scheller87 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) Hi Leute nach längerer, vergäblicher Suche nach älteren Beiträgen habe ich beschlossen einen neuen Tread aufzumachen. Wie ist der aktuellste Stand 2010 im K24 Tuning? Was habt Ihr an euren K24 gemacht? Was könnt Ihr empfehlen? Was kann man mit welchen Umbauten herausholen? Bilder und Anleitungen erwünscht! ;) Bearbeitet 30. Mai 2010 von scheller87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 soll das Eintragbar sein oder ist das egal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) Das ist mir relativ egal. Sieht man ja so nicht, nee! ;) Dein Injen ist vermutlich auch nicht eingetragen. :o) Klingt aber richtig geil. Freue mich drauf, dass meiner kommt. Bearbeitet 30. Mai 2010 von scheller87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 "Sieht man ja so nicht. nee" ist nicht richtig zu einem guten Motortuning gehört eine gute Abgasanlage (krümmer, Kat und Catback) und die sieht man sehr wohl. Oder Turbo bzw Kompressor sieht man ja erst recht. Aber Motortuning sprich die Innereien wie Kolben & Kolben tauschen funktioniert nach wie vor nicht zu 100%, da es immer noch keine Lösung für die Abstimmung gibt!!! Somit kann man nur Abgasanlage, Kupplung, leichtere Schwungscheibe, Getriebeübersetzung ändern, Getriebesperre etc. machen, eben alles das was keine Abstimmung benötigt. ca. 2200-230PS können drin sein. Cold Air Intake wie Injen lassen sich nicht eintragen! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Eine schöne Abgsanlage gehört ja hier zum guten Ton. :D Die Schwungscheibe, Getriebe und Übersetzung würde mich näher interessieren. Exedy oder Carbonetic habe ich mir schon näher ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Exedy und Carbonetic sind sehr gute Marken. Fahre selbst und auch einige andere hier Exedy werd von der gleichen Firma wie die Honda Teile hergestellt nämlich Daikin. Ist alles eine Frage des Geldes uund was machn erreichen möchte PS-mäßig aber auch ob man bessere Beschleunigung haben will oder höhren Topspeed etc. Wenn du auf Topspeed verzichten, wobei man den 6. Gang im Accord eh net ausfahren kann , sollte das kein Problem sein bzw gleich bleiben wenn man die Achsübersetzung verkürzt, das heißt man bekommt eine bessere Beschleunigung und ist in jedem Gang schnell auf den Topspeed der aber durch die kürzere Übersetzung geringer ausfällt. Der größte Vorteil liegt aber darin dass man ca. 10% mehr PS ans Rad bringt d.h. man reduziert den Verlust vom Motor zu den Rädern, die Motorleistung bleibt gleich. Dazu ein Getriebesperre damit man die Kraft besser auf die Straße bringt! Kann dir da TeamMfactory sehr empfehlen war einer der ersten der diese Produkte verbaut hat und sie werden immer beliebter machen echt sehr gute Teile!!! Fächerkrümmer und Auspuffanlage da kommt es echt drauf an was du ausgeben möchtest da kann man locker für beides 3000,- Euro hinlegen! 200 Zeller wird man die AU nicht packen und man müßte jedesmal umbauen wenn diese ansteht und man müßte was ändern sonst geht die Motorkontrolleuchte an. Dazu gutes Fahrwerk, evtl. Streben und evtl. Bremsanlage und der geht schon um einiges besser! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 ca. 2200-230PS können drin sein. Wo gibts das Kit?Ich nehm eins! :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ups war wohl zu lang auf der Taste 0 :p Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Lil Krayzee du scheinst ja ziemlich viel erfahrung zuhaben mit Sauger Tuning und allgemein kenns du dich mit der Materie gut aus also ich hab ja ne Skunk2 drunter und Injen Cold Air was noch geplant ist Comptech Krümmer und 200 Zeller was denks du was da an PS raus kommen wird grob geschätzt wäre Cool wenn ich 215 PS erreichen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ich habe meine Serien Duplex-Töpfe abgeflext und zwei universelle Edelstahl-Endtöpfe ohne Silencer drangeschweißt. Hörprobe: (hat mein kleiner Bruder ins Netz gestellt) Innendurchmesser 3.5 Zoll (etwa 8,8 cm). Ich habe das Gefühlt, dass er jetzt im unteren bis mittleren Drehzahlbereich etwas wenig auf der Brust hat. Kann sowas sein, oder funktioniert mein Popometer falsch? :)) Liegt es evtl. am veringertem Staudruck (braucht doch ein Sauger) Kann mir es nur schwer vorstellen.....:confused: Ansonsten habe ich bis jetzt eine K&N Tauschmatte im OEM Kasten aber ohne Reso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 @ tonny16: 215 PS können drin sind kommt aber ganz drauf an wie gut er serienmäßig so im Futter stand. Such da mal den Thread vom User Strössi, der hat bis auf Injen auch das gleiche gemacht und das mit vorher und nachher Leistungprüfungs. Wobei ich zu einem Weapon R Krümmer greifen würde. http://www.weapon-r.com/index.php?act=view_product&id=627 http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-engine/37360-weapon-r-race-header-dyno.html Die Test Pipe (Katersatzrohr) kannst natürlich gegen ein 200 Zeller tauschen. @ scheller87: Die K&N Tauschmatte und Reso bringt mehr Durchzug erspricht am Gas besser an, aber PS werden es kaum mehr sein. Den Innendurchmesser von 8,8 cm kann ich mir nie im Leben vorstellen, aber ist eigentlich auch egal weil durch dein Serien Krümmer. Kat und Mittelschalldämpfer eh net mehr durch. Alles zusammen wird dein Accord Serienleistung haben. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 OEM Kasten aber ohne Reso. Den Reso Kasten wieder rein, dann stimmt die Leistung auch wieder ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 (bearbeitet) seh ich das richtig 20 HP mehr wow nicht schlecht das doch das hier ne http://www.heeltoeauto.com/Weapon-R-Race-Header-2004-2008-Acura-TSX-2003-2008-K20-K24-Honda-Accord-JDM-includes-test-pipe-pr-64856.html das könnte man sich dann überlegen ist auch nicht so Teuer. Denn Thread von Stössi kenn ich er hatte wenn ich es noch richtig im Kopf habe dan waren das 213 PS die er dann raus hatte also sprich 23 PS mehr als Serie das schon nicht schlecht. Aber wenn man diesen Test Pipe rann amcht was dabei ist a zeigt er dann Fehler an weil er ja die abgasnorm nicht erreicht ja oder ? Bearbeitet 30. Mai 2010 von tonny16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 @accord 06 Morgen früh bekomme ich mein Injen CAI und dann hat sich das mit dem Reso eh erledigt :D @Lil Krayzee Danke für die Tips. Das Endrohr der ESD ist echt 8,8 cm. Habs nachgemessen. Kann sein, dass es im ESD selbst etwas kleiner ist, kann es aber nicht sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Das Endrohr des ESD ist doch vollkommen banane, was viel wichtiger ist, ist der innendurchmesser des Schalldämpfer's... Und das mit dem Weapon R Krümmer für nen Alltagsauto würde ich mir stark überlegen...weil kein Flexrohr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Hab mir das grad alles durchgelsen und so wie das aussieht funktionert nur der Krümmer mit der test pipe und ich glaube für ein Alltags Auto ist es dann doch zu laut also lieberdann ein Comtech Krümmer nehmen der Passt dann auch mit dem Origenal Kat wobei man da keine 20 PS raus kriegen wird : ( Bearbeitet 31. Mai 2010 von tonny16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Nee geht nicht um die Lautstärke, sondern darum das du dann an der abgasanlage keinen bewegungsausgleich (Flexrohr) mehr hast, im schlimmsten fall reißt dann der Krümmer oder ein anderes Teil der AGA...klar hast noch auspuffgummis dran, aber wirklich viel spielraum haben die auch nicht. Und zwecks Lautstärke brauchst beim Krümmer kaum bedenken haben, da veränderst mehr den Klang als die pure Lautstärke der Anlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tonny16 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) ja der Krümmer verädert auch nicht so extrem denn Sound also wird nicht wirklich lauter aber durch denn KAT ersatz wird es dann noch mal richtig laut und mit diesem Flexkat has du natürlich auch recht. Deswegen denk ich mir das der Comptech Krümmer die Optimalste lösung ist von Performace und Lautstärke für ein alltags Auto. Bearbeitet 31. Mai 2010 von tonny16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Mein Hytech Krümmer hat auch kein Felexrohr, hab noch nie irgendwo gelesen dass das Problem macht. Gibt ja auch Schrauben die Federn dran haben für die Dämpfung. http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/Kompensator/ Dazwischen ist eine Donutdichtung ist beim Hytech auch so. Der Krümmer funktioniert auch mit einem Kat, der kommt einfach an die Stelle wo die Test Pipe sitzt, nur leistungmäßig wird es geringer sein. Mit der Test Pipe geht die Motorkontrollleuchte an da brauchte man eine O2 Elimnator der das Signal vortäuscht. Für Alltag ist die Test Pipe aber nix, da geb ich euch recht. Wie Yohourt Lautstärke bleibt fast gleich aber der Klang ändert sich, da mag den anschein haben wenn es tiefer und dumpfer klingt das es auch gleich lauter ist. Strössi hatte 14PS+ weil er Serie schon 199PS hatte. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ich werd mir wohl nächsten Monat den Comptech holen und dazu nen 200Zeller von Magnaflow ( Flasche werd ich selber machen). Ausserdem kommt vielleicht nächsten Monat noch eine Comptech Ice Box rein und mein BMC Filter ( http://www.bmc-sportluftfilter.de/020.080@CDA85-150-137/Honda-Prelude-2.2-VTEC-4WS.htm ) fliegt dann wieder raus. Der Filter ist mir eine Spur zu auffällig :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Mein Injen CAI ist nun da! :D Könnte er was bringen leistungsmäßig?? Oder ist es nur ein "nice to have Soundverbesserer" ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Mach einfach einen Voher/Nachher Prüfstandlauf sonst weist du es nie. Das kann dir hier keiner Sagen ob das bei deinem Auto mehr oder vielleicht sogar weniger Leistung bringt. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord-ge Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Sicherlich wird es was bringen aber der Leistungszuwachs hält sich in grenzen. Ich glaub nicht wenn es von der Motorwärme abgeschirmt ist, dass es dann Verluste geben wird. Lass dich aber nicht von dem Sound täuschen. Aber wie Accord06 schon schrieb wäre ein Vergleich praktisch damit du es genau weißt Bearbeitet 31. Mai 2010 von accord-ge Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Bin hier unten am Rande der Schwarzwaldes ziemlich alleinegelassen was Prüfstände uws. angeht.:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Wird was um die 3-5PS bringen laut Leistungsprüfungen aus US Forums. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.