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Stromverbrauch


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Hallo,

 

weisst jemand, wie viel Strom verbraucht normalerweise der Acci im Standby mode????

 

Ich habe soeben 26mA gemessen. Ist es viel oder ist es für dieses Auto ganz normall? Ich dachte 10-12mA solte max. sein...

 

und noch ne Frage:

nach wie vielen Minuten werden die Steuergeräte komplett eingeschlafen???

Bearbeitet von B-CH6
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bei mir kommt dazu noch 26mA von der Standheizung....:wall: was auch wansinnig viel ist!

 

 

in Ruhe dürfen die Steurgeräte nicht mehr als 1mA, max aber 2mA Strom ziehen. Einige werden aber komplett vom Netz getrennt.

 

26mA * 24h = 0,624mA pro Tag. Entspricht ca 7 Wochen. Danach springt das Auto nicht mehr an.

 

Ich habe vor halbe Stunde die Angaben zu Ruhestrom für BMW E39 gefunden: 6mA !!!

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Jetzt endlich habe ich den Stromfresser entdecket!!!!

 

1. Standheizung war es nicht. VErbraucht lediglich ca 1.5 mA (hab Standheizung mit Fernbedienung)

2. Dann habe ich einz nach dem anderen alle Sicherungen raus und wieder rein. Und.. gefunden!!

 

Alleine Rückfahrscheinwerfer SGs (Steuergeräte) 16mA verbrauchen!!! Nach dem ich die Sicherung rausgezogen habe, sank der Ruhestrom auf wünschenswerte 13mA

 

KAnn mir jemand sagen, wie es zu heilen ist? ich meine mit Rückfahrscheinwerfer und Co

 

Und noch was.. die von HH angegebene Zeit bis alles schläft ist nicht korrekt. Bei mir dauert es ca. 30-40sec und dann alle SG im Schlafmode

Bearbeitet von Peter_190
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  • 5 Jahre später...

Meine neue Batterie war heute morgen zu schwach. Tippe auf einen Verbraucher. Standheizung ist es nicht, habe die #15 gezogen (Back Up, ACC) und siehe da nun habe ich 30mA statt 280mA nach 10sek. Werde gleich noch mal nach einer Minute messen. Weiß jemand was?

 

Danke Jungs und Mädels

 

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:DLoud Pipes Save Lives:D

 

 

 

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Der Verbraucher hängt an der Sicherung #6 der Innenbeleuchtung. Da ist nichts auffälliges. Und auch nichts umgebaut. Messe 280mA und alle paar Sekunden sind es 430mA für 1-2 Sekunden. Ziehe ich die #6 dann sind es 16mA bzw. unter 20mA und bleiben da, wenn der Wagen verriegelt ist und er wie geparkt dasteht.

 

Jemand ne Idee? HFT läuft über die #6?

 

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Ich verstehe nicht, was da über die Sicherung der Innenbeleuchtung laufen soll. Alle Lichter sind aus und 12V Dosen sind leer. Dann muss ich wohl echt bei Honda anrufen. Warte noch bis Mittwoch ob sich was ergibt. Und warum lässt sich das Auto nicht verriegeln, wenn man die Sicherung #7 für den Rückfahrscheinwerfer zieht? Sie hat doch ne eigene, die #8. Echt verwirrend.

 

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Bei mir war der Übeltäter das defekte Modul der HFT Freisprecheinrichtung. Da muss man erstmal drauf kommen, nutze sie nie, daher testet man dann ja auch die Knöpfe nich. Habe es gestern Abend getan und siehe da, keine Funktion vorhanden. Habe es nun ausgebaut. und messe heute Abend mal erneut den Ruhestrom.

 

DANKE an KRETSCHI74 für dein TIPP!!!

Bearbeitet von HondaAlex

 

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