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CL9 Motortuning-K24A3 Stand 2010 !UPDATE! seite 4


Empfohlene Beiträge

Nochmal zum thema Weapon R Krümmer...

 

Lil Krayzee hat natürlich recht, bei dem kannst diese Federschrauben verwenden weil der nen anderen Flansch zum Kat hat...demzufolge kannst da aber die montage mit dem org. Kat vergessen oder man muss halt den Flansch ändern...

 

 

...aber würde beim CL9 auch zum Comptech raten ;)

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Top-Benutzer in diesem Thema

Bin hier unten am Rande der Schwarzwaldes ziemlich alleinegelassen was Prüfstände uws. angeht.:roll:

 

Ja, ganz allein...

Du kannst dein Auto wahrscheinlich hin schieben so nah ist der:

 

http://www.bosch-service.de/content/language1/html/bs.asp

 

So und dafür machts du jetzt für das Accordforum eine Vorher/Nachher Messung. :confused:

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
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weiter gehts in sachen motortuning ;)

 

die frage ist ja immer noch was du ausgeben willst bzw kannst.

es gibt einige möglichkeiten wobei ich denke das der k20/k24 frankenstein dem accord richtig gut stehen würde :) nur die kosten... :cry:

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Natürlich möchte man möglichst viel Leistung für möglichst wenig Geld.

Dabei sollte es Top Qualität sein :D

Das das in der Praxis kaum ralisierbar ist ist ja klar.

Die Frage ist was muss man ausgeben!

 

Was ist Frankenstein?? :schock: Das mein Schätzchen plötzlich lebt will ich auch nicht :D

Dann könnte es ja sich für all die hohen RPM rächen :fies:

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Frankenstein nennt das zusammen bauen zweier Motoren die es so nicht gibt, also den K24 Block damit Hubraum/NM hat und dazu den K20 Kopf vom Civic Type-R damit man viel PS hat.

Möglich wäre da ganze schon aber nicht im Accord, da man ihn noch nicht abstimmen kann...

 

Bei einem Sauger muss man grob 1000,- Euro für 10PS rechnen.

Preis/Leistung/Qualität ist immer schwer...

Krümmer z.B. Comptech, Weapon-R ca. 650,- Euro

Kat mit Flansch ca. 300-350,-

Abgasnalage ab Kat ca. 1000,-

 

> 2000,- wirst du rechnen müssen für ca. 15PS mehr.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Frankenstein nennt das zusammen bauen zweier Motoren die es so nicht gibt, also den K24 Block damit Hubraum/NM hat und dazu den K20 Kopf vom Civic Type-R damit man viel PS hat.

Möglich wäre da ganze schon aber nicht im Accord, da man ihn noch nicht abstimmen kann...

 

da habe ich schon was anderes gesehen. es geht beim k24a3 accord.

warte auf restliche infos und hoffe ich kann bald posten :)

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Leicht deprimierend ist es ja schon!

2000 Kröten für schlappe 15 PS. :wall:

 

Ein bekannter mim Octavia TDI hat mit LLK und Chip aus 105PS ca.170PS herausgeholt.

Bei dem komme ich bis 180km/h kaum hinterher.

Der Spass hat Ihn max 1000,- gekostet. :motz:

jaja, aber sonst über uns Dieselstinker schimpfen:cool:

 

Man(n) muss sich halt vorher klar darüber sein was man will;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

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Den Comptech hab ich schon für 450€ gesehen und nen 200Zeller bekommt man schon für rund 100€. Weiß leider nicht wie die Quali vom Kat ist ( Magnaflow )

Ich wollte dann noch eine schicke Schwungscheibe holen und Alu Riemenscheiben.

 

Werd wohl für die paar Teile so ca 1500 hinlegen dürfen, den Unterschied werd ich aber dann auch merken

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Jetzt wirds richtig interessant :cool:

 

Woher Schwungscheibe? Preis?

Woher Alu-Riemenscheiben? Preis?

 

Bisherige Zusammenfassung:

 

Intake: K&N, Injen usw. (Tauschmatte, CAI, Short Ram).........60 - 400 EUR

Krümmer: Comptech, Weapon R, Hytech ............................450 - 650 EUR

Kat: z.B Magnaflow............................................................100 - 200 EUR

Catback Edelstahlanlage: Fox , Skunk2, Bastuck .................. ca. 1000 EUR

 

 

Bringen die Skunk2 Ventile, Ventilteller, Ventilfedern was?

 

 

Genau diese Art von Erfahrungsaustausch habe ich gemeint! :cool:

Danke Jungs!

2010 ist mehr bekannt als z.B 2005..... nee!

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Also ich bin selber noch am googeln wer die Teile am günstigsten verkauft.

Schwungscheibe werd ich wohl bei ebay holen, bin mir aber noch nicht sicher ob es eine Fidanza sein wird eine Exedy oder eine F1 Racing.

Ich finde das Angebot sehr interessant allerdings sagt mir die Marke F1 Racing nichts.

 

Aluräder findet man zb. hier http://www.customcarscentral.com/unr040602202-acura-tsx.html

 

Und hier noch ein bisschen was zum lesen + Dynodiagramm

http://tsx.acurazine.com/forums/showthread.php?t=666337

 

Die Riemenscheiben sind ja vom Preis/Leistungsverhältniss nicht gerade TOP aber ich werd sie mir dennoch demnächst bestellen

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit F1 Racing gemacht?

Kennt jemand bessere Preise?

Bearbeitet von accord-ge
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Zur Zeit was aus den USA bestellen ist leider kein optimaler Zeitpunkt der Kurs ist im Keller... aber weiß ja auch keiner ob er besser oder noch schlechter wird...

 

Zu den Teilen:

 

Krümmer: Ein original Hytech bekommst du sicherlich nicht für 650,- da fällt eine 1 davor.

Beim Weapon-R muss ein Halter geändert werden und die Lambdasonde sitzt etwas anderes, da soll das Kabel kurz sein, steht so bei TSXClub.com der Beitrag ist schon älter, evtl. ist auch bei den neuen Krümmer geändert worden.

 

Alu Riemen... da gibt es viel Diskussionen drüber, vorallem die für die Kurbelwelle, die OEM ist torisionsgedämpft um Schwingungen abzufangen, ob da Aluscheibe auch macht ist die Frage...

 

Schwungscheibe würde ich zur einer Exedy greifen die ist aus Chromoly Steel und einteilig, die Fidanza kostet mehr und ist 2teilig, Scheibe Alu der Reibering aus Stahl ist aufgeschraubt.

F1 ist glaub ich die Hausmarke von Gripforce, keine Ahnung wer der Hersteller dafür ist.

 

Auspuffanlage: Würde da zur Skunk2 greifen, die ist durchgehend 60,5mm weiß gar net was Fox oder Bastuck hat, Wobei eine 63mm besser wäre abe da bräuchte man eine Einzelanfertigung.

 

Skunk2 Ventile. Federn und Teller brauchst mit Serienmotor nicht, die machen nur Sinn wenn du scharfen Nockenwellen hast oder höhere drehen willst als Serie.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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Und was ist mit dem Comptech Krümmer? Wie schon geschrieben ist er nicht so teuer. Hab bis jetzt nichts negatives über ihn gelesen und die Passgenauigkeit soll 1A sein.

 

Und ist Comptech , CT Engineering ? Ist das eine Tochterfirma oder haben di sich umbenannt?

Bearbeitet von accord-ge
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Comptech Krümmer ist 1A Qualität, hab damals Strössi den Krümmer besorgt, saubere Schweißnähte, keine Kanten etc. Preis liegt bei 500,- $ glaub ich.

 

Comptech ging vor 1-2 Jahren in die Insolvenz und heißt jetzt eben CT ist aber die ein und selbe Firma.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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wenn so viele interesse an nem krümmer haben, kann man ja nachfragen, was es kostet wenn man hier einen strömungsoptimierten krümmer bauen lässt.

klar bei einem wird es keiner machen und es wird zu teuer, aber bei 5-10 sieht das ganze schon anders aus.

durch das formula student racing team an der uni habe ich nen kontakt zu leuten, die das genau berechnen können und die haben ne firma die das baut.

 

ich werde morgen mal nachfragen und mich mit den leuten treffen :wink:

 

ansonsten ne bestellung und auch ne sammelbestellung ausn staaten ist im moment halt nicht so ideal wegen dem kurs :(

 

edit:

der ct krümmer kostet US $569.00 + US $101 versand nach deutschland.

sprich das sind 670$ + sagen wir 25% zoll und steuer ~ 690€.... das ist mal der richtwert für einen den man hier bauen kann, der dann vllt noch besser wird :)

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