Drummer Geschrieben 20. August 2006 Teilen Geschrieben 20. August 2006 Hallo, ich suche für meinen CE9 eine Autobatterie. Welche Batterie passt bei mir bzw. mit welcher seit Ihr zufrieden, habe ich den Pluspol links oder rechts? :cry: Wo bekomme ich die am günstigsten, am besten über Internet mit Lieferung? :baby: Habe momentan eine 57Ah Batterie drin, die ich nirgends zu kaufen finde. Vielen Dank schon mal! Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FighterOne Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Soweit mir bekannt, kannst du ruhigen Gewissens eine größere also kräftigere kaufen. Ich hatte in meinem CF1 (ist ein diesel, die haben oft stärkere Batterin) eine 87Ah drin. Wichtig ist nur, dass die in die Maße deiner Batteriehalterung im Motorraum passt. Plus und Minus zeigt meistens zur Motorinnenseite hin, welches vorne oder hinten ist, ist egal. Klar gibt es die im internet bestimmt etwas günstiger, ich habe aber mal einen test gelesen, der zeigte, dass einige markenbatterien nicht gut sind und einige noname gut. Bei TU war glaube ich eine ganz gute Qualität vorhanden. da würde ich zumindest meine holen, auch wenn die sonst nicht viel gutes haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 im prinzip gibt es drei verschiedene sorten der anschlüsse: rundpol, wie bei honda und den meissten anderen marken üblich, flachpol, verwendet zb ford, und die amerikanischen, die die pole an der flanke haben. die polung, also on rechts plus oder links, ist genormt und bei allen batterien gleich. und ne 57er bekommst du genauso überall wie alle anderen größen. dass die nirgends aufzutreiben sei, glaub ich jetzt mal so nicht. evtl war sie nur nicht vorrätig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 das mit den batteriepolen ist so nicht richtig. honda und die meisten fernöstlichen automarken verbauen batterien, bei denen die batteriepole an der einen längsseite sitzen und entgegengesetzt den "normalen " europäischen batterien gepolt sind. wen du eine "normale" europäische batterie verbauen willst, ist die plusleitung des wagens zu kurz. die 57 Ah ist erstausrüster, ich habe eine 58 Ah nachgekauft, die passt ohne probleme in die halterung, du könntest auch größere einsetzen, was aber nur bei vielen nachgerüsteten verbrauchern und entsprechender ladekapazität der lichtmaschine sinn macht. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drummer Geschrieben 21. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2006 Vielen Dank! Habe mir den Testsieger bei Ebay bestellt; 62AH. Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
honda Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 kauf dir eine exide maxxima 900 oder 950 kannst du gleich verbaut lassen wenn du dir eine anlage verbaust 6der hast Zitieren lg ebay auktionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.