der Acci nicht bis fast gar nicht und nun fällt mir nichts mehr ein. kannst ja die suche benutzen:wink: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordMeeen Geschrieben 29. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 OK danke was mich noch sehr interessiert gibt es einen Blow off ventil für den cl9 wo sich richtig gut anhört? hab nur universal teile gefunden und im Youtube hören sie sich ziemlich schlecht an Link wer perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Blow off...wird ja kaum gehen ohne Turbo ;-) oder planst ein Umbau? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Rost ist wenn auch einzelfälle doch ein Thema bei der CL Reihe zumal sie ja auch schon etwas in die Jahre gekommen sind. Den im extremfall sind die Accis der Baureihe schon 7 Jahre alt. Schau dir die Sämtliche Türkanten von innen an das Blech ist dort nicht verzinkt und kann aufgrund von Verarbeitungsfehler rosten. Das selbe gilt für die Motorhaube im vorderenen Berreich sowie für den Berreich den Tankeinfüllstutzens. Ich rate dir wenn du den Acci länger fahren willst zu einer hohlraumkonservierung dort hat Honda kräftig gespart. Ganz wichtig schau dir die Bremsen vorallem hinten an. Bei mangelnder Pflege verschleißen die hinten extrem schnell. Das ist ein dauerthema bei Acci da aufgrund der Konstruktion der Bremse sie schnell verdreckt und fest wird. Mein Vorbesitzer hat es auch nicht gemacht und nach 40TKM waren die Bremsen hinten komplett fertig. Also 1mal im Jahr sollte die Bremse komplett zerlegt und gereinig werden, wenn du viel fährst (über 20TKM im Jahr) ist es sogar zu empfehlen jeweils beim Räderwechsel Sommer/Winter das durchzuführen. Dann erhöht man die Lebensdauer der Scheiben und Beläge erheblich. Ansonsten ist das Auto recht umproblematisch, Auspuff und Fahrwerk sowie der Motor schein meiner Meinung nach sehr robust da sollte es keine Probleme geben. Was noch wichtig wäre wenn du dir einen Acci mit 100TKm kaufen willst bei 120TKM steht eine große Wartung an die unteranderem das Einstellen der Ventile sowie den Zündkerzentausch und den Tausch aller Filter vorschreibt. So das du in einer Vertragswerkstatt dafür locker 300-400 Euro los. Eventuell kann man den Händler überreden beim kauf diese Inspektion vorzuziehen ansonsten gibts für den Motor dank Steuerkette nichts zu beachten volltanken und losfahren:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 gibt es einen Blow off ventil für den cl9 wo sich richtig gut anhört? Das würde mich auch mal Interessieren :)) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Sammelbestellung?? :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordMeeen Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Ok dankeschön Für die Tipps =) Ja das mit dem Blow Off ventil ich mein kein turbo ^^ einfach das geräusch wenn man schaltet das pfeifen ohne turbo???? hab ein opel astra fahrer beim schlaten erwischt und es kam ein pfeifen wie beim turbo nur er hat keinen hab ich auf der langen gemerkt wo der meine abgase geschluckt hat ^^ MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Wie geil.:lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.