Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Birne in der Tür geht nicht ?

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

anbei Auszug aus dem Werkstatthandbuch zur Einstiegsbeleuchtung.

Wie fast immer, ist der erste Test beim Honda-Dealer durchzuführen, d.h. überprüfen, ob das Steuergerät bzw. der CAN-Bus einen Fehler hat.

Gruß Schmudi

PS: Auch die Einstiegsbeleuchtung is natürlich abgesichert. Es gibt keinen Stromkreis, der nicht abgesichert ist. In diesem Falle über den Sicherungskasten hinter dem Armaturenbrett, Nr.6, 10A. Wäre die Sicherung defekt, geht aber z.B. auch die Leseleuchten, die Deckenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, ... nicht mehr.

Schaltplan habe ich auch beigelegt, mus man aber leider ausschneiden und zusammenkleben, damit man alles richtig verfolgen kann.

(Schaltplan: Seite 4 rechts: die beiden Einstiegsleuchten, Seite 2 unteres Bild: die Sicherung)

Einstiegsbeleuchtung CL7.pdf

Schaltplan.pdf

Bearbeitet von Schmudi

Entweder gibt es noch einen versteckten Sicherungskasten hinter dem Armaturenbrett, oder die Fußraumsicherung ist die Nr.6, welche im Schaltplan angegeben ist. Wie gesagt: jeder verbraucher muss zwingend abgesichert sein. Stell Dir vor, Du hast nen Kurzschluss (nicht Du, sondern in Deinem Auto natürlich :p) und Du bekommst nen Kabelbrand oder Dir geht die Batterie hoch. Wäre nicht so dolle, oder?

Wenn Du Bock hast, kannst ja mal die Nr. 6 rausmachen und schauen, ob die Einstiegsbeleuchtung immer noch geht. Vielleicht weiß es ja auch jemand anders genauer. Ich habe halt nur das ESM, was bekanntermaßen teilweise nicht richtig ist.

Gruß Schmudi

Hallo

Die einzelnen Türleuchten werden vom Micu (Steuergerät) gesteuert,Dauerplus liegt an, Masse wird geschaltet.Wenn die Leuchte in der Tür nicht mehr geht ist in der Regel das Micu defekt,kostet wohl so mehrere hundert Euro,wurde hier aber schon mehrfach durchgekaut.

Mfg 345

Danke für euere hilfe hat mir aber leider nicht weiter geholfen hab jetzt dazu gemerkt das der schalter an der Bsäule und die fassung an der tür kein strom haben und wenn ich das licht an lass und die tür auf mach peept es auch nicht mehr und wenn die tür ofen ist geht auch die zentralver. Zu das darf auch mich erst dann wenn die tür zu ist. Da stimmt irgend was mit der rechten tür nicht könnt ihr mir helfen.fenster und spiegel funktion gehen.danke im vorraus.gruß little-T

Hi Leute könnt ihr mir weiter helfen bei mir geht die birne an der fahrer tür nicht aber auf der beifahrer tür geht sie hab schon mehrere birnen versucht alle gehen auf der beifahrer seite aber nicht auf der fahrer seite hab auch sicherung geschaut. Und nach dem kabel auch.was kann ich noch machen?:cry:

Hallo,.

Am besten ist du schnappst dir ein Messgerät und kontrollierst ob bei geschlossenem Kontakt (sprich bei geöffneter Tür) ob Spannung an der Fassung ansteht.

Wenn ja hat die Birne was.. wenn nein ist entweder am Schalter oder je nach Baujahr vom Fahrzeug am Steuergerät was kaputt.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.