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Geschrieben

Hallo,

 

das Auto stand 3 Wochen ohne Bewegung und in dieser Zeit hat es natürlich geregnet. Jetzt stelle ich fest, dass es sich Wasser auf Türschweller-Zierleisten gesammelt hat. Sollte meiner Meinung Nach alle komplet dicht sein, oder?

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Geschrieben
also bei mir fängt das dichtgummi erst an der plastikinnenverkleidung an und der schweller bzw gerade stück unter der tür wird natürlich nass, feucht, dreckig etc.

 

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:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

Geschrieben

Hatte ich bei meinem CL7 auch, hinten Links, da war die Türfolie im unteren Bereich nicht gut verklebt. Beim Civic EP2 habe ich es bei beiden Türen. Ich werde da nichts machen, da das Wasser nicht in den Innenraum laufen kann. Hatte beim CL7 rumgemurkst, weil das HH es nicht schaffte, Abhilfe zu schaffen.

 

LG Fritz Hups

Geschrieben

Hallo

 

Da sind die Türfolien hinter der Verkleidung undicht,sollte man aber machen lassen da sonst zuviel Feuchtigkeit in der Türverkleidung ist.Da schadet auf Dauer der Elektronik (Schalter usw.)

 

 

Mfg 345

Geschrieben

Die Folien hatte ich schon mehrfach machen lassen. Leider ist der Erfolg nicht von Dauer!

 

Irgendwie hat sich Honda bei diesem Accord in der Gesamtheit der Fehler (miese Lackqualität, reißende Krümmer beim Diesel, knarrende Pedale, undichte Scheinwerfer, Ärger mit den Heckklappen beim Tourer, Rost an diversen Teilen,) keinen Gefallen getan! Habe ich was vergessen?

Bis auf den Krümmer kann ich soweit alles abhaken. Der kommt bestimmt aber auch noch.

Ach ja, ist ein CN 2, EZ 2006 Preface, 85´ km.

Geschrieben
Knarrende Rückenlehnen hast vergessen. Das mit dem Wasser ist bei mir auch. An allen Türen. Glaub nicht das es von der Folie kommt.

 

Bei meinem CL7 war es definitiv die Folie. Nach Demontage der Türinnenverkleidung konnte man eine kleine Lücke in der Dichtraupe an der Unterkante der Türe sehen. Das HH machte daraufhin den Fehler die Folie komplett abzuziehen um sie neu aufzukleben OHNE die Dichtraupe und die Folie zu erneuern, anstatt die Lücke mit Dichtmasse zu schleißen. Das HH hat das nicht mehr hinbekommen. Ich habe dann eine Dichtraupe von Audi genommen und eine neue Folie verklebt. Dann war die Sache gegessen.

 

Anhand der Wasserlaufspuren an den Türen meines Civic EP2 kann ich definitiv sehen, das auch hier die Folien ab Werk schlecht verklebt wurden. Das Verkleben erfolgt am Band und von Hand; man kann sich ausmalen, das bei den Tempi die an den Bändern herrschen, schon mal nachlässiger gearbeitet wird.

 

MfG Fritz Hups

Geschrieben
Was sind das für die Folien?? Kann jemand ein Foto machen, wo es zu sehen ist, wann sind die schlecht und wann sind die gut angeklebt?

 

Das sind Trennfolien, die zwischen Türverkleidung und Türkörper geklebt werden um Feuchtigkeitseinbruch in den Innenraum des Fahrzeugs zu verhindern. Fotos, keine Ahnung. Google doch mal!

 

MfG Fritz Hups

Geschrieben
Die Türen sind durch 2 Gummis abgedichtet, dazwischen liegt die Einstiegesleiste. Da steht bei mir auch Wasser drauf, an allen 4 Türen. Dort soll eigentlich keine Wasser stehen, denn in die Tür eingedrungenes Wasser soll an den dafür vorgesehenen Öffnungen an den unteren Türkanten hinter dem äußerem Dichtgummi austreten. Wenn das Wasser an der Innenseite herunterläuft und die Folie kaputt oder nicht richitg verklebt ist, dann steht Wasser auf der Fußleiste. Dass allerdings die Schalter in der Armlehne über längere Zeit Schaden nehmen, glaube ich nicht, das wasser läuft erstmal an der Innenseite der Folie ab.
Geschrieben

Jeder der sich mal mit Verstand die Tür ankuckt sieht das da Wasser sein muss wenn es mal regnet weil keine Dichtung da ist völlig normal und bei jedem anderen Auto auch so.

 

Beim Acci gehts sogar noch bei meinem Firmenwagen (5er Golf) fährt man einmal im Regen und die einstiege sehen aus wie die sau der ganze Dreck fliegt da rein.

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Geschrieben

Bevor Du Dir den Kopf an der Wand mürbe schlägst.

 

Es geht nicht um das Wasser das beim Fahren durch den Fahrtwind auf den Einstiegsleisten landet.

 

Das angesprochene Problem tritt beim geparktem Fahrzeug auf wenn es regnet.

Danach steht Regenwasser an der Innenseite der Einstiegsleiste.

Normalerweise läuft das Regenwasser an den Scheiben herunter, durch die Spalten, in die Tür und tritt dort aus den Austrittsöffnungen unten an der Tür wieder aus. Dann findest Du Wasser an den Außenseiten des Einstieges.

 

Wasser auf der Einstiegsleiste an der angefragten Stelle ist vom Hersteller definitiv nicht vorgesehen!

 

Damit es dort hinkommt, läuft es an der Türinnenverkleidung herunter, und tritt zwischen der Kunstoffverkleidung und dem Rahmen (Blech) wieder aus, nicht an den äußeren Austrittsöffnungen.

Ich meine die Verkleidung in der die Lautsprecher, Türbeleuchtung und Schalter verbaut sind.

 

Damit eben dies nicht passiert, sind an der Verkleidung innen Folien montiert/ geklebt. Löst sich die Folie, läuft das Wasser sowohl außen, wie es sein soll, als auch innen an der Verkleidung herunter.

 

Jetzt rate mal was passiert wenn sich Wasser und Elektriktreffen?

Ich glaube auch nicht das Honda die Stecker dort wasserdicht verschweißt hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Ganz normal... kenne ich nicht anders... ob neues A3 Cabrio oder A6 oder Fiat oder Renault... das Gummi fängt ja erst rechts davon an

 

Nicht ganz, rechts davon ist eine Dichtung, die sitzt an der Karosserie, links davon gibt es noch eine, die sitzt an der Tür. Die Einstiegsleiste ist quasi zu beiden isoliert, sollte sie bzw. sein. Fast alle moderneren Fahrzeuge haben heutzutage 2 Dichtungen...

Bearbeitet von Francis

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