Lionbb9 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hi und Hallo. Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin grade auf der Suche nach einem gescheiten Accord. Zwangsläufig bin ich bei euch gelandet. Kurz zu meiner Auto-graphie: Ich fahre seit 10 Jahren Honda. Mein erster Honda war und ist ein Honda Prelude BB9 von ´99. Er ist mein Liebling. :) -ja ich bin total Autobekloppt!- :wall: Er ist jetzt 11 und hat 103.000 km runter. Davon hab ich 80.000 km in 10 Jahren gefahren! Er hat allerlei Tuning über sich ergehen lassen müssen und fristet sein dasein als Schönwetter-Sommer-Sonntagsauto! Zur Zeit fahr ich mit ihm ca. 2000 km pro Jahr! :D Vor zwei Jahren dann legte ich mir nach diversen "Versuchen" mit Fiesta und co einen Prelude BA4 als Winter-Alltagsauto zu. Ich war mega zufrieden mit dem Fahrzeug obwohl ich fast 2000 Euro in die Erhaltung investieren musste. Er war leider vom Vorbesitzer nie gepflegt und nur schlecht behandelt worden! Als ich ihn kaufte war er eigentlich schon schrottreif. Ich nahm den Kampf auf. Nur leider wurde es mir jetzt zu viel. Ich brauche n Auto an dem ich nicht alle zwei Tage etwas reparieren muss. Somit muss er gehen.... :( Vor nem viertel Jahr legte ich mir dann einen Civic AG von ´84 zu der nur 75.000 km gelaufen war. Garagenwagen, Rentner- Erstbesitz, Scheckheftgepflegt!!! :schock: -son Glück hat man wohl selten. :D Er sollte mein Alltagsauto werden und den Ba4 langfristig ablösen. Nur ist der Wagen in einem derart guten Zustand das es sinnvoller war ihn wegzustellen! ;) Also stand auf dem Plan: Ein neuer Alltagswagen muss her. Es kam für mich natürlich nur Honda in Frage. Es sollte bequem Platz für 4 Personen und Gepäck sein. Ausstattungsmäßig war auf jeden Fall Klima wichtig. Natürlich sollte es auch keine Gurke sein. Also anständig Leistung sollte auch da sein. Kilometermäßig hab ich bei Honda die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoller ist auf dem Pflegezustand als auf die Kilometer zu achten. Aber um die 100.00 waren die Vorgabe. Buget war 5000 Euro. Zwangsläufig landet man da beim CG. Ob 1.8, 2.0 oder 2.3 war mir egal. Nun wird es also ein CG9 in der ES Ausstattung. Ich bekomme ihn die nächsten Tage. Bilder werden dann natürlich nachgereicht. Mfg Micha :angel: Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Tach Tach Micha & Willkommen in der Accordrunde Ich mach´s kurz: Grandiose Entscheidung :party2: GOOD LUCK im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem zukünftigen CG9 :D Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dave Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 :wink: Moin und Herzlich Willkommen :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 hallo und herzlich willkomen!!! viel spass mit dem cg9:wink: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hi,:wink: Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Danke erstmal für die lieben Willkommensgrüße! :p So es steht also seit gestern Nachmittag Fest. Es wir ein 99er CG9 in der ES Ausstattung (allerdings ohne Leder und Navi -mir egal hätte ich eh nicht gewollt). Er hat 79.000 km gelaufen. Komplett scheckheftgepflegt, Unfallfrei, Erstbesitz, Rentnerfahrzeug -komplett original mit Honda Schmutzfängern vorn und hinten! :D Er ist soweit in einem fast Neuwagen Zustand. Nur an der hinteren Stoßstange ist er mal leicht angeschrammt. Ist aber nix Wildes. Nix gebrochen oder tief eingeschrammt. Scheint fast so als ob er da mal an nem Pfeiler oder etwas anderem mit glatter Oberfläche nen µ zu wenig platz hatte. ;) Am Dienstag kann ich ihn abholen. Er bekommt morgen noch einen neuen Zahnriemen, nen kompletten Service samt TÜV/AU und geht nochmal zum Aufbereiter. :)) Das ganze samt einem Jahr "echter" Garantie vom Hondahändler! Preismäßig bewege ich mich jetzt bei 4,5 Mille. Ich denk da kann man nix sagen! :repekt: Muhahahahaha! Freu mich wie blöde! Bilder folgen.... Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Herzlich wilkommen. aber her mit den Bildern vom Lude :repekt: Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NipponGSAccord Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 aus LÖ kommen auch noch herzliche Willkommensgrüsse :));) einmal Honda - immer wieder Honda !? da kann man fast nichts falsch machen ;) allzeit gute Fahrt und natürlich ohne Beule Zitieren Grüsse aus LÖ +++Opa Gerhard+++ - hoch lebe Honda - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Hier also mal meine Auddos: Mein Prelude BB9: http://img257.imageshack.us/img257/643/bild2mtn.jpg http://img38.imageshack.us/img38/5826/bild1bao.jpg Mein Alltags-Luder ein BA4 2.0 12V EX (er muss leider gehen) http://img64.imageshack.us/img64/976/winterschlappen.jpg Und mein Projekt für die Oldtimer-Zukunft: Ein Civic AG ´84er http://img3.imageshack.us/img3/899/foto060i.jpg Mfg Micha :) Bearbeitet 3. Juni 2010 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Jo, willkommen hier im Forum. 2 schöne Autos hast da stehen. Ich würde keinen weggeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Willkommen... hmmm BA4 einer der schönsten Youngtimer.... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß dir hier im Forum Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Lord Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Hallo an alle Ich bin neu hier und auch neu was das angeht nen Accord zufahren. Ich fahre den neuen Accord Limousine CU1 mit 115 KW und würde gerne an ihm etwas machen habe schon angefangen mit einer Auspuffanlage und Scheiben tönen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 hallo und herzlich willkommen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dRuNkeN-dRaGoN Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Nettes Luder und willkommen in dem Verein :D Zitieren This is the life we chose,the life we leadand there is only one guarantee...non of us will see heaven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 18. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2010 (bearbeitet) Die ersten Bilder - noch originalbelassen! NOCH!? http://img31.imageshack.us/img31/134/foto011gm.jpg http://img37.imageshack.us/img37/6830/foto009h.jpg Nach zwei Tagen kann ich noch nicht viel sagen. Bin bis jetzt ja Hauptsächlich Prelude BB9 und BA4 gefahren. Im Gegensatz dazu kommt einem der Accord wie eine Ruhige Insel vor. Alles ist so ruhig und abgeschirmt und auf eine schöne Weise "gemütlich". Den Motor hört man bis 4000 kaum. Es kommt bei Fahren kaum Stress auf. 180 mit Tempomat = völlig unspektakulär! :repekt: Dagegen merkt man den Prelude´s ihre Sportwagengene an! Gegen den Acci sind die Luder laut, ruppig, hart und direkt und bei hohem Tempo unruhig! Ok - Meine Luder haben auch beide Sportdämpfer und Eibachs drin! -Original waren sie auch ehr Schaukelstühle! Aber nach 10 Jahren Sportfahwerk ist der Acci ne willkommene Abwechslung - man wird ja nicht jünger. :sabber: Der Accord gleitet über Bodenwellen hinweg ohne das es ihn stört. Bin völlig begeistert! :D Warum hab ich mir fürn Alltag nicht schon früher nen Acci geholt!? :wall: Mein Frauchen ist auch voll angetan! Sind gestern gleich mal ne größere Runde gefahren! Total entspannend nach 200 km auszusteigen und noch alle Knochen beisammen zu haben! :p Daher hab ich auch erstmal beschlossen das ich das Fahrwerk nicht anfasse! Nur nochmal schöne Felgen und gut. :angel: -wers glaubt!? Freu mich also ab jetzt mitreden zu können! Mfg Micha Bearbeitet 18. Juni 2010 von Lionbb9 Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
serik Geschrieben 19. Juni 2010 Teilen Geschrieben 19. Juni 2010 Hi.Tolle geschichte,ein richtiger Hondafreak........:repekt: Willkommen bei uns und viel spass hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.