Peter_190 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo, das Auto stand 3 Wochen ohne Bewegung und in dieser Zeit hat es natürlich geregnet. Jetzt stelle ich fest, dass es sich Wasser auf Türschweller-Zierleisten gesammelt hat. Sollte meiner Meinung Nach alle komplet dicht sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheller87 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Wenn ich mein Schätzchen wasche, dann ist es in den Türen auch feucht. Ansonsten ist mir das noch nie aufgefallen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 also bei mir fängt das dichtgummi erst an der plastikinnenverkleidung an und der schweller bzw gerade stück unter der tür wird natürlich nass, feucht, dreckig etc. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hatte ich bei meinem CL7 auch, hinten Links, da war die Türfolie im unteren Bereich nicht gut verklebt. Beim Civic EP2 habe ich es bei beiden Türen. Ich werde da nichts machen, da das Wasser nicht in den Innenraum laufen kann. Hatte beim CL7 rumgemurkst, weil das HH es nicht schaffte, Abhilfe zu schaffen. LG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Danke für Eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Da sind die Türfolien hinter der Verkleidung undicht,sollte man aber machen lassen da sonst zuviel Feuchtigkeit in der Türverkleidung ist.Da schadet auf Dauer der Elektronik (Schalter usw.) Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derIch Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Die Folien hatte ich schon mehrfach machen lassen. Leider ist der Erfolg nicht von Dauer! Irgendwie hat sich Honda bei diesem Accord in der Gesamtheit der Fehler (miese Lackqualität, reißende Krümmer beim Diesel, knarrende Pedale, undichte Scheinwerfer, Ärger mit den Heckklappen beim Tourer, Rost an diversen Teilen,) keinen Gefallen getan! Habe ich was vergessen? Bis auf den Krümmer kann ich soweit alles abhaken. Der kommt bestimmt aber auch noch. Ach ja, ist ein CN 2, EZ 2006 Preface, 85´ km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Knarrende Rückenlehnen hast vergessen. Das mit dem Wasser ist bei mir auch. An allen Türen. Glaub nicht das es von der Folie kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 also mit den türen das is doch ganz normal das die einstiegsleisten nass sind schließlich dichtet der gummi erst später ab und bei meinen ganzen alten autos war das genauso mit der folie ist es so das dann wasser in den innenraum eindringt die einstiegsleisten sind immer nass wenn es regnet oder das auto gewaschen wird Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Knarrende Rückenlehnen hast vergessen. Das mit dem Wasser ist bei mir auch. An allen Türen. Glaub nicht das es von der Folie kommt. Bei meinem CL7 war es definitiv die Folie. Nach Demontage der Türinnenverkleidung konnte man eine kleine Lücke in der Dichtraupe an der Unterkante der Türe sehen. Das HH machte daraufhin den Fehler die Folie komplett abzuziehen um sie neu aufzukleben OHNE die Dichtraupe und die Folie zu erneuern, anstatt die Lücke mit Dichtmasse zu schleißen. Das HH hat das nicht mehr hinbekommen. Ich habe dann eine Dichtraupe von Audi genommen und eine neue Folie verklebt. Dann war die Sache gegessen. Anhand der Wasserlaufspuren an den Türen meines Civic EP2 kann ich definitiv sehen, das auch hier die Folien ab Werk schlecht verklebt wurden. Das Verkleben erfolgt am Band und von Hand; man kann sich ausmalen, das bei den Tempi die an den Bändern herrschen, schon mal nachlässiger gearbeitet wird. MfG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter_190 Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Was sind das für die Folien?? Kann jemand ein Foto machen, wo es zu sehen ist, wann sind die schlecht und wann sind die gut angeklebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fritz Hups Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Was sind das für die Folien?? Kann jemand ein Foto machen, wo es zu sehen ist, wann sind die schlecht und wann sind die gut angeklebt? Das sind Trennfolien, die zwischen Türverkleidung und Türkörper geklebt werden um Feuchtigkeitseinbruch in den Innenraum des Fahrzeugs zu verhindern. Fotos, keine Ahnung. Google doch mal! MfG Fritz Hups Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Die Türen sind durch 2 Gummis abgedichtet, dazwischen liegt die Einstiegesleiste. Da steht bei mir auch Wasser drauf, an allen 4 Türen. Dort soll eigentlich keine Wasser stehen, denn in die Tür eingedrungenes Wasser soll an den dafür vorgesehenen Öffnungen an den unteren Türkanten hinter dem äußerem Dichtgummi austreten. Wenn das Wasser an der Innenseite herunterläuft und die Folie kaputt oder nicht richitg verklebt ist, dann steht Wasser auf der Fußleiste. Dass allerdings die Schalter in der Armlehne über längere Zeit Schaden nehmen, glaube ich nicht, das wasser läuft erstmal an der Innenseite der Folie ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Meint ihr die Einstiegsleiste? Da befindet sich Wasser? Oder davor? Also links davon auf dem Bild. Oder rechts davon? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Genau auf der Leiste stehen die Wassertropfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Ganz normal... kenne ich nicht anders... ob neues A3 Cabrio oder A6 oder Fiat oder Renault... das Gummi fängt ja erst rechts davon an Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Jeder der sich mal mit Verstand die Tür ankuckt sieht das da Wasser sein muss wenn es mal regnet weil keine Dichtung da ist völlig normal und bei jedem anderen Auto auch so. Beim Acci gehts sogar noch bei meinem Firmenwagen (5er Golf) fährt man einmal im Regen und die einstiege sehen aus wie die sau der ganze Dreck fliegt da rein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Eben, find den Thread auch eher bescheiden :wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derIch Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Bevor Du Dir den Kopf an der Wand mürbe schlägst. Es geht nicht um das Wasser das beim Fahren durch den Fahrtwind auf den Einstiegsleisten landet. Das angesprochene Problem tritt beim geparktem Fahrzeug auf wenn es regnet. Danach steht Regenwasser an der Innenseite der Einstiegsleiste. Normalerweise läuft das Regenwasser an den Scheiben herunter, durch die Spalten, in die Tür und tritt dort aus den Austrittsöffnungen unten an der Tür wieder aus. Dann findest Du Wasser an den Außenseiten des Einstieges. Wasser auf der Einstiegsleiste an der angefragten Stelle ist vom Hersteller definitiv nicht vorgesehen! Damit es dort hinkommt, läuft es an der Türinnenverkleidung herunter, und tritt zwischen der Kunstoffverkleidung und dem Rahmen (Blech) wieder aus, nicht an den äußeren Austrittsöffnungen. Ich meine die Verkleidung in der die Lautsprecher, Türbeleuchtung und Schalter verbaut sind. Damit eben dies nicht passiert, sind an der Verkleidung innen Folien montiert/ geklebt. Löst sich die Folie, läuft das Wasser sowohl außen, wie es sein soll, als auch innen an der Verkleidung herunter. Jetzt rate mal was passiert wenn sich Wasser und Elektriktreffen? Ich glaube auch nicht das Honda die Stecker dort wasserdicht verschweißt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Alles klar, danke für die ausführliche Erklärung, habe nichts gesagt! Das is was anderes! :D Aber bei mir zum Glück noch nicht der Fall Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Francis Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 (bearbeitet) Ganz normal... kenne ich nicht anders... ob neues A3 Cabrio oder A6 oder Fiat oder Renault... das Gummi fängt ja erst rechts davon an Nicht ganz, rechts davon ist eine Dichtung, die sitzt an der Karosserie, links davon gibt es noch eine, die sitzt an der Tür. Die Einstiegsleiste ist quasi zu beiden isoliert, sollte sie bzw. sein. Fast alle moderneren Fahrzeuge haben heutzutage 2 Dichtungen... Bearbeitet 6. Juni 2010 von Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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